3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse au chocolate auch für Kinder


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Mousse

  • 2 Pck. Zartbitter-Schokolade, Gesamt 200g
  • 90 g Milch
  • 1 Stück Butter, Ca 1 TL Butter
  • Beeren als Deko
  • 200 g Sahne
  • 6
    2h 10min
    Zubereitung 2h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mousse
  1. Milch, Butter ( 1 TL) und Schokolade 6 min./50`C/Stufe 2 schmelzen. Masse in einer Schüssel abkühlen lassen.



    Sahne steif schlagen (ich bevorzuge das Handrührgerät ), mit einem Teigschaber unter die Schokomasse unterheben.



    Das Mousse nun in Gläser oder Schälchen gießen und mind. 3 h im Kühlschrank fest werden lassen.



    Mit Beeren dekorieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sarah.Marina88x: Mousse wird aus Eiweiß und nicht...

    Verfasst von MimiEmmi am 13. Juni 2018 - 22:19.

    Sarah.Marina88x: Mousse wird aus Eiweiß und nicht aus Sahne gemacht. Es wird auch kein Alkohol verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hagebutte: vielen Dank für deine Bewertung !!

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 13. Juni 2018 - 21:02.

    Hagebutte: vielen Dank für deine Bewertung !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner schokoladiger Geschmack. Ich habe es...

    Verfasst von Hagebutte am 10. Mai 2018 - 17:42.

    Schöner schokoladiger Geschmack. Ich habe es portioniert und mit Melone und Blaubeeren dekoriert. Dadurch ist die Mousse nicht so schwer. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lizi69: vielen Dank für deine Bewertung. Hat mich...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 18. März 2018 - 15:03.

    Lizi69: vielen Dank für deine Bewertung. Hat mich sehr gefreut.wir lieben dieses Rezept auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Rezept für Mousse au chocolat. Schmeckt...

    Verfasst von Lizi69 am 30. Dezember 2017 - 17:44.

    Bestes Rezept für Mousse au chocolat. Schmeckt sehr gut und ist einfach zuzubereiten. Ich habe Lindt-Nikoläuse verwendet, schmeckt schön cremig. Früchte habe ich weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vom durchlesen und herstellen hat mir das rezept...

    Verfasst von Rote Kate am 23. April 2017 - 14:29.

    vom durchlesen und herstellen hat mir das rezept super gefallen ,
    aber der geschmack tmrc_emoticons.-( es war alles viel zu fest , wenn da nicht die früchte bei gewesen wären
    hätte ich es garnicht runter bekommen tmrc_emoticons.-( meine kinder haben es probiert und dann stehen gelassen.
    vieleicht doppelte menge sahne ??? schade Sad

    BIU


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schiwa2001 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 16. Oktober 2016 - 06:35.

    schiwa2001 hat geschrieben:
    Warum heißt es "auch für Kinder"??


    Weil in vielen Mousse Alkohol drin ist und dieses auch Kinder oder Schwangere essen dürfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid. Das ist mir untergegangen. 1 Becher...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 16. Oktober 2016 - 06:30.

    Tut mir leid. Das ist mir untergegangen. 1 Becher Sahne. Hab s schon umgeändert. Und ein Stück Butter ist bei mir ca. 1 TL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich möchte gerne wissen wieviel...

    Verfasst von Christina74 am 11. Oktober 2016 - 08:48.

    Hallo, auch ich möchte gerne wissen wieviel Sahne? 1 Becher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum heißt es "auch für Kinder"??

    Verfasst von schiwa2001 am 11. Oktober 2016 - 08:43.

    Warum heißt es "auch für Kinder"??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schlechte Mengenangaben! Butter ein Stück und...

    Verfasst von annadi am 11. Oktober 2016 - 07:58.

    schlechte Mengenangaben! Butter ein Stück und Sahne ist garnicht vorhanden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage wieviel Sahne benötigt man bei...

    Verfasst von Adriana1411 am 11. Oktober 2016 - 04:30.

    Kurze Frage wieviel Sahne benötigt man bei dem Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ist bei Dir 1 Stück Butter? 250g? ...

    Verfasst von Bimbylindi am 11. Oktober 2016 - 04:25.

    Wieviel ist bei Dir 1 Stück Butter? 250g?

    Bei der Packung Schokolade nehme ich an 2x à 100g?

    im Voraus Danke für die Antwort! :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarah (?)!...

    Verfasst von CKemper am 11. Oktober 2016 - 04:04.

    Hallo Sarah (?)!

    Wieviel Sahne brauche ich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können