3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Klassisches Apfelmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

zutaten:

  • 1000 g Äpfel
  • 30 g Zucker
  • 1 Stängel Zimt
  • 6 Tropfen Vanilleextrakt von Dr. Oetker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, 9 Min./100°/Stufe 1 kochen, Zimtstände entnehmen und anschließend ca. 25 Sek./Stufe 5 oder höher pürieren. 

    Habt ihr saure Äpfel nehmt etwas mehr Zucker sind die Äpfel süßlich reicht die Mengenangabe. Je nach Geschmack kann jeder nach belieben nachzuckern. Die Menge reicht für zwei große Gläser, welche vorher gut gereinigt sein sollten - einfüllen - schließen - auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von strudel am 3. Oktober 2017 - 13:23.

    sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  . Dank für

    Verfasst von elodie_malu am 7. Mai 2016 - 19:08.

    Sehr sehr lecker  Love. Dank für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker..... Wir haben

    Verfasst von Susihase am 10. Januar 2016 - 22:30.

    Suuuper lecker..... Wir haben für unseren Besuch Kaiserschmarren mit diesem Apfelmus (noch lauwarm serviert) gemacht. Alle waren so begeistert und haben dieses "Weltbeste Apfelmus" nachbestellt  Love!!!!c

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,mache ich heute

    Verfasst von Susa49 am 5. November 2015 - 11:41.

    Super lecker,mache ich heute schon zum 2.mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, habe

    Verfasst von Sommerblümchen am 9. Oktober 2015 - 17:03.

    Seeeehr lecker, habe allerdings gemahlene Vanilleschote statt Vanillearoma genommen, sonst hab ich alles gleich gelassen. Bin gespannt,wie lange es haltbar ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt suuuuuper

    Verfasst von praxis29 am 30. September 2015 - 14:55.

    Schmeckt suuuuuper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein Favorit. Schmeckt

    Verfasst von Kalterhund am 21. September 2015 - 22:37.

    Nicht mein Favorit. Schmeckt mit Schale halt anders als ohne. Dafür sicherlich gesünder ...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, hat geklappt Brauchte

    Verfasst von na ich bin es am 21. April 2015 - 08:42.

    Danke, hat geklappt tmrc_emoticons.) Brauchte aber auch etwa 1/4 h - lag wohl am relativ festen Braeburn ... (mit Schale, ohne Kerngehäuse ...)

    - - - - | - - - ~OvO~ - - - | - - - -


    Lieben Gruß aus'sem Pott Smile


    PS: Hüte Dich vor Menschen, die hinter Dir zur Drehtür herein gehen und vor Dir wieder heraus kommen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Apfelmus gestern

    Verfasst von krawutzelwatz am 16. April 2015 - 13:45.

    Ich habe den Apfelmus gestern auch ausprobiert und glaube ich habe etwas falsch gemacht. Die Äpfel die ich genommen habe heißen Pinova, diese sind eigentlich recht süß und obwohl ich ihn genauso gesüßt habe wie es oben steht, war es doch recht sauer und sehr stumpf an den Zähnen. Ich fand ihn auch sehr roh, wobei ich ihn dann vielleicht das nächste Mal etwas länger kochen lasse. Habe beim zubereiten auch gedacht ob nicht ein wenig Flüssigkeit dazu muss??? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.Ich musste noch

    Verfasst von Mar-Ko88 am 7. März 2015 - 15:07.

    Tolles Rezept.Ich musste noch 5 min an der Kochzeit aufschlagen.Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker tolles Rezept,

    Verfasst von Supercoldi am 14. Januar 2015 - 14:41.

    Super Lecker


    tolles Rezept, schnell gemacht. Anstatt Vanillearoma benutze ich echte Vanille.


    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte eine Tüte etwas

    Verfasst von Happy2014 am 4. Januar 2015 - 11:42.

    ich hatte eine Tüte etwas schrumpeligen Elstar. Waren 500g Äpfel ( geschält und entkernt gewogen))etwas Zimt und 2cm Vanilleschote 15g Zucker.

    Die Äpfel habe ich geschält und entkernt. Gekocht und im Anschluss 10 sek Stufe 5.

    LEIDER GEIL.... Danke für die Inspiration 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab´s gerade gekocht - und

    Verfasst von Chäfkoch am 20. Dezember 2014 - 22:12.

    Hab´s gerade gekocht - und schmeckt warm schon super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Apfelmus heute

    Verfasst von ascyber am 20. Dezember 2014 - 20:38.

    Hab das Apfelmus heute gemacht....wow hab noch nie so gutes Apfelmus gegessen.

    Hammer tmrc_emoticons.-) Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Apfelmus

    Verfasst von GitteMauS01 am 16. Dezember 2014 - 20:20.

    Hallo,

    habe den Apfelmus heute ausprobiert, allerdings nur mit 500g Äpfeln...hatte nicht mehr im Haus!

    Habe noch etwas Zitronensaft dazu gegeben weil die Äpfel sehr süß waren tmrc_emoticons.-)  

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, allerdings mit

    Verfasst von yula am 12. Dezember 2014 - 20:54.

