3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarponequarkcreme mit Beerenpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Glas/Gläser

Mascarponequarkcreme

  • 500 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 75 g weiße Schokolade
  • 50 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • Prise Zimt

Beeren

  • 400 g Himbeeren (oder andere Beeren, z.B. Erdbeeren oder Johannisbeeren)
5

Zubereitung

    Himbeeren (oder andere Beeren, z.B. Erdbeeren oder Johannisbeeren)
  1. Die Beeren 15 Sek/Stufe 8 pürieren. Falls man gefrorene Beeren verwendet, sollte man sie zuerst etwas antauen lassen.

  2. Mascarponequarkcreme
  3. Die weiße Schokolade 20 Sek/Stufe 10 klein machen, dann die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 15 Sek/Stufe 5 vermischen. Zuerst die Creme und dann das Beerenpüree in die Gläser füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von id1982 am 9. November 2017 - 18:33.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert gestern als Nachtisch zu...

    Verfasst von duni30 am 16. September 2017 - 14:32.

    Ich habe das Dessert gestern als Nachtisch zu unserem Pizzagrillabend gemacht.

    Aufgrund der Kommentare war ich schon gewappnet und habe dann auch mit 250 gr Joghurt gestreckt, weil die Creme viel zu dick war. Das Püree habe ich dann mit selbstgemachten Vanillezucker gesüßt.

    Ich habe diese kleinen Kerzenhalter von Ikea als Dessertgläschen (Galej, 6 cm hoch) und habe hier genau 8 Gläschen aus dem Rezept bekommen, obwohl ich ja noch mit 250 gr Joghurt gestreckt habe. Also normale Portionen kriegt man da ja sicher nicht mehr als 6 raus.

    Geschmacklich war es dann lecker und kam auch gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm. Dieses Dessert hat definitiv...

    Verfasst von Patsyfrauchen am 9. September 2017 - 15:41.

    HmmmmmSmile. Dieses Dessert hat definitiv SuchtcharakterLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe zunächst die Creme gemacht (nach...

    Verfasst von julia am 6. September 2017 - 18:00.

    Auch ich habe zunächst die Creme gemacht (nach der Regel "erst trocken, dann nass") und dabei 100 g weiße Schokolade genommen. Statt Beeren habe ich eingemachte Mangostücke püriert. Dies wurde dann mit zerkleinerter weißer Schokolade garniert.
    Fazit: Ein wunderbares Dessert. Vielen Dank!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Restlos verputzt worden. :bigsmile:...

    Verfasst von fanscher am 27. Juli 2017 - 16:41.

    Sehr lecker. Restlos verputzt worden. Big Smile
    Aber die Mengenangabe stimmt nicht. Bei mir reichte es nicht, wie angegeben, für 12 Gläser. Da ich aber die Menge für 12 Personen benötigte, musste ich dann nochmal für die fehlenden Zutaten losfahren. Mit der doppelten Menge habe ich dann 12 Personen satt bekommen.Wink
    Ich habe die Schokolade auch vorher 2 Minuten bei 37 Grad leicht erwärmt, damit sich diese nicht unten festsetzt.
    Rezept ist gespeichert und wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht smile

    Verfasst von mondschein93 am 6. Juni 2017 - 18:54.

    Lecker und schnell gemacht!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme ist ein Traum ...

    Verfasst von Pisaschdra am 24. April 2017 - 21:17.

    Diese Creme ist ein Traum Smile
    Und im Closed lid sooo einfach zu machen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend - sehr lecker Wird es definitiv...

    Verfasst von Nimari am 22. April 2017 - 14:22.

    Hervorragend - sehr lecker! Wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 👍

    Verfasst von BineLi43 am 15. April 2017 - 19:31.

    Sehr, sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, statt Quark schmeckt auch...

    Verfasst von gabei am 3. April 2017 - 12:23.

    Sehr lecker, statt Quark schmeckt auch griechischer Joghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch etwas Vanillezucker unter...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 10. März 2017 - 16:03.

    Sehr lecker! Habe auch etwas Vanillezucker unter das Erdbeerpüree gerührt. Und zum Schluss mit geraspelter weißer Schokolade garniert. Wird es öfters geben! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft lecker. Beim zweiten Mal hab ich dann...

    Verfasst von Sauseline80 am 7. Februar 2017 - 14:07.

    Traumhaft lecker. Beim zweiten Mal hab ich dann auch die Kommentare wegen der weißen Schokolade gelesen... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Nachspeise und einfach zu...

    Verfasst von Mailer am 12. Januar 2017 - 21:46.

    Eine sehr leckere Nachspeise und einfach zu machen. Mein Mann liebt sie. Mmmmh mega lecker. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!...

    Verfasst von goody28 am 8. Januar 2017 - 09:48.

