3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellpudding mit "Werther's Echte"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 32 Stück Karamell-Bonbons, ("Werther's Echte")
  • 2 Stück Eier
  • 40 Gramm Speisestärke
  • 1 Liter Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Bonbons in den Closed lid geben und in 10 Sek. / Stufe 10 zermahlen.

  2. Die übrigen Zutaten dazu geben und in 15 Min. / 90 Grad / Stufe 3 fertig kochen.

10
11

Tipp

Ist der pure Wahnsinn! Schmeckt genial!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Im Thermomixrezeptbuch stand noch Zucker das war...

    Verfasst von Jennie Herten am 22. Juni 2017 - 05:51.

    Im Thermomixrezeptbuch stand noch Zucker, das war Quatsch. Die Masse war so süß, dass ich schon vom Riechen Karies bekam. Dieses Rezept macht viel mehr Sinn. Das Aroma ist richtig gut, aber immer noch sehr süß. Ich habe Schlagsahne dazu serviert, das glich das ganze wieder aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte etwas mehr nach den

    Verfasst von Hoferin am 26. März 2016 - 17:59.

    Könnte etwas mehr nach den Bonons schmecken, aber ansonsten sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so

    Verfasst von Beebot am 23. Dezember 2015 - 11:38.

    So einfach und so köstlich!

    Hatte das Rezpet aus dem Bayern-Heft und da waren noch 40 Gramm Zucker mit dabei. Das war definitiv zu süß! Es fliegen einem zwar die Ohren weg wenn man die Bonbons zerkleinert aber der Pudding schmeckt einfach nur guuuut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Kids sind

    Verfasst von ohnezahn am 20. Dezember 2015 - 02:58.

    Super lecker, Kids sind süchtig danach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,  ich möchte

    Verfasst von abacovi am 20. November 2015 - 09:04.

    Hallo zusammen, 

    ich möchte den Pudding OHNE Ei zubereiten. 

    Denkt Ihr, dann sind 75g Stärke die richtige Menge? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker!  Gibt es nun

    Verfasst von chrisander am 14. September 2015 - 22:06.

    Voll lecker!  tmrc_emoticons.)

    Gibt es nun öfters! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ganz lecker, aber der

    Verfasst von torstenettl am 5. Juli 2015 - 12:56.

    Ist ganz lecker, aber der Geschmach von Werthers Echte kommt irgendwie nicht so richtig raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Bei uns sind

    Verfasst von florida2010 am 9. April 2015 - 12:01.

    Superlecker! Bei uns sind manche Kollegen schon richtig süchtig danach!

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super! hab zum

    Verfasst von christalie am 2. März 2015 - 14:54.

    schmeckt super! hab zum probieren leider nur die halbe menge gemacht ;(  -nächstes mal dann von 1 liter-  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nie mehr anderen Pudding

    Verfasst von pelagia1973 am 24. Januar 2015 - 15:24.

    nie mehr anderen Pudding Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt. Schmeckt genial. 

    Verfasst von InaZenzinger am 25. Dezember 2014 - 20:49.

    Stimmt.

    Schmeckt genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh.. Welche Konsistenz

    Verfasst von bzzzz80 am 3. April 2014 - 21:11.

    Mmh.. Welche Konsistenz sollte der Pudding haben? Ich hab ihn vor ungefähr 4 Stunden gekocht, und er ist noch komplett flüssig..??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na toll..... den muss ich

    Verfasst von Aenne4 am 18. März 2014 - 17:06.

    Na toll..... den muss ich jetzt wohl öfter machen.... supermegaköstlich! Tausend Dank Party

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist der Hammer!

    Verfasst von mariawinter am 26. Februar 2014 - 23:09.

    Der Pudding ist der Hammer! Suchtgefahr hoch 10 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist der

    Verfasst von Schokokrossi am 25. Oktober 2013 - 16:23.

    Der Pudding ist der Hammer!

    Danke für's Rezept sagt Schokokrossi

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker ...

    Verfasst von Diana_F am 5. Juni 2013 - 23:25.

    Sowas von lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute morgen das

    Verfasst von meljo am 21. Oktober 2012 - 11:38.

    Habe heute morgen das Experiment mit den Toffees und Eclairs von Werther's Original gestartet.


    Habe den Pudding zu einem 30. Geburtstag heute mittag versprochen, mir die Werther's aber mitbringen lassen.


    Anstatt der Schoko- und der Original-Variante bekam ich dann aber 2x die Toffees und 1x die Eclairs.


