3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

pancakes, very british


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

der Teig

  • 2 Eier, Gr. M
  • 1 EL Weinstein Backpulver
  • 2 geh. TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 230 g Mehl (plain flour)= type 405
  • 280 g Milch
  • 30 g geschmolzene und abgekühlte Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Wochenende?gemütlich brunchen?Frühstück für Verliebte?

    Geburtstagsfrühstück?

    Dann sind Pancakes genau richtig. 

    Lecker und einfach zu machen und so wunderbar köstlich. ..los gehts!

     

    RÜHRAUFSATZ einsetzen. 

    Eier und Zucker in den Topf geben und Stufe 3,5 aufschlagen. Ca 2min.

    Die Eiercreme sollte hell und cremig sein.

    Restl. Zutaten dazu und nochmal 15-20sec durchmischen, bitte nicht zu lange.

    Den Teig in einer beschichteten Pfanne mit wenig Butter bei mittlerer Hitze in kleinen Portionen ausbacken.

    Man kann sie wenden,wenn der Teig matt aussieht und einige kleine Bläschen zu sehen sind.

    Die zweite Seite dauert dann nur noch wenige Sekunden

10
11

Tipp

Die pancakes sind absichtlich nicht so süß. 

Der Honig,Sirup oder die Früchte sollen die Süsse geben.

So kann man z.b klein geschnittene  Bananen zugeben wenn der Teig schon in der Pfanne ist ,kurz vor dem ersten Wenden

 

Auch bei Blaubeeren so verfahren und Äpfeln, Rosinen usw...

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von JaLue am 17. August 2015 - 23:57.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept, welches ich am gestrigen Sonntag getestet und für super befunden habe! Ich habe bis auf erhöhte Zuckermenge von knapp 2 Esslöffeln ( essen sie auch gerne pur) und nur einen gestrichenen Teelöffel Backpulver ( hatte Angst, dass es sonst einen bitteren Nachgeschmack gibt) das Rezept übernommen. In die Pfanne brauchte sogar gar kein Fett und sie waren sooooo lecker schnell und einfach, dass ich sie bestimmt öfter mache. Vielen Dank, dafür gibt es gerne 5 Sterne! Dazu gab es u.a. selbstgemachte Heidelbeersauce von selbstgepflückten Heidelbeeren. Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und lecker   

    Verfasst von NicNadine am 7. Februar 2015 - 13:33.

    Sehr fluffig und lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne  

    Verfasst von bininanny am 15. Januar 2015 - 20:19.

    Danke für die Sterne   Love

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die pancakes heute zum

    Verfasst von Mamalang am 12. Januar 2015 - 20:38.

    Habe die pancakes heute zum ersten mal gemacht. Sooooooooooo lecker. Habe mit Äpfeln und Bananen gemacht. Die waren alle gleich weg. Gibts bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können