3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis mit Kokosmilch


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Kokos-Milchreis

  • 125 Gramm Milchreis
  • 20 Gramm Butter
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 100 Gramm Milch
  • 25 Gramm brauner Zucker
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milchreis und Butter im Mixtopf 2 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 dünsten.

    Kokosmilch, Milch und Zucker hinzufügen und 40 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher garen. Dafür den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Milchreis ist ohne Nachquellen sofort servierbereit.

Wir essen ihn gerne mit frischem Obst und Zimtzucker 😋

Die Zuckermenge kann je nach Geschmack variiert werden. Wer den Milchreis lieber etwas flüssiger mag, fügt einfach etwas mehr Milch hinzu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guter Hinweis mit dem Linkslauf. Habe ich doch...

    Verfasst von claudiadiegrosse am 29. August 2020 - 12:38.

    Guter Hinweis mit dem Linkslauf. Habe ich doch tatsächlich nicht erwähnt 🙈. Ich werde das Rezept gleich abändern 😇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmekt SUPER!...

    Verfasst von leopoldine17 am 28. August 2020 - 13:01.

    Schmekt SUPER!

    Nur darf man nicht vergessen bei beiden Arbeitsschritten den "linkslauf" zu aktivieren! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Leopoldine17, ich habe 400 ml Kokosmilch...

    Verfasst von claudiadiegrosse am 14. August 2020 - 05:50.

    Liebe Leopoldine17, ich habe 400 ml Kokosmilch genommen und der Milchreis hatte genau „unsere“ Konsistenz 🙂. Je nachdem wie ihr ihn mögt, machst du einfach ein bisschen mehr oder weniger rein.

    Viel Spaß beim Ausprobieren 🤗.

    Liebe Grüsse, claudiadiegrosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich total lecker!!!...

    Verfasst von leopoldine17 am 6. August 2020 - 16:06.

    Das liest sich total lecker!!!

    Die Dose Kokosmilch mit 400g oder kleiner?

    Punkte gibt es nach dem Ausprobieren tmrc_emoticons.;-)

    Sonnige Grüße Leopoldine17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können