    Habe nach einem ersten verkosten einfach noch etwas selbstgemachten Vanillezucker dazu getan, weil es etwas bitter war. Aber dann: Auch wieder köstlich!!!Love


    Schönen Sonntag noch


    Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      Für uns war es ein

    Verfasst von laura-mahler am 11. April 2012 - 14:39.

    Party     Für uns war es ein Puddingfest!!!!

    Ich bin noch neu in der Thermomix-Welt und dieses war eines der ersten Rezepte die ich probiert habe. Was soll ich sagen - voller Erfolg. Mein Mann ist ein echter Pudding-Fan und er war total begeistert. Vielleicht gebe ich beim nächsten Mal noch 3-4 Bonbons mehr dazu, dann schmeckt er noch intensiver.

    Ich mußte auch ein wenig suchen bis ich die "originalen harten Bonbons" bekommen habe. Vielleicht könnte man die weichen Karamell-Bonbons einfach für eine Weile einfrieren bis sie hart sind und dann pulverisieren, wäre evtl. ein Versuch wert.

    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist supereasy. Selbst

    Verfasst von haupt5 am 21. Februar 2012 - 20:32.

    Das ist supereasy. Selbst mein Mann, der ja nur Vanillepudding isst, hat das gegessen und ihm hat das sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz vom Pudding

    Verfasst von bodie37 am 8. August 2011 - 20:41.

    Die Konsistenz vom Pudding war 1a. Nur habe ich leider No-name-Bonbons genommen, der Geschmack war nicht so meins. Ich denke mit den "Echten" wäre der Geschmack besser.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhhh.....

    Verfasst von luxi78 am 13. März 2011 - 15:09.

    Der absolute Hammer.... hab den Pudding gleich an 2 Tagen hintereinander gekocht weil er so unglaublich lecker ist und weil es einfach unglaublich ist wie aus 32 Haten Bonbons in 10 sek Pulver wird.  

    tmrc_emoticons.)    tmrc_emoticons.)       tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo so dieses Rezept darf

    Verfasst von Hexe1111 am 12. März 2011 - 18:31.

    Hallo

    so dieses Rezept darf meinen neuen TM einweien. Allerdings nur mit halber mänge. Es gibt bei uns die Bombongs nurnoch in kleiner packung daher wars zu wenig.

    Es läuft gerade mit Laktose freier Milch. Bin gespannt obs klappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super !

    Verfasst von schutzengel.01 am 14. Januar 2011 - 19:25.

    Der Pudding ist für mich als Karamell - Liebhaberin einfach super. Zwar wirklich sehr süß und aufgrund der Bonbons reines Hüftgold, aber unschlagbar lecker! Love

     

    Vielen Dank für das originelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von paulimauli12 am 28. Juli 2010 - 19:19.

    Hallo,

     

    habe den Pudding heute probiert und er ist sehr lecker, allerdings auch wirklich süß - wie die Werthers ebentmrc_emoticons.;)

    Aber die Kids lieben den Pudding !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Deinen

    Verfasst von Silverrose am 18. April 2010 - 19:53.

    Vielen Dank für Deinen Test!!! Das ist ein guter Tipp!!


    Es freut mich sehr das euch dieser Pudding so gut schmeckt, wir sind auch sehr begeistert davon!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist superlecker

    Verfasst von SalsaBrownie am 18. April 2010 - 16:10.

    Der Pudding ist superlecker und hat eine wunderbare Konsistenz.


    ALLERDINGS, habe ich 2 Versionen getestet:


    1. die Werthers Echte Version, die mit den Original Werthers eben und


    2. die No Name Karamellbonbons Version.


    Ich finde, dass man den € mehr ausgeben sollte und Werthers nehmen, da der Geschmack doch um einiges karamelliger und intensiver wird.


    Ansonsten alles lecker-schmecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extratipp

    Verfasst von jacky83 am 10. März 2010 - 14:59.

    Hallo alle zusammen,


    kleiner Tipp zu diesem Rezept:


    statt Werthers Echte von C***pina die Sahnebonbons verwenden (Erdbeer, Heidelbeer, Aprikose, ....)


    tmrc_emoticons.) super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...danke für Deine

    Verfasst von Kuechenengel am 26. Februar 2010 - 17:09.

    Hallo...danke für Deine Infos...ich finde aber es ist völlig egal mit welchen man den Pudding macht...er gelingt mit jeder Sorte und hat eben bei den Schokokaramelbonbons einen schokoladigeren Geschmack dazu...auch wirklich lecker...


