Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

kiba-eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 500 g gefrorene sauerkirschen oder süßkirschen
  • 2 Bananen
5

Zubereitung

  1. kirschen im mixtopf 20sec stufe 4-6-8 zerkleinern, eventuell spatel zu hilfe nehmen

    bananen zugeben und nochmals 20 sec  stufe 4-5 verrüren

    je noch konsistenz noch 50-100 ml wasser zugeben

10
11

Tipp

bananen kann man auch vorher einfrieren (in stücken!), es wird dann etwas fester (ich kaufe immer ganz viele sehr reife bananen, die sind auch noch billiger, und frier sie ein)

dafür bei stufe 8 weiter rühren lassen und in den topf schauen bis es cremig wird

wer's nach cremiger mag, fügt am ende noch einen el mandelmuß hinzu, nochmal ca 5-10 sec stufe 6-8.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare