Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Panna Cotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 9 Blatt Gelatine, weiß
  • 500 g Sahne
  • 250 g Milch
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. *Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.


     


    *Sahne, Milch, Zucker und Vanillezucker (lt. Rezept selbsgemacht, aber ebenso mit fertigem oder gar keinem nach pers. Geschmack) in den Mixtopf geben und 6 Min./80/Stufe 3 erwärmen.


     


    *Ausgedruckte Gelatine zugeben und 15 Sek./Stufe 3 auflösen


     


    *8 kleine Förmchen oder 1 große Schüssel mit Wasser ausspülen,die Sahnemischung    einfüllen und abkühlen lassen.


     


    *Für ca. 5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.


     


    Bemerkung:


    Mit Erdbeer-oder Schockoladensauce servieren.


     


    Variante:


    20 g Cognack und/oder 2-3 El Instant-Kaffeepulver mit der ausgedruckten Gelatine zugeben. Dann mit Schokoladen Kaffebohnen verzieren.


     


    ****Stammt aus dem Thermomix Kochbuch Viva l`Italia****


     


    Gutes gelingen!


    Super schnell, einfach und sehr lecker


     


    pro Portion: 1158 kj/277 kcal


    EW 4 g, KH 17 g, Fett 20 g, Chol. 72 mg,


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept und super

    Verfasst von Mama13-20 am 2. Januar 2016 - 15:35.

    Tolles Rezept und super einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Tiri002 am 29. November 2015 - 11:10.

    Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker  Vielen

    Verfasst von Tiri002 am 29. November 2015 - 11:09.

    Echt super lecker  tmrc_emoticons.) Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fantastisch lecker

    Verfasst von baumkuchenherz am 30. Dezember 2014 - 16:00.

    Schmeckt fantastisch lecker und ist sehr leicht zu machen!

    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser 1. Panna Cotta. Sehr

    Verfasst von family-cook am 15. Juni 2014 - 23:07.

    Unser 1. Panna Cotta. Sehr einfach zubereitet und sehr lecker. Wir haben aber nur 6 Blatt Gelantine genommen, war ausreichend. Wird es sicher jetzt öfter geben. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles, einfaches,

    Verfasst von picahuhu am 25. Mai 2014 - 14:19.

    Ein schnelles, einfaches, aber wirklich seeehr leckeres Rezept. Besser als das vom Schuhb........

    Kann ich nur weiterempfehlen. Dankeschön und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibts natürlich auch

    Verfasst von sunny´s cooking am 20. Januar 2014 - 20:32.

    Sterne gibts natürlich auch noch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert  Eignet

    Verfasst von sunny´s cooking am 20. Januar 2014 - 20:32.

    [[wysiwyg_imageupload:8604:]] Sehr leckeres Dessert tmrc_emoticons.-) Eignet sich gut um Eindruck zu machen oder seine  Lieben mal so richtig zu verwöhnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Lydia2012 Juni am 23. November 2013 - 18:39.

    Vielen Dank für das Rezept war super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht und

    Verfasst von kattn89 am 7. September 2013 - 18:34.

    Schon mehrfach gemacht und immer wieder extremst lecker! tmrc_emoticons.) Kann man nur empfehlen!!! Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooo lecker! 

    Verfasst von manjama am 8. Juni 2013 - 22:03.

    Sooooooooooooo lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch meine erste Panna Cotta,

    Verfasst von hu-bu am 26. Dezember 2012 - 23:09.

    Auch meine erste Panna Cotta, einfach super. Habe sie Heiligabend gemacht mit einer Rotwein-Kirsch-Sosse...mmmh einfach lecker und viel Lob geerntet, vielen Dank!

     

    Gruss

    Marina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 1. Panna Cotta, super

    Verfasst von Franckie am 4. November 2012 - 19:37.

    Meine 1. Panna Cotta, super gelungen! Habe sie für eine Feier gemacht und viel Lob geertet. Dazu habe ich Himbeersoße gemacht. TK-Himbeeren in den Mixtopf, nach Geschmack mit Puderzucker bedecken, auftauen lassen und auf Stufe 8 kurz pürieren. Wer die Kerne nicht mag, streicht die Masse noch mal durch ein Sieb. GrußFranckie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , mit  Kaffee

    Verfasst von Estelouisa am 6. Oktober 2012 - 18:52.

    Sehr lecker , mit  Kaffee ausprobiert . Erdbeeren werden gleich zu Soße verarbeitet und mit der normalen Variante dekoriert  

    Gruß Elke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klappt super und

    Verfasst von Janinchen am 23. Januar 2012 - 15:23.

    Das Rezept klappt super und schmeckt richtig lecker, hab es mit Erdbeersoße gemacht, jetzt würde ich gerne mal die Schokoladensoße ausprobieren, hast du mir da ein Rezept? Wäre super. LG Janinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Panna Cotta nun

    Verfasst von 3strolche am 9. Mai 2010 - 15:12.

    Habe dieses Panna Cotta nun schon zu mehreren Feiern zubereitet. Dazu gab es immer (selbstgemachte) Erdbeersosse. Waren alle immer total begeistert. Tolle Nachspeise mit großer Wirkung und ruck-zuck gemacht. Danke. tmrc_emoticons.8)

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können