3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse au chocolat simpel


Drucken:
4

Zutaten

8 Person/en

Mousse au chocolat simpel

Mousse

  • 100 Gramm Vollmilch-Schokolade
  • 100 Gramm Zartbitter-Schokolade
  • 600 Gramm Schlagsahne
  • 1 Esslöffel Backkakao
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade grob zerkleinern und 10 Sekunden/ Stufe 8 Closed lid zerkleinern; zerkleinerte Schokolade mit Spatel herunterschieben. Dann 4 Minuten/ Stufe 2/ 50 °C Closed lid schmelzen. Sahne und Kakao hinzufügen und 1 Minute/ Stufe 8 Closed lid verrühren. Über Nacht kalt stellen (Kühlschrank). Dann bei 3-4 Minuten/ Stufe 3-4 mit dem Schmetterling aufschlagen (beobachten!)! Umfüllen und garnieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Hälfte des Rezeptes funktioniert natürlich auch (Zeiten entsprechend anpassen).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uschthe:Ich hoffe, es hat geklappt...

    Verfasst von petraandrzej am 15. Juli 2018 - 16:41.

    Uschthe:Ich hoffe, es hat geklappt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sugarsweetypie:Leider habe ich dafür auch keine...

    Verfasst von petraandrzej am 15. Juli 2018 - 16:40.

    sugarsweetypie:Leider habe ich dafür auch keine Erklärung... Wir machen dieses Rezept sehr oft. Bisher hat alles geklappt. ch fand dieses Rezept gut, weil ich dachte, es könne nichts schief gehen... Allerdings erinnere ich mich, dass ich vor Jahren mal ein anderes Mousse-Rezept mit H-Sahne gemacht habe und dies auch wie geronnen aussah. Eine weitere Erklärung wäre evtl. die Schokolade - ob es da Unterschiede bzgl. der Verarbeitung gibt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an, bin aber gerade...

    Verfasst von Uschthe am 7. Juli 2018 - 22:19.

    Das Rezept hört sich gut an, bin aber gerade etwas verunsichert, weil es ja bei sugarsweet.pie nicht so recht klappen wollte. Puzzled. Ich werde es trotzdem versuchen und meine Punkte später geben. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alles genau nach Rezept gemacht, doch...

    Verfasst von sugarsweetypie am 4. Juli 2018 - 10:16.

    Ich habe alles genau nach Rezept gemacht, doch leider war das Ganze ein Flop!
    Die Masse war über Nacht ziemlich fest geworden und nach dem Aufschlagen sah es wie geronnen aus.
    Nochmals alles Wort für Wort kontrolliert und festgestellt, dass kein Fehler meinerseits gemacht wurde.
    Aber irgendwo muss ja was nicht richtig sein... Aber was?

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geherzt hab' ich schon! Ausprobieren werde ich das...

    Verfasst von sugarsweetypie am 30. Juni 2018 - 13:35.

    Geherzt hab' ich schon! Ausprobieren werde ich das Rezept morgen. Es hört sich so gut an, wird bestimmt auch sehr lecker sein. Danke für's Einstellen!

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept....

    Verfasst von Wiluna am 29. Juni 2018 - 07:59.

    Danke für das tolle Rezept.
    Das wird gleich beim nächsten Anlass gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können