    Mega lecker!
    Wir hatten zuweinig weisse Schokolade, haben dann noch ein paar Giottos reingetan.... mmmmhhhh sooooo lecker!
    Evtl. würden wir beim nächsten Mal auch ein wenig Joghurt zum "verdünnen" reingeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei allen super an, habe eine Beerenmischung...

    Verfasst von annidaniirmi am 1. Januar 2017 - 09:17.

    Kam bei allen super an, habe eine Beerenmischung genommen und diese noch etwas mit Puderzucker gesüßt. Habe außerdem die Schokolade vorher im Tiefkühler gehabt, dann klumpt sie nicht.

    Leider funktionier die Sternenangabe nicht...trotzdem 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch. Habe heute 12...

    Verfasst von maus290406 am 29. Dezember 2016 - 22:57.

    Einfach himmlisch. Habe heute 12 Dessertgläser gemacht, wirklich lèeeeecker.

    Natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Dessert zu Weihnachten gemacht, sehr...

    Verfasst von Ziddel am 26. Dezember 2016 - 23:27.

    Habe dieses Dessert zu Weihnachten gemacht, sehr lecker, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer Hab die Schokolade bei 37 Grad...

    Verfasst von Waldparkmaus am 24. Dezember 2016 - 11:15.

    Der Hammer Wink Hab die Schokolade bei 37 Grad geschmolzen und etwas Jogurt dazu gegeben. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Rene123 am 23. Dezember 2016 - 18:07.

    Sehr lecker!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist der Hammer. Habe es bereits...

    Verfasst von Emmamix33 am 9. November 2016 - 18:14.

    Das Dessert ist der Hammer. Habe es bereits zweimal für unterschiedliche Gäste zubereitet und es kam beide Male super an. Man kann es gut am Vortag vorbereiten und es ist überhaupt nicht süß. Das gibt es noch öfter. Schmeckt wirklich wie Spaghettei-Eis. Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker das Rezept kam bei unserer...

    Verfasst von Sandymery14 am 31. Oktober 2016 - 22:11.

    Einfach nur lecker LoveLove das Rezept kam bei unserer Party super an, hatte die Himbeere durch Erdbeeren ersetzt. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker    Habe die

    Verfasst von Vincesmama am 17. August 2016 - 01:05.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Habe die Schokolade bei 37 Grad geschmolzen (nachdem ich das in den Kommentaren gelesen hatte) & dann die restlichen Zutaten für die Creme nach Rezept beigefügt. Dazu gabs Erdbeerpüree

    Kam bei den Großen und den Kleinen super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Seeeehr lecker habe die

    Verfasst von bedienle am 11. August 2016 - 21:37.

     

    Seeeehr lecker tmrc_emoticons.) habe die weiße Schokolade nur 10 Sekunden püriert, dann klebt sie nicht fest Big Smile und an den Früchtebrei hab ich auch zwei Teelöffel Vanillezucker dran getan. Mega lecker tmrc_emoticons.D Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne 

    Verfasst von Mi777 am 4. August 2016 - 00:05.

    5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten wir als Nachtisch auf

    Verfasst von ChriFiKi am 10. Juli 2016 - 00:41.

    Hatten wir als Nachtisch auf einer Feier im Februar. SEHR lecker. Unsere Gäste sprechen heute noch davon tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . . . . . Super

    Verfasst von Urmel212 am 9. Juli 2016 - 22:53.

    Sehr lecker . . . . .

    Super Nachtisch, schnell gemacht, Familie war total begeistert, wird es bestimmt öfters geben.

    Danke für das tolle Rezept!

     


    LG Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohh wie lecker! Habe nur

    Verfasst von Jovanotti am 7. Juni 2016 - 12:26.

    Ohh wie lecker! Habe nur erdbeerenpüree gemacht (siehe erdbeertiramisu). gibts öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker..........Und

    Verfasst von WinnerTM5 am 27. Mai 2016 - 16:39.

    Lecker, lecker..........Und so schnell gemacht tmrc_emoticons.) meine zerkleinerte Schokolade hat am Topfboden geklebt. Diese war zimmerwarm, vermutlich deswegen, habe dann 5 Min. 37 Grad eingestellt, dann war alles ok Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sueprlecker!! Es ist das neue

    Verfasst von TripleF am 19. Mai 2016 - 10:07.

    Sueprlecker!! Es ist das neue Lieblings-Dessert meines besten Freundes - musste es in 2 Wochen gleich 3mal machen tmrc_emoticons.;)) Ich hab die Schokolade ein bisschen kürzer zerkleinert und nochmal mit dem Spatel durchgemischt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich wollte 5Sternchen

    Verfasst von Micha61 am 11. Mai 2016 - 18:37.

    Sorry, ich wollte 5Sternchen vergeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und nichst

    Verfasst von Micha61 am 11. Mai 2016 - 18:36.

