3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Mascarpone-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkirschen, - gut abgetropft
  • 500 g Mascarpone
  • 2 Becher Schmand
  • 1 Becher Joghurt
  • 1 P Vanillezucker, oder 1 Teel. selbstgemachten
  • 125 g Zucker
  • knappe halbe Flasche Eierlikör
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschen gut abtropfen lassen.

    Zucker in den Mixtopf geben und 10 sek / St 10 pulverisieren.

    Rühraufsatz einsetzen.Mascarpone, Schmand, Joghurt und Vanillezucker einfüllen und auf St 3-4 zu einer Creme vermengen. Dabei den Eierlikör durch die Deckelöffnung zugeben bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

    Kirschen in eine Schüssel geben und die Creme darauf verteilen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ich habe 2 kleine

    Verfasst von MamaPia am 30. Dezember 2015 - 13:35.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich habe 2 kleine Becher Joghurt genommen. Hat uns jedesmal prima geschmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße und guten Rutsch

    MamaPia

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.Danke für das

    Verfasst von Inspiration Tholm am 7. Dezember 2015 - 13:24.

    War sehr lecker.Danke für das Rezept,war Probe für Weihnachten.Gut gelungen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, doch ich

    Verfasst von Irmgard203 am 1. November 2015 - 14:40.

    Hört sich gut an, doch ich hätte auch gerne gewußt, ob ein 500 g Becher Joghurt gemeint ist oder ein kleiner Becher?    Vielleicht  kann jemand antworten, der damit schon  Erfahrungen  gemacht hat.  Danke im voraus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnete Creme! Tolle

    Verfasst von georg230903 am 1. November 2015 - 14:08.

    Ausgezeichnete Creme! Tolle Konsistenz, schöne Idee mit dem Eierlikör ....volle Punktzahl!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!  Ich habe den

    Verfasst von MamaPia am 25. Dezember 2014 - 13:57.

    Ein Traum! 

    Ich habe den Eierlikör weggelassen und noch ein Päckchen Vanillepudding mit unter gerührt.  Ein Traum welchen wir uns garantiert öfter erfüllen werden  Big Smile

    Von uns gibt es 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von nele12 am 12. August 2014 - 14:32.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr gut!!!

    Verfasst von Jeannettel am 15. März 2014 - 14:32.

    Seeeeehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell und

    Verfasst von Loewenpetra am 3. August 2013 - 12:45.

    super lecker und schnell und einfach gemacht.kommt immer klasse an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Ich

    Verfasst von tilli90 am 17. März 2013 - 18:05.

    Hört sich sehr lecker an. Ich muss meinen Mascarpone verbrauchen und bin daher auf der Suche nach schönen Rezepten. Bei dem Joghurt bin ich mir nicht ganz sicher... Ist ein 500 g Becher gemeint oder ein kleiner Joghurt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cocoline,diese Creme

    Verfasst von gadada am 4. März 2013 - 14:44.

    Liebe Cocoline,diese Creme ist ein Traum Love Suuuuuuper lecker. Ich hab noch Löffelbiskuit dazwischengeschichtet (siehe Foto).Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cocoline, ich werde

    Verfasst von mami am 17. April 2012 - 17:14.

    Hallo Cocoline, ich werde dieses leckere Rezept sicher in der nächsten Zeit mal testen. Werde dann berichten, hört sich SAUlecker an!!

    Liebe Grüße  Mami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm...

    Verfasst von Nina88 am 3. August 2011 - 23:40.

    vielen dank für dieses tolle rezept. habe es gerade ausprobiert und es ist wirklich lecker.

     

    allerdings habe ich anstatt dem eierlikör einen vanillekipferllikör genommen, den ich noch von weihnachten im kühlschrank hatte tmrc_emoticons.~ und oben drauf habe ich noch ein paar geröstete mandeln gestreut. mein freund bekommt es gleich als nachtisch wenn er von der arbeit kommt Party

     

    danke und liebe grüße

    CornNina88 Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist einfach

    Verfasst von queenmum am 13. Juli 2011 - 23:02.

    Dieses Dessert ist einfach göttlich. Wir haben wohl statt der Kirschen (mag ich nicht) frische Erdbeeren und frische Heidelbeeren (getrennt, in zwei Schüsseln) genommen. Alle waren total begeistert. Von uns bekommst du natürlich für dieses Rezept die volle Punktzahl.

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von AnjaN am 31. Januar 2011 - 10:16.

    Ich habe den Nachtisch am Freitag gemacht, als unsere Freunde zu Besuch waren - sehr lecker!

    Ich hatte noch Schokoladenstreusel in einem separaten Schüsselchen mit auf den Tisch gestellt, so dass sie jeder nach Bedarf nehmen konnte.

    Ein wenig Schokoladenstreusel drübergestreut passt prima dazu und ist auch sehr lecker!

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich super lecker an,

    Verfasst von Hatschepsut am 24. Januar 2011 - 18:07.

    hört sich super lecker an, danke für dein rezept Cooking 7

    sobald besuch kommt wird es ausprobiert tmrc_emoticons.8)

    ganz liebe grüße hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, also in meinem

    Verfasst von cocoline am 24. Januar 2011 - 16:55.

    Hallo Anja, also in meinem Rezept ist eine halbe Flasche Eierlikör angegeben. Das ist sicher zu viel, deshalb gebe ich ihn so nach und nach dazu, bis die Masse schön cremig ist. Wieviel das genau ist, hab ich noch nie abgemessen. lg cocoline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtige Konsistenz?

    Verfasst von AnjaN am 23. Januar 2011 - 20:26.

    Welche Konsistenz sollte die Creme denn haben?

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich, dass euch

    Verfasst von cocoline am 12. September 2010 - 18:57.

    Hallo, freut mich, dass euch der Nachtisch schmeckt, kommt bei  unseren Familienfeiern auch immer gut an. LG cocoline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von eve2406 am 2. September 2010 - 23:01.

    Kannte dieses Rezept schon und mache es auch öfter . Ich kann nur sagen: einfach klasse! 5 Sterne von mir! und danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Nachspeise!!!

    Verfasst von Heilzahn am 29. August 2010 - 17:40.

    Hallo Cocoline,

    ich habe diese super leckere Nachspeise, für unsere Gäste gemacht. Sie waren alle total begeistert. Von uns bekommst du 5 Sterne.

    Liebe Grüße Heilzahn tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können