3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Raffaelo


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

  • 100 g Mandeln, mahlen
  • 500 g Magerquark
  • 40 g Kokosflocken
  • 50 g Eiweißpulver
  • 1 Spritzer Süßstoff

Fertigstellung

  • Mandeln ganz, pro Kugel
  • Kokosflocken zum Wälzen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten vermischen  Closed lid

    Aus dem Teig Kugeln formen und in die Mitte eine ganze Mandel stecken. Dann wälzt man die Kugeln in Kokosflocken. Die Kugeln müssen nun für 4 Stunden im Kühlschrank ziehen.

     

    Einen guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch bei mir war die Masse nicht fest. Trotz...

    Verfasst von BG.thermi.tante am 17. Juli 2017 - 20:49.

    Auch bei mir war die Masse nicht fest. Trotz deutlich mehr Mandeln und Kokos nicht möglich Kugeln zu formen. Habe Eier und Backpulver dazu gegeben und gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Hab ich gestern...

    Verfasst von DavidB am 2. Februar 2017 - 08:20.

    Danke für dieses Rezept. Hab ich gestern ausprobiert. Den Süßstoff hab ich einfach mit Honig getauscht.

    Ich hatte nur noch Proteinpulver mit Schokogeschmack - schmeckt auch gut. Fehlt zwar die typische krosse Hülle des Raffaello, aber die Inhaltsstoffe sind um Längen gesünder und somit sogar ein Sportler-Snack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Süsßstoff Sukrin genommen....

    Verfasst von ingeborg59 am 9. Dezember 2016 - 17:35.

    Habe statt Süsßstoff Sukrin genommen. Lecker. WErde ich bestimmt wieder machen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hier sind meine

    Verfasst von Namib1985 am 14. Juli 2016 - 14:41.

    Sehr lecker!

    Hier sind meine LowCarb-Raffaelos:

     

    [[wysiwyg_imageupload:25203:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!Danke.

    Verfasst von CorallenMimi am 19. April 2016 - 17:25.

    Lecker!Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liegen im Kühlschrank! Bin

    Verfasst von Susiesu am 8. Dezember 2015 - 17:11.

    Liegen im Kühlschrank! Bin sehr gespannt. Tipp: Beim Eiweißpulver sollte man auch auf den KH-Gehalt achten! Viele Pulver sind ziemlich kohlenhydratreich. Beim DM gibt s auch das von Leyenberger, da ist der KH-Gehalt ganz gering! Statt Süßstoff hab ich Xucker genommen! 

    Danke für s Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu empfehlen... Ernähre mich

    Verfasst von kerstjan am 30. September 2015 - 20:56.

    zu empfehlen... Ernähre mich seit ein paar Wochen low carb und da kam mir dieses Rezept gerade recht. Die Kugeln schmecken lecker.Ich habe mir die entsprechende Menge an Masse mit den Händen etwas vorgeformt, dann in  Kokosflocken gewälzt...danach konnte man sie noch super weiter in Form bringen und am Ende nochmal kurz durch die Kokosflocken schieben. tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt einfach und schnell

    Verfasst von Jimmy-red am 14. September 2015 - 16:44.

    Echt einfach und schnell zubereitet, als Tipp, die Kugeln lassen sich mit nassen Händen schnell formen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiweisspulverersatz - oh, das

    Verfasst von Finsinger am 10. September 2015 - 19:11.

    Eiweisspulverersatz - oh, das weiß ich leider auch nicht - nachdem das Eiweißpulver ja auch noch nach Vanille schmeckt, würde ich schon sagen, dass man es in diesem Rezept benötigt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das tut mir aber leid,

    Verfasst von Finsinger am 10. September 2015 - 19:09.

    Hallo, das tut mir aber leid, dass Du mit meinem Rezept nicht klar gekommen bist!

    Ich habe jedoch keine Ahnung warum der Teig nicht fest geworden ist, nachdem ja kaum Flüssigkeiten im Rezept sind. Habe es erst gestern wieder probiert und bei mir funktionieren die Raffaellos wie immer super!  Sorry - ich weiss es nicht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte daraus weder feste

    Verfasst von hanna_h05 am 7. September 2015 - 12:02.

    Ich konnte daraus weder feste Kugeln formen noch wurde das ganze im Kühlschrank hart. Woran kann das gelegen haben? :-\ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was kann man als Ersatz für

    Verfasst von onnyc am 3. September 2015 - 19:31.

    was kann man als Ersatz für das Eiweißpulvernehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein eiweisspulver -

    Verfasst von Finsinger am 20. August 2015 - 11:03.

    Das ist mein eiweisspulver - gibts es aber von ganz vielen Anbietern. Meins habe ich bei DM gekauft.

    [[wysiwyg_imageupload:17621:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Eiweißpulver und

    Verfasst von tess1984 am 19. August 2015 - 23:33.

    Was ist denn Eiweißpulver und wo kann man es kaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können