3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschgrütze / rote Grütze à la Thermiküche Maichingen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kirschgrütze

  • 1 Glas Sauerkirschen, 720ml
  • 20 g Zucker
  • 0,5 TL Zimt
  • 1 Messerspitze Ingwer, gemahlen
  • 25 g Speisestärke
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kirschsaft mit Zucker, Zimt, Ingwer und Speisestärke in den Closed lid geben und 6min 100Grad Stufe 3 aufkochen. Kirschen zugeben und 10s Stufe 2 Counter-clockwise operation unterrühren.

    Kirschgrütze in Dessertschälchen füllen und abkühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Entweder als Dessert geniessen oder als Topping für einen Kuchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Stephan-jessica am 15. Oktober 2017 - 15:24.

    Hallo,
    sehr gut, schnell gemacht. Hab nur den Ingwer weggelassen.
    Die Grütze gabs zum Schokoladenmousse LolClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker und superschnell zubereitet

    Verfasst von sunny123kid am 30. April 2017 - 20:53.

    Seeehr lecker und superschnell zubereitet 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Schnell und unkompliziert

    Verfasst von Barny123 am 11. Februar 2017 - 16:40.

    Klasse Rezept. Schnell und unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lamitho hat geschrieben:...

    Verfasst von tipoline am 1. Januar 2017 - 20:59.

    lamitho hat geschrieben:

    Hallo Bobbek,

    kann man die Kirschgrütze auch auf Vorrat machen? Z.Bsp. wenn man sie noch heiß in ein Marmeladenglas gibt? Wir lieben Kirschgrütze mit Vanillesoße tmrc_emoticons.p.

    LG lamitho





    Hallo, hast du es mal ausprobiert mit dem Haltbarmachen? Mich würde es auch interessieren, da wüsste ich was mich mit den eingenen Kirschen machen könnte!

    Gruß

    Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept. Danke...

    Verfasst von molly25 am 23. Dezember 2016 - 12:48.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Danke fürs Einstellen.

    Von mir 5 Sterne, leider werden sie bei mir nicht angezeigt, warum auch immer Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach,

    Verfasst von asmital am 15. Mai 2016 - 12:33.

    Super lecker, einfach, schnell

     

    Ich habe weniger als 20 g Speisestärke genommen, da sie mir sonst zu dickflüssig war.

    6 fache Menge ergibt eine große Portion für eine Party.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lamitho,   ich habe es

    Verfasst von Melbourne am 14. Juni 2015 - 18:45.

    Hallo Lamitho,

     

    ich habe es probiert und es geht.

    Es auch eine super Idee zum Verschenken.

    Viele Grüße

    tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das ganze mit gefrorenen

    Verfasst von tinamsi am 20. Februar 2015 - 22:35.

    Hab das ganze mit gefrorenen gemischten Beeren (aus dem eigenen Garten) gemacht + Kirschsaft. War ebenfalls sehr lecker! Wird es jetzt öfter mal als Nachspeise geben tmrc_emoticons.)

    LG, Tinamsi

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hab ich noch nicht

    Verfasst von bobbek am 4. Februar 2015 - 00:10.

    Hallo, das hab ich noch nicht getestet. Sonst probier doch mal die doppelte Menge zu machen und schau, ob es dann das eine Glas überlebt? Ich würde mich freuen, wenn du wieder berichtest.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bobbek, kann man die

    Verfasst von lamitho am 26. Januar 2015 - 11:33.

    Hallo Bobbek,

    kann man die Kirschgrütze auch auf Vorrat machen? Z.Bsp. wenn man sie noch heiß in ein Marmeladenglas gibt? Wir lieben Kirschgrütze mit Vanillesoße tmrc_emoticons.p

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können