3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella Frischkäse Nachtisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Creme

  • 500 g Sahne
  • 500 g Frischkäse voll Fett stufe
  • 4 gehäufte Esslöffel Nutella
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif

Wer es gerne süß mag

  • 1-2 gehäufte Esslöffel Nutella extra
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schnell gemacht
  1. 1) Schmetterling einsetzen 500ml Sahne in den Closed lid geben und 10sek auf Stufe 3 anschlagen. Dann Vanillinzucker und Sahnesteif hinzugeben Und weiter auf Stufe 3 schlagen bis die Sahne steif ist (bei ist das in ca. 2 Minuten). Schmetterling entfernen und die Sahne umfüllen.

  2. Frischkäse und Nutella in den Closed lid geben und 1min/Stufe3.

     

     

  3. jetzt die geschlagene Sahne in den Closed lid hinzufügen und alles nochmal auf Stufe 3/20 Sek. vermischen. 

    Umfüllen und mind. 1-2 Stunden kühlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da das mein erstes Rezept ist könnt ihr mich gerne darauf hinweisen wenn ich was vergessen habe. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr lecker. Ich

    Verfasst von Melanie7288 am 12. August 2016 - 16:35.

    Schmeckt sehr lecker. Ich habe allerdings etwas mehr Nutella genommen. Bei mir war die Sahne erst nach 3 Minuten steif. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ganz lecker! Einfach und

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 19. Dezember 2015 - 16:25.

    Wow, ganz lecker!

    Einfach und schnell gemacht.

    Hab etwas mehr Nutella genommen....mhmhmh!

    Kann man auch super vorbereiten und in kleinen Einmachgläsern aufbewahren und auch darin servieren, oder  auf´s Buffet stellen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Gibt´s gleich an Weihnachten nochmal tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:20553:]][[wysiwyg_imageupload:20554:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....

    Verfasst von Na.Mi.Ke.Lo am 1. November 2015 - 22:17.

    Super lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   mit den 2 min. beim

    Verfasst von Veterano09 am 15. Juli 2015 - 19:58.

    Hallo,

     

    mit den 2 min. beim Sahne Schlagen kam es nicht so hin bei mir. Musste danach nochmal 10 sek. stufe 6 machen. Wenn nachher die Sahne zu dem Nutella und dem Frischkäse kommt unbedingt den Schmetterling wieder rein. 

    Würde wohl auch als Philadelphia Torte schmecken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es ganz spontan mittags

    Verfasst von Katinka155 am 2. Mai 2015 - 21:56.

    Gab es ganz spontan mittags zum Nachtisch mit Erdbeeren. Die Kinder waren total begeistert.

    Super lecker und schnell gemacht. Wunderbar! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh danke für den Hinweis,

    Verfasst von Chrissi05 am 5. Februar 2015 - 12:30.

    oh danke für den Hinweis, habe es ergänzt.

    Und freut mich das es geschmeckt hat, man kann auch die ganze Sahne schlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern bei einer Freundin

    Verfasst von Carolinchen80 am 31. Januar 2015 - 19:23.

    Gestern bei einer Freundin gegessen und für sehr lecker befunden.  Love War nur leider sehr flüssig, so dass ich beim nächsten Mal die komplette Menge Sahne schlagen und unterheben würde. Geschmacklich aber echt superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da fehlt wohl das man die

    Verfasst von Mamsi69 am 24. Januar 2015 - 09:45.

    Da fehlt wohl das man die geschlagene Sahne umfüllen soll???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können