3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarponecreme mit Kirschen und Amarettini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Mascarpone
  • 125 g Milch
  • 5 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 150 g Amarettini
  • Sherry
  • 25 g Pistazien gehackt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mein Lieblingsdessert :-)
  1. Sauerkirschen abtropfen lassen.

    Mascarpone, Milch, Zucker, Vanillezucker und Sahnesteif in den Closed lid geben und 30 sec. Stufe 4 cremig schlagen.

    Die Amarettini mit Sherry beträufeln (nicht durchweichen).

    Alles in eine Schüssel oder in Gläser schichten (Creme, Amarettini, Kirschen, Creme).

    Vor dem Servieren noch die gehackten Pistazien darüberstreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe dieses Rezept und

    Verfasst von Schützin am 8. März 2016 - 17:24.

    Ich liebe dieses Rezept und mache es regelmäßig, allerdings mach ich oben selbstgemachtes Mandel Krokant drüber. Auf das steh ich einfach, weshalb es mit drauf muss  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich denke, dass es

    Verfasst von DeBaders am 21. Juli 2015 - 22:57.

    Hallo, ich denke, dass es auch ohne Sherry geht. Ich würde die Amarettini dann einfach mit dem Kirschsaft beträufeln. Ich habe es aber so noch nie getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich das Rezept

    Verfasst von Ela1900 am 21. Juli 2015 - 20:55.

    Hallo,

    kann ich das Rezept auch ohne Sherry machen?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker !  Meinten

    Verfasst von Din-nah am 28. Februar 2015 - 18:44.

    Richtig lecker !  Meinten auch meine Gäste. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den leckerer

    Verfasst von KingMabel am 1. Januar 2015 - 22:59.

    Ich habe den leckerer Nachtisch gestern zubereitet und es war sooo lecker!!!  Love Vielen Dank für das tolle Rezept! Das werde ich bestimmt noch öfter zubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön - freut mich,

    Verfasst von DeBaders am 18. August 2014 - 13:58.

    Dankeschön - freut mich, wenns schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker immer wieder

    Verfasst von New York.1 am 15. August 2014 - 10:16.

    Super lecker immer wieder gerne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können