    Da man Pudding wirklich mit allem machen kann...hauptsache Stärke rein und Milch und eben was für den Geschmack...könnte man mit dem Rezept, die Wildesten Sachen machen. tmrc_emoticons.J)


    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karamellfans, früher

    Verfasst von Sophie129 am 26. Februar 2010 - 15:59.

    Hallo Karamellfans,


    früher gab es mal ein Bonbon, das hieß Werthers Echte. Und aus dieser Zeit kenne ich dieses Rezept auch schon. Dabei handelte es sich um ein Karamell-Hartbonbon. Solche Bondons gibt es heute noch von verschiedenen Anbietern, auch als No-Name.


    Werthers hat seine Produktlinie umgestrickt. Dort heißt es jetzt Werthers Original und da gibt es verschiedenen, auch harte und weiche Karamellbonbons. Mit und ohne Schokolade.


    Deshalb ist die Bezeichnung hier im Rezept nicht mehr zeitgemäß und führt zu Verwirrungen.


    Ihr solltet Karamell-Hartbonbons - Brandname ist dabei egal - kaufen und das Rezept sollte man dahin gehend ändern.


    Gruß


    Sophie129

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...auch ich muss meinen

    Verfasst von Kuechenengel am 26. Februar 2010 - 15:32.

    Hallo...auch ich muss meinen Senf zu diesem Rezept geben:


    1. es ist traumhaft...


    2. ich habe es folgendermaßen abgeändert:


    -ich habe 3-5 Bonbon mehr genommen, der Geschmack, finde ich, ist intensiver und besser


    - ich habe  mit dem Brenner braunen Zucker drauf karamelisiert....traumhaft


    - ich habe die Werthers Echten genommen, die es jetzt überall (auch bei "Feinkostalbrecht") in Schokoform gibt, damit wird er karmalig aber auch schokoladig...ein genuss...ein paar Krümel von dieser Mischung habe ich drüber gestreut...zum dahin schmelzen...


    Vielen dank für das tolle rezept und die tolle Idee...


    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo;) heute gab es diesen

    Verfasst von Ute1963 am 26. Februar 2010 - 13:50.

    Halotmrc_emoticons.;)


    heute gab es diesen Pudding  ich kann nur sagen "genial" dafür gibt es 5 Sterne.


    GrußCooking 1


    Ute

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe

    Verfasst von lecker dat am 20. Februar 2010 - 16:28.

    ... was habe ich falsch gemacht, nach dem Pulverisieren der Bombons kam die Fehlermeldung 23 tmrc_emoticons.~ , ich habe dann erst mal den Stecker gezogen und die Meldung war weg, aber ich habe mich ja so erschreckt.


    Der Pudding kocht jetzt und ich hoffe, dass es nur eine Überreaktion war. Ich hatte auch nur 16 Bonbons genommen, wollte erst mal die halbe Menge machen. Es riecht schon lecker.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!

    Verfasst von zestenreißer am 8. Februar 2010 - 13:37.

    Das Rezept ist der Hammer.


    Wenn nur das Auspacken der Bonbons nicht so lange dauern würde....tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept für uns

    Verfasst von hanne am 6. Februar 2010 - 18:51.

    Ich habe das Rezept für uns halbiert und die Werthers Original, Karamell, genommen. Der Pudding hat jetzt nicht so nach Karamell geschmeckt. Vielleicht liegt es daran, dass wir nur die Hälfte genommen haben? Leider waren wir nicht so begeistert. Aber danke für das Rezept. Viele Grüße Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept für uns

    Verfasst von hanne am 6. Februar 2010 - 18:50.

    Ich habe das Rezept für uns halbiert und die Werthers Original, Karamell, genommen. Der Pudding hat jetzt nicht so nach Karamell geschmeckt. Vielleicht liegt es daran, dass wir nur die Hälfte genommen haben? Leider waren wir nicht so begeistert. Aber danke für das Rezept. Viele Grüße Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht ob es da

    Verfasst von Silverrose am 6. Februar 2010 - 11:55.

    Ich weiß nicht ob es da verschiedene giebt, ich kenn nur die werthers original, des sind die harten bonbons, glaub es gibt noch weiche mittlerweile. Aber nur die harten nehmen!Viel Spaß beim probieren, würd mich über Feedbeck freuen wie er euch geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Sorte nehme ich denn,

    Verfasst von hanne am 5. Februar 2010 - 18:32.