    Sehr, sehr lecker und nichst so süß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich sehr

    Verfasst von Mariafrank1982 am 3. Mai 2016 - 23:39.

    Geschmacklich wirklich sehr gelungen. Habe allerdings einwenig Joghurt hinzugefügt da die Masse sehr fest war. 

    Von der Zubereitung würde ich nächstes mal die Schritte Inder umgekehrten Reihentölte machen. Erst Masse dann Beerenpüre. Denn bei mir hat die Schokolade nach dem klein machen am Boden geklebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker 

    Verfasst von schlemmerbär am 1. Mai 2016 - 18:49.

    Einfach nur lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell einen guten

    Verfasst von Königin Alexa am 17. April 2016 - 17:19.

    Sehr schnell einen guten Nachtisch gezaubert. Ich habe Erdbeeren genommen. Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die zerkleinerte Schokolade

    Verfasst von bargmanns am 10. April 2016 - 21:38.

    Die zerkleinerte Schokolade blieb beim Vermischen am Boden kleben, ich musste sie mit einem Löffel lösen. Es war aber superlecker!!!!! Das Himbeerpüree hatte ich etwas gesüßt und durch ein Haarsieb gepresst, um die kleinen Kernchen zu entfernen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich: sehr leckeres

    Verfasst von motztuete am 7. April 2016 - 15:10.

    Grundsätzlich: sehr leckeres Rezept und gehaltvoll. Würde ich in abgewandelter Form nochmal machen.

    Aber: Mir persönlich war die Konsistenz zu fest. Dadurch war es nicht so einfach in Gläser zu füllen. Evtl. noch etwas Joghurt dazu. 6 normale Dessertgläser, mehr bekam ich nicht raus. Die zerkleinerte weiße Schoklade hing am Topfboden fest (sollte sie vorher in den Kühlschrank oder nocht ganz so pulverisiert werden?) und das Beerenpüree habe ich mit Puderzucker gesüßt. Aber geschmacklich gut. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 31. März 2016 - 18:57.

    Sehr, sehr lecker und Ratz-Fatz fertig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So leicht gemacht und so

    Verfasst von Alina Franziska94 am 26. März 2016 - 12:36.

    So leicht gemacht und so lecker. tmrc_emoticons.) Perfekte Kombination zwischen sauer und süß. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht, morgen wird sie

    Verfasst von dsjane am 25. März 2016 - 23:00.

    Eben gemacht, morgen wird sie gegessen. Aber schon das Probieren war ein Vergnügen.

    Sehr schön finde ich gerade die Kombi der Creme mit den säuerlichen Himmbeeren. Für einen süßeren Geschmack würde ich Erdbeeren verwenden.

    Die Schokolade habe ich kurz im Wasserbad geschmolzen um Krümel zu vermeiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe es mit

    Verfasst von tinchen48 am 24. März 2016 - 22:20.

    Sehr lecker habe es mit frischen Erdbeeren gemacht nächstes mal werde ich auch noch joghurt mit rein tun aber ansonsten vom Geschmack einfach ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von mia_liebt_thermomix am 7. März 2016 - 21:34.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von venja am 27. Februar 2016 - 18:51.

    Sehr lecker, schnell gemacht, danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein toller Nachtisch für

    Verfasst von HexeSonni am 22. Februar 2016 - 18:46.

    War ein toller Nachtisch für den Geburtstag unserer Tochter. Hatte die Creme bereits am Tag zuvor in Gläschen gefüllt und als die Gäste da waren, das Beerenpüree frisch gemacht. War ratzfatz gemacht und sehr lecker.Würde nächstes Mal auch noch ein bisschen Zucker zum Püree machen.Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... vielen Dank

    Verfasst von Tanjawo2812 am 22. Februar 2016 - 15:06.

    Sehr lecker... vielen Dank für´s Einstellen Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur würde ich in die

    Verfasst von Tata88 am 22. Februar 2016 - 14:13.

    Lecker, nur würde ich in die Beeren etwas Puderzucker oder Zimt oder Vanille geben, da es sonst erst sehr sauer wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Nachtisch habe ich auf

    Verfasst von Beate-Birkenb. am 22. Februar 2016 - 10:28.

    Den Nachtisch habe ich auf dem Geburtstag meines Mannes gemacht. Die Gäste waren sehr begeistert. Sie fanden die Kombi süß/sauer super lecker.Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mella_ru am 21. Februar 2016 - 22:54.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr Lecker nicht zu süß

    Verfasst von chees am 21. Februar 2016 - 22:51.

    Sehr,sehr Lecker nicht zu süß undfruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Nikismutti am 18. Februar 2016 - 01:36.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Statt der

    Verfasst von AMASTI2014 am 16. Februar 2016 - 15:16.

    Tolles Rezept!

    Statt der Mascarpone nehme ich Joghurt griechischer Art und Schmand und etwas mehr Schokolade!

    Das mochten hier alle!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •