3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Natillas (spanischer Pudding)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 4 Stück Eier XL, aufgeschlagen
  • 110 Gramm Zucker
  • 30 Gramm Vanillezucker, selbstgemacht
  • 3 EL Maizena -ist auch Speisestärke
  • Zitrone / Limone
  • Zimt
  • 700 Gramm Vollmilch
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und verschliessen.

    10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren (Messbecher drauf, sonst kann es spritzen).

    Dann 9 Minuten bei 90°C auf Stufe 2,5 rühren.

    Die Konsistenz sollte leicht dickflüssig sein. Wenn dies noch nicht der Fall sein sollte, nochmals 1 bis 2 Minuten bei 90°C auf Stufe 2,5 rühren.

    Sofort in Gläschen oder eine Schüssel füllen.

    Wer möchte kann noch galletas Maria oben drauf legen und Zimt darüber streuen. Das wäre Original.

    Natillas schmecken warm und kalt.

    Buen provecho!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gibt´s auch für Schokoladenfreunde.

Siehe mein Rezept "Natillas de chocolate".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Zitrone/ Limone kommt

    Verfasst von Superbi am 28. August 2016 - 16:19.

    Wieviel Zitrone/ Limone kommt denn da rein? Mein Gefühl würde mir jetzt sagen, der Saft und der Abrieb jeweils einer halben? 

    Ich würde das gerne ausprobieren und würde mich freuen, wenn ich da genaueres erfahren könnte  tmrc_emoticons.)

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von SHRS am 27. August 2016 - 21:42.

    Danke für die schnelle Antwort. Ein schönes Wochenende.

    LG SHRS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das sind spanische

    Verfasst von alex.der.koch.de am 27. August 2016 - 17:20.

    Hallo!

    Das sind spanische runde Butterkekse. Schmecken ähnlich wie die deutschen. Ich finde nur etwas intensiver.

    Man kann also ruhig auch "normale" Butterkekse nehmen.

    Liebe Grüsse

    Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe eine Frage was ist

    Verfasst von SHRS am 27. August 2016 - 16:51.

    Hi,

    habe eine Frage was ist galletas Maria?

    LG SHRS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können