3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronen/Esskastanien aus dem Varoma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Maronen

  • 400 g Maronen, frisch, in Schalen
  • 800 g Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. * Die Maronen anritzen und vor der Zubereitung 20 - 25 Minuten in sehr heißem Wasser einlegen

     

    * 800 g Wasser in den Closed lid geben

     

     

    * Die Maronen in den Varoma legen. Je nach Menge auch den Einlegeboden benutzen, Varoma auf den Closed lid stellen

     

     

    * 40 Minuten/Varoma/Stufe 1

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt und wer gut einschneidet hat danach keine...

    Verfasst von Spatzl661 am 4. Oktober 2017 - 21:00.

    Perfekt und wer gut einschneidet hat danach keine Probleme beim schälen SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat Klasse funktioniert!!!!

    Verfasst von Tabeala am 12. November 2016 - 19:41.

    Smilehat Klasse funktioniert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept morgen ausprobieren. Muss man die...

    Verfasst von line.resing@freenet.de am 17. Oktober 2016 - 06:47.

    Werde das Rezept morgen ausprobieren. Muss man die Maronen frisch essen oder wie bewahre ich diese am besten auf, das sie auch noch länger lecker schmecken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Maronen ließen sich nur

    Verfasst von PetraW83 am 14. Januar 2016 - 22:40.

    Die Maronen ließen sich nur sehr schwer aus der "inneren" Schale lösen. Sie waren auch sehr weich sodass sie bei den kläglichen Versuchen leider fast alle zerbröselt sind   tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat 5 Sterne

    Verfasst von deifele15 am 22. November 2015 - 12:48.

    Sehr lecker, hat 5 Sterne verdient Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiere gerade das Rezept

    Verfasst von Jagdbeule am 21. November 2015 - 14:54.

    Probiere gerade das Rezept aus und bin schon auf das Ergebnis gespannt. Vorab schon mal 5 Sterne, da wir Maronen lieben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Maronen und habe

    Verfasst von Scherra am 19. November 2015 - 13:54.

    Ich liebe Maronen und habe sie noch nie selbst gemacht.

    Es hat mit diesem Rezept gut geklappt, sie waren nicht so trocken und mehlig, sondern sehr angenehm "feucht" und lecker.

    Ich habe heißes Wasser aus dem Kran zum Einlegen vorab genommen. Sollte das besser kochendes Wasser sein?

    Manche Maronen gingen gut aus der inneren Schale, bei anderen musste ich deutlich länger "pellen".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Temada am 19. Oktober 2015 - 10:49.

    Sehr lecker und vor allem bleiben sie im Varoma schon saftig und trocknen nicht aus wie im Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist das richtige

    Verfasst von olymptheturtle am 9. Oktober 2015 - 14:19.

    Also das ist das richtige Rezept für mich, hört sich super an, schon mal vorab 5 Sterne

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt, werden es

    Verfasst von Elidoria am 9. Oktober 2015 - 14:09.

    Hat gut geklappt, werden es wohl aber nicht so bald wiederholen. Daher trotzdem 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt super. Die zweite

    Verfasst von kilauea am 4. Oktober 2015 - 13:58.

    Gelingt super. Die zweite Ladung liegt gerade im Wasser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Dann kann der

    Verfasst von Pudding_Schnecke am 16. August 2015 - 22:47.

    Freut mich! Dann kann der Herbst ja kommen... tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habes probiert einfach

    Verfasst von mamma1 am 4. April 2015 - 13:16.

    Ich habes probiert einfach klasse tmrc_emoticons.;)

    Danke für den TIPP Schöne grüße mamma1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal eine andere

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 8. Februar 2015 - 09:11.

    Das ist ja mal eine andere Variante. Ich liebe Maronen und friere sie immer ein, damit ich auch im Sommer frische Maronen habe. Dein Rezept werde ich im nächsten Herbst mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,nur beim nexten mal

    Verfasst von babydean am 15. Januar 2015 - 21:40.

    super,nur beim nexten mal mehr wasser rein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es funktioniert bestens! Noch

    Verfasst von zanara am 12. Dezember 2014 - 16:42.

    Es funktioniert bestens! Noch ein Tipp: wenn man die Maronis vor dem Garvorgang 20 bis 25 Minuten in sehr heißem Wasser weichen lässt, geht auch die innere Schale ohne Probleme rückstandslos ab.

    Piep, Piep, Piep...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wenn man sie

    Verfasst von mutti079 am 11. Dezember 2014 - 07:48.

    Super Rezept. Wenn man sie richtig einschneidet geht die Haut supi ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, Maronen

    Verfasst von MaBaPe am 9. Dezember 2014 - 14:47.

    Gutes Rezept, Maronen schmecken klasse.

     

    Allerdings muss ich beim nächsten Mal unbedingt MEHR ALS 500ML!!! nehmen...

    Da war nur nach ganz wenig im Mixtopf, das ist mir zu gefährlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, bis jetzt hab ich die

    Verfasst von Fledermaus4 am 30. November 2014 - 21:02.

    Danke, bis jetzt hab ich die Maronen erst gekocht, dann gebacken. Jetzt nur noch 1/4 Aufwand und der Geschmack ist super.

     

    LG Fledermaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt einwandfrei. Das

    Verfasst von liliregi am 9. November 2014 - 20:36.

    Klappt einwandfrei. Das Schalenwegpopeln geht aber leider genauso mühsam wie bei den im Backofen zubereiteten. Ansonsten sind sie vielleicht etwas saftiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Maroni, daher super

    Verfasst von cilahoff am 6. November 2014 - 15:20.

    Ich liebe Maroni, daher super dankbar eine Garalternative (statt Ofen) gefunden zu haben. Geschmack ist super. Nur aus der Schale bekommen ist schwierig. Falls da jemand noch mal einen Trick weiß?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, Motte1968 

    Verfasst von Pudding_Schnecke am 5. November 2014 - 18:34.

    Freut mich, Motte1968  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab es soeben

    Verfasst von Motte1968 am 3. November 2014 - 21:18.

    Hallo,

    ich hab es soeben getestet. Klappt prima und somit 5 verdiente Sterne.

    Liebe Grüße Motte Party

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mamma1, teste schnell und

    Verfasst von Pudding_Schnecke am 3. November 2014 - 14:22.

    Mamma1, teste schnell und dann kannst ein paar Sterne mehr geben. tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    Pudding_Schnecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du weißt aber schon, dass Du

    Verfasst von Locke7 am 2. November 2014 - 20:03.

    Du weißt aber schon, dass Du das Rezept durch deine Zwei Sterne schlecht bewertet hast?! tmrc_emoticons.(

    Man bewertet mit der Anzahl der Sterne erst, wenn man es auch ausprobiert hat!

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss mal Testen dann spar ich

    Verfasst von mamma1 am 2. November 2014 - 19:38.

    Muss mal Testen dann spar ich mir den Backofen Cooking 7

    Grüße mamma1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee....... LG von

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 1. November 2014 - 20:32.

    Gute Idee....... tmrc_emoticons.)

    LG von Kokosmakrönchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können