3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarpone-Joghurt-Creme gestrudelt mit frischem Aprikosenkompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Aprikosenkompott

  • 800 g frische Aprikosen in Stücken
  • 60 g Zucker

Creme

  • 1 Limette
  • 1 TL Zitronenschalenabrieb
  • 250 g Mascarpone
  • 500 g Vollmilchjoghurt
  • 60 g Zucker
  • 200 g Schlagsahne

  • 800 g frische Aprikosen in Stücken
  • 60 g Zucker

  • 1 Limette
  • 1 TL Zitronenschalenabrieb
  • 250 g Mascarpone
  • 500 g Vollmilchjoghurt
  • 60 g Zucker
  • 200 g Schlagsahne
5

Zubereitung

    Aprikosenkompott
  1. Aprikosen in den Mixtopf und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern

    Zucker zugeben und 10 Min / 100 Grad/ Stufe 2 erhitzen

    umfüllen und erkalten lassen, evtl. noch etwas nachzuckern

  2. Creme
  3. Sahne steif schlagen (s. Grundkochbuch) und umfüllen

    restlichen Zutaten stufe 4 verrühren, Sahne zugeben und ebenfalls kurz Stufe 4 verrühren

    Nun abwechselnd die Creme und den Kompott in eine Schüssel schichten und mit einem Löffelstiel 'strudeln'

    Bis zum Servieren kalt stellen

10
11

Tipp

Sollten keine frischen Aprikosen vorhanden sein, tun es auch eingemachte Aprikosen, die nur püriert werden müssen (also kein Erhitzen, keine Zugabe von Zucker)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und einfach.Habe

    Verfasst von scharfes Messer am 16. August 2016 - 22:38.

    Schnell und einfach.Habe Pfirsiche genommen,war genauso lecker.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Werde es mal mit

    Verfasst von nudel12 am 27. November 2015 - 21:34.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Werde es mal mit anderem Obst probieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch soviele

    Verfasst von Fa-Gie am 31. Juli 2015 - 10:56.

    Ich hatte noch soviele Aprikosen übrig und bin hier zum Gück fündig geworden. Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker - 

    Verfasst von sabinehaase am 27. Dezember 2014 - 12:03.

    Seeehr lecker -  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Sarah1494 am 16. September 2014 - 19:32.

    Sehr lecker und einfach zu machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Nachtisch! Einfach

    Verfasst von Hathafang am 13. Januar 2014 - 08:38.

    Sehr guter Nachtisch! Einfach zu machen und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses

    Verfasst von anne0613 am 7. August 2013 - 10:53.

    Danke für dieses tolle Rezept, es ist herrlich erfrischend und hat allen wunderbar geschmeckt. Noch eine Frage... bei der Limette ist nur der Saft gemeint oder? Lg anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können