3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Mascarpone-Knuspercreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Schokolade, Zartbitter
  • 50 g Schokolade Kaffeesahne
  • 150 g Cornflakes
  • 100 g gestiftete Mandeln
  • 500 g Quark
  • 250 g Mascarpone
  • 75 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 1 Dose Pfirsiche, 850 g, abgetropft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schoko-Crossies:

    250 g Schokolade 10Sek. / St. 10 zerkleinern und

    5
    Min. / 60° / St. 3
    schmelzen.

    150 g Cornflakes und 100 g gestiftete Mandeln zugeben, bei Counter-clockwise operation / St. 1
    unterrühren. Auf Backpapier geben und abkühlen bzw erstarren
    lassen.


    Creme:

    250 g - 500 g Schoko-Crossies in den Mixtopf geben 10 Sek. / St. 4 grob
    zerkleinern und umfüllen.

    500 g Quark, 250 g Mascarpone, 75 g Zucker
    und 200 g Sahne in den Mixtopf geben,
    20 Sek. / St. 10

    schlagen und umfüllen.

    1 Dose Pfirsiche 850 g, abgetropft, in den
    Mixtopf geben, 5
    Sek. / St. 4

    grob zerkleinern.

    In einer Schale oder Dessertgläsern einschichten.
    Mit der Creme beginnen, dann Früchte und darauf die Schoko-Crossies,
    bis alle Zutaten verbraucht sind.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo hatte deine Creme heute

    Verfasst von bofohexe am 9. April 2012 - 20:50.

    Hallo

    hatte deine Creme heute als Dessert, hat supergut geschmeckt, habe allerdings die Creme erst kurz vorm essen geschichtet... so waren die Schokocrossis nicht weich

    Danke fürs einstellen

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lacasilla Der Geschmack

    Verfasst von dickehenne am 5. Januar 2012 - 22:39.

    Hallo Lacasilla


    Der Geschmack war gut, aber leider waren die Cornflakes weich.


    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Drea, danke für das

    Verfasst von lacasillia am 30. Oktober 2011 - 21:32.

    Hallo Drea, danke für das Lob, Ich freue mich dass es euch geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lacasillia, der

    Verfasst von Drea am 30. Oktober 2011 - 18:45.

    Hallo lacasillia,

    der Nachtisch ist wirklich super. Habe ihn erst letztens für 7 Personen zubereitet. Da reicht die Menge auch vollkommen aus, hätte auch locker acht Portionen gegeben. Geschmacklich ist es echt genial. Da ich Gäste hatte, die keinen Kaffee mögen habe ich die Kaffeeschokolade durch Zartbitterschokolade ersetzt. Beim nächsten mal dann vielleicht mit der Kaffeeschokolade. Danke für das Rezept, von mir und meinen Gästen gibt es fünf Sterne.

    Viele Grüße

    Drea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Schokolade gibt es

    Verfasst von lacasillia am 23. Juli 2011 - 17:24.

    Hallo, die Schokolade gibt es z.B. von Merci in Beuteln oder da, wo es ALDIegutensachen gibt. Ich habe die auch nur genommen, weil ich eine 200 g-Tafel Zartbitter und eine 200 g-Tafel Kaffeesahne hatte und noch 50 g fehlten. Die Wahl der Schokoladensorte ist reine Geschmackssache.

    LG Kornelia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfirsich-Mascarpone-Knuspercreme

    Verfasst von Partygirl am 23. Juli 2011 - 16:05.

    Hallo lacasillia,

    was ist denn Schokoladen Kaffeesahne ? und wo bekommt man sie ?

     

    Gruß Partygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von marle22 am 22. Juli 2011 - 17:31.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Schoko-Crossies heute vorbereiten und morgen den Rest zubereiten. Dann müsste es auch schnell gehen.

    LG marle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marie, es lässt sich

    Verfasst von lacasillia am 22. Juli 2011 - 16:54.

    Hallo Marie, es lässt sich sehr gut am Vortag zubereiten. Die Cornflakes sind dann zwar nicht mehr so knusprig, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch, da ja auch noch Mandeln dabei sind.

    LG Kornelia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von marle22 am 22. Juli 2011 - 16:39.

    Hallo,

    kann man dieses Rezept auch einen Tag vorher zubereiten?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Sahne muss nicht

    Verfasst von lacasillia am 12. Juni 2011 - 17:06.

    Hallo, die Sahne muss nicht geschlagen werden, einfach nur die Zutaten für die Creme in den Mixtopf geben und wie beschrieben aufschlagen. Im Kühlschrank wird die Creme dann richtig schnittfest und ich könnte mir auch sehr gut eine Torte mit diesem Belag vorstellen und wenn's denn ganz schnell gehen soll, einen Boden ohne Backen mit Zwieback oder Löffelbiskuits und Butter herstellen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe dazu eine

    Verfasst von tati am 12. Juni 2011 - 00:40.

    Hallo! Ich habe dazu eine Frage. Muß man die Schlagsahne extra schlagen oder nur alles zusammenmischen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von weinchen am 11. Juni 2011 - 23:01.

    tmrc_emoticons.D WOW das sieht ja traumhaft aus....wird sofort probiert. Toll.

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh,

    Verfasst von kruemelmonster am 11. Juni 2011 - 22:59.

    da würd ich am liebsten gleich mal probieren.

    Ganz mein Geschmack werd ich bei nächster Gelgenheit probieren.

    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können