    Heute gekocht, allerdings mit vanillezucker. Super lecker. 

    also mein Sohn sagt das BESTE!

    ohne schälen geht auch??? Das versuche ich beim nächsten mal auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne

    Verfasst von Barbie1310 am 10. Dezember 2014 - 18:49.

    Sorry Sterne vergessen!

    Barbie1310

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo haben vorhin bemerkt

    Verfasst von Barbie1310 am 10. Dezember 2014 - 18:41.

    Hallo haben vorhin bemerkt das wir kein Apfelmus eingekauft hatten, bei uns gibt es heute aber Kaiserschmarrn und ich esse das immer mit Apfelmus. tmrc_emoticons.(( Daher habe ich schnell nach einem Rezept gesucht das ich dabei auf das Beste Apfelmuss aller Zeiten stoße hätte ich nicht gedacht. Big Smile habe das Rezept gleich unsere Sammlung hinzugefügt und planen schon das nächste Mal machen dan aber gleich mehr. Danke für das tolle Rezept.

    Barbie1310 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es Bratkartoffeln

    Verfasst von Michi0111 am 27. November 2014 - 15:47.

    Bei uns gab es Bratkartoffeln und oh schreck, es ist kein Apfelmus da. Habe die hälfte vom Rezept gemacht und 400 Gramm Äpfel (nicht geschält) und 100 Gramm geschälte Birnen, keine Zimt stange und es war super lecker. Das beste auf der Welt hat meine Tochter gesagt.  tmrc_emoticons.D. herzlichen Dank für das schnelle und leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hats geschmeckt!!

    Verfasst von Annouie am 20. November 2014 - 19:28.

    uns hats geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von shavelson am 16. November 2014 - 16:29.

    Lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äpfel ohne schale , bisschen

    Verfasst von PeMu am 14. November 2014 - 23:25.

    Äpfel ohne schale , bisschen zucker und zimt , super Lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt gelungen und passt

    Verfasst von Finnbär0908 am 14. November 2014 - 14:21.

    Perfekt gelungen und passt super zum Milchreis

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade eben mit

    Verfasst von Kerschi am 2. November 2014 - 15:18.

    Ich habe es gerade eben mit Vanilleschote gekocht. Ist geschmacklich sehr gut geworden. Außerdem habe ich den Zucker durch 10 g Birnendicksaft ersetzt. Wir mögen das Apfelmus nicht zu süß,  deshalb war das genau die richtige Menge. Die Konsistenz ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern gemacht und

    Verfasst von Karenonline am 2. November 2014 - 09:23.

    Hab ich gestern gemacht und hat uns sehr gut geschmeckt! Allerdings weiß ich nicht, was das Vanilleextrakt sein soll? Ich hab jetzt erst mal Vanillearoma genommen, diese kleinen Röhrchen, die man zum Backen nimmt. Kann man auch evtl. Vanillezucker benutzen? Hat das schon jemand probiert? Oder gleich ne Vanilleschote? Extrakt und Aroma mag ich nicht so gerne benutzen, von daher wäre mir eine der anderen beiden Varianten lieber!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings lasse

    Verfasst von Familienkinderkram am 28. Oktober 2014 - 00:43.

    Sehr lecker, allerdings lasse ich mittlerweile den Zucker, Zimt und Vanillearoma weg, damit das jeder selbst beim Essen "nachwürzen" kann. Schmeckt auch so super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Volle Stern e

    Verfasst von macki1981 am 12. Oktober 2014 - 21:35.

    Super Rezept.  Volle Stern e

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 4 Ladungen

    Verfasst von MamaMohr183 am 12. Oktober 2014 - 19:29.

    Sehr lecker! 4 Ladungen eingekocht!!

    Tätig im Direktvertrieb für "Edelschmaus" - feine Kräutermischungen und edle Balsamicos -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von mmi am 11. Oktober 2014 - 10:09.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie früher bei

    Verfasst von Xxoliviaoilxx am 7. Oktober 2014 - 12:44.

    Schmeckt wie früher bei Oma.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist ein Klasse

    Verfasst von Bärbel W. am 4. Oktober 2014 - 20:45.

    Also das ist ein Klasse Apfelmus. Ich hab es etwas stückig gelassen. Auch mit Schale gekocht. Mit dem Vanillearoma hat es eine so tolle Note gegeben. Einfach Super Klasse Aroma.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Mus mit

    Verfasst von Schneeheide am 30. September 2014 - 22:19.

    Hallo, hab das Mus mit Schale,aber ohne Kernhaus gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hay ! Hab heut das Apfelmus

    Verfasst von Schneeheide am 30. September 2014 - 22:17.

    Hay !

    Hab heut das Apfelmus gemacht,mußte es 5 Min,länger kochen.Vielleicht lag es auch an meinen Äpfeln,gab zum Schluß noch 100gr Wasser dazu.Das Muß war mir zu dick.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äpfel mit Schale oder

    Verfasst von 5sternekoch am 25. September 2014 - 21:34.

    Äpfel mit Schale oder geschält verwenden? Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können