3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli (glutenfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln, ganz
  • 10 Datteln, entkernt
  • 250 g Quark
  • 150 g Joghurt, 3,5% Fett
  • 1 Schuss Sahne (je nach Geschmack)
  • 1 EL Honig
  • 1 Äpfel, entkernt und geviertelt
  • 1 Birne, entkernt und geviertelt
  • 1 Banane, geschält in Stücken
  • 1 Hand voll Himbeeren (frisch oder TK)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln und Datteln in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 6 zerkleinern.

    Quark, Joghurt, Sahne und Honig dazugeben und 10Sek/Stufe 6.

    Apfel, Birne, Banane, und Himbeeren zugeben und 10Sek/Stufe 4.

    Bemerkung: Je länger das Müsli steht bzw. ruhen kann, desto besser können Mandeln und Datteln  aufquellen. Am besten schmeckts zum Frühstück wenn man es am Abend vorher zubereitet hat.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •     Super lecker!!!   Das

    Verfasst von Grinsebaer4 am 23. September 2015 - 10:41.

     

     

    Super lecker!!!

     

    Das Müsli schmeckt uns allen sehr gut, alle 4 Kinder sind begeistert, das heißt schon was! Die Sahne habe ich zwar weggelassen, statt dessen einen Schuß Milch dazu. Also verdiente 5 Sterne! Danke!        

           

                                                                                                                                               

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von cate68 am 16. November 2013 - 09:45.

    vielen Dank für das tolle Rezept, habe es gerade ausprobiert und selbst sofort schmeckt es schon wunderbar...

    ich gebe alle 5 Sterne, würde aber auch mehr geben, wenn es möglich wäre... vielen Dank

    LG Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli ! Habe es

    Verfasst von sumaro am 1. Mai 2012 - 12:55.

    Sehr leckeres Müsli ! Habe es nur mit Apfel und TK-Himbeeren gemacht.

    Liebe Grüße sumaro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeitstest

    Verfasst von briggiewiggie am 10. Juli 2011 - 16:06.

    Hi,

    also nach 2 Tagen im Kühlschrank hatte das Müsli die richtige cremig feste Konsistenz....sehr lecker.....war allerdings nicht leicht so lange zu warten wenn so was leckeres im Kühlschrank steht.

    LG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli ist sehr , sehr

    Verfasst von Andrea 62 am 5. Juli 2011 - 16:20.

    Das Müsli ist sehr , sehr lecker. Meine Familie isst gerne Haferflocken zum Frühstück und das ist jetzt endlich mal eine gesunde und leckere Alternative.

    Gruß Andrea 62

    Andrea 62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPer !!

    Verfasst von helefloma am 1. Juni 2011 - 22:07.

    Hallo briggiewiggie,

    tausend Dank für das supertolle Müslirezept. Es schmeckt ganz hervorragend. Wenn ich mehr als fünf Sterne vergeben könnte, wären es ZEHN ! Die Schweizer mit ihrem Birchermüsli können einpacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können