Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronenmousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Zucker
  • 15 g Vanillezucker
  • 300 g Maronen, aus dem Glad oder eingeschweißt
  • 200 g Sahne, oder Rama Creme fine
  • 300 g Quark oder Mascarpone
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 8 pulverisieren


    - Vanillezucker, Maronen und Sahne zugeben und 45 Sek./Stufe 6 cremig rühren. 4 TL davon in


    ein Schälchen umfüllen und zur Seite stellen.


    - Quark oder Mascarpone zugeben und 30 Sek./Stufe 6 cremig rühren, in 6 Dessertschälchen


    verteilen, etwas von der zurück gestellten Creme auf die Portionen verteilen und mit einem


    Zahnstocher spiralförmig verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit Mousse hat das Rezept

    Verfasst von Sprosse am 14. Februar 2012 - 21:57.

    Mit Mousse hat das Rezept leider nichts zu tun, vielleicht war ich deshalb etwas enttäuscht. Der Quark passt irgendwie auch nicht rein. Sauer zusammen mit Maronen ... Hm. Ich werde das ganze mal mit Mascarpone probieren, vorerst noch keine volle Sternzahl   tmrc_emoticons.(.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezeptchen Ich

    Verfasst von Kochlöffelfrosch am 12. Oktober 2011 - 23:44.

    Danke für das Rezeptchen tmrc_emoticons.)

    Ich habe es noch etwas umgewandelt. Zuerst habe ich nur wenig Sahne und die Maronen hinzugegeben, damit diese besser püriert werden. Sonst echt lecker geworden!!  tmrc_emoticons.;)

    Leider habe ich kein besseres Bild gemacht....

    Ach ja, und ich habe frische Maronen gesammelt, mit denen geht es natürlich auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können