3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschbecher mit Minzpesto


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Pesto/Creme

  • 40 g Zucker
  • 6 Minzblätter
  • 80 g Mandelblättchen
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 150 g weiße Schokolade, stückig
  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Für das Pesto den Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren

    Minzblätter, Schale und Saft einer Limette und Mandelblättchen in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 6 zerkleinern. umfüllen.

    Sauerkirschen gut im Garsieb abtropfen lassen und anschließend in die Dessertgläser (meine haben 220 ml) schichten. 8 Sauerkirschen zur Deko aufheben.

    weiße Schokolade in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern, dann 2 Min./ 50 Grad/Stufe 1 schmelzen. Magerquark und Sahne zufügen und 20 Sek./Stufe 5 cremig rühren.

    Die Creme nun auf die Sauerkirschen verteilen und mit dem Pesto und der Kirsche garniert, servieren.

     

    Ich habe das Rezept von einer lieben Tupper-Beraterin bekommen. Vielen Dank dafür!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt auch mit braunem Zucker

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooooo lecker...

    Verfasst von thermoira71 am 15. Mai 2017 - 13:33.

    SmileSooooo lecker!
    Wird es wieder gebenCooking 7

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr gute, mal etwas besondere Nachspeise....

    Verfasst von Leonardo2 am 23. Januar 2017 - 21:10.

    Eine sehr gute, mal etwas besondere Nachspeise. Hat so gut geschmeckt wie sie aussieht. Werde sie sicherlich nochmals machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top rezept schnell und unkompliziert im Ablauf...

    Verfasst von Saarlandmaus am 18. Oktober 2016 - 15:31.

    Top rezept schnell und unkompliziert im Ablauf .ich hatte das ganze schon morgens vorbereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt. meine Gäste waren begeistert vor allem von der Minzpesto .....

    werde das ganze mal mit anderem obst mal probieren z.B mit Pflaumen

    vielen dank für das tolle Rezept Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können