    Welche Sorte nehme ich denn, es gibt verschiedene? Danke vorab für den Tipp. Habe in den Kommentaren schon gelesen, dass Werthers Echte jetzt anders heißen, nämlich Werthers Original.Ich möchte dieses Rezept gerne am WE ausprobieren.


    Viele Grüße Hanne


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber sehr das

    Verfasst von Silverrose am 3. Februar 2010 - 09:49.

    Das freut mich aber sehr das euch der pudding so gut schmeckt!!! Ist mal was anderes, nicht immer nur schoko und vanille!! Und er schmeckt richtig nach karamell *lecker*


    Also Sahne braucht man wirklich nicht mehr unterheben der ist eh schon so wahnsinnig cremig, des wär zuviel, probier es aus, ich denk nicht das man da noch sahne braucht, und von den kalorien her ist er glaub ich eh total ausreichend *g*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Brownie am 31. Dezember 2009 - 17:58.

    Cooking 9 Wir waren begeistert,aber wir probieren es das nächste mal mit einer ganzen Tüüüte Bonschen,mal sehen ob es noch meeehhhrrr nach Karamell schmeckt.Sonst war das super,sogar mein Mann hat das gegessen,obwohl er nur Vanille mag,das soll was heissen. Cooking 10


    Liebe Grüsse aus Brögbern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und flott

    Verfasst von Siebenschläfer am 29. Dezember 2009 - 12:03.

    Sehr lecker und flott gemacht!


    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne drunter rühren?

    Verfasst von meljo am 25. Dezember 2009 - 15:03.

    Hallo silverrose,


    ich habe mir vorgenommen den Pudding für morgen zu machen.


    Unter die normalen Puddings (Vanille oder Schoko) hebe ich immer noch geschlagene Sahne. Kann man das bei deiner Karamellversion auch machen oder wäre das zuviel des Guten?


    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage


    Melanie


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na da bin ich aber froh das

    Verfasst von Silverrose am 22. November 2009 - 14:10.

    na da bin ich aber froh das da keine klümpchen bei dir drin waren.... hätt mich auch sehr gewundert!!!! Schön das er euch so gelungen ist!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!

    Verfasst von Mari am 21. November 2009 - 23:52.

    Oh ja, das ist wirklich ein feiner Pudding! Der ist hier schon seit Jahren ein Pudding-Favorit der Familie.  Schmeckt uns immer wieder gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nee, keine Stückchen.... aber

    Verfasst von dobl am 21. November 2009 - 22:58.

    Nee, keine Stückchen.... aber genial legger tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und??

    Verfasst von Silverrose am 21. November 2009 - 14:47.

    waren stückchen drin? Bestimmt nicht oder?? Also ich hatte überhaupt keine drin!!! und wir haben ihn auch nicht kalt werden lassen, der war davor schon ratzeputz aufgegessen!!!! *g*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad kalt gestellt hab das

    Verfasst von dobl am 20. November 2009 - 19:48.

    Grad kalt gestellt tmrc_emoticons.-) hab das Gefühl, daß noch paar Stückchen von den Bonbons drin sind tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gute Idee!!!

    Verfasst von Silverrose am 19. November 2009 - 19:47.

    Da hast du recht, das ist eine klasse idee!! Müssten wir mal probieren wie des schmeckt!!!! Wir machen den pudding mal wieder, vor allem weil es eine alternative zu schoko oder vanille ist.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karamellpudding

    Verfasst von Mona am 5. November 2009 - 13:08.

    Die Idee mit den Werthers fand ich toll. Ich denke, daß sie pulveresiert in Kaffee oder Tee als Zuckerersatz sehr lecker schmecken.


    Gruß Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEEEEECCCCKKKKKKEEEEEERRRRRRRRR

    Verfasst von bangy am 5. November 2009 - 12:48.

    Love  von uns auch ein super lecker!


    Meine Tochter hat ne Zahnspange bekommen und isst im Moment lieber weiche Sachen. Mit dem Pudding konnte ich sie verwöhnen.


    Gruß


    bangy


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mona, des freut mich

    Verfasst von Silverrose am 5. November 2009 - 11:58.

    Hallo Mona, des freut mich aber sehr das er euch geschmeckt hat! Wir waren auch soooo.. begeistert! Vor allem auch das man aus diesen harten Teilen echt was zaubern kann!!!


    Ich geb den thermomix niiiieeee wieder her!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •