3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

LCHF - Panna Cotta mit Himbeeren Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Panna Cotta

  • 500 g Sahne
  • 5 Blatt Gelantine
  • 1 Vanilleschote
  • 1/2 nach Geschmack Süße

Soße

  • 200 g Himbeern
  • nach Geschmack Süße
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Panna Cotta
  1. Die Sahne mit der Vanille und nach Bedarf Süße im Closed lid geben und 5min. / 90° / Stufe 2 aufkochen lassen.Dann noch mal 10 min. / 37° / Stufe 2 köcheln lassen.Die Gelatineblätter nach Anleitung auf der Verpackung zubereiten. Die Gelantine dann in dem Closed lid geben und noch mal 20 sek. / Stufe 3 vermischen. Die Masse in kleine Schälchen geben und mindestens 3 Std. abkühlen lassen. (Kühlschrank)

     

  2. Soße:Himbeeren und nach Bedarf Süße im Closed lid ein paar Sekunden Stufe 5 pürieren.Danach 10 min. / VAROMA / Gentle stir setting .Abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch andere Früchte (auch TK Früchte) zur Soße machen. ABER auch ohne die Früchte zur Soße zu machen, ist es lecker ein paar auf die Panna Cotta zu legen tmrc_emoticons.;)

Nährwerte:Panna Cotta - Gesamt: 1483kcal - 150,1g Fett - 18,2g KH - 20,7g Protein Skaldeman: 3,8Soße - Gesamt: 68kcal – 0,6g Fett – 9,6g KH – 2,6g Protein Skaldeman:


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe nicht gewartet bis

    Verfasst von Kathi2311 am 10. April 2016 - 19:21.

    Ich habe nicht gewartet bis die Panna Cotta fest war, sondern habe die Fruchtsouße direkt in die Flüssigkeit gegeben. So entstand ein "Fruchtkern" in der Mitte -- war auch sehr lecker und optisch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von JulianP am 6. Oktober 2015 - 18:10.

    Super lecker und super einfach! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat auch super mit der

    Verfasst von An Ja 2804 am 5. August 2015 - 13:41.

    Hat auch super mit der leichten Sahne funktioniert. jedoch würde ich beim nächsten Mal ein Blatt Gelantine weniger nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an - und

    Verfasst von bella9889 am 12. Juli 2014 - 20:39.

    hört sich lecker an - und einfach!!! aber die nährwerte schrecken einen wirklich ab tmrc_emoticons.DDDD 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können