3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Weisswein-Creme mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Weisswein Creme

  • 350 g Pfirsich-Saft, (Rest vom Backen)
  • 150 g Weißwein
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vannille Pudding, zum Kochen
  • 200 g Schmand, (1 Becher)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.

     

    Den Saft in denClosed lid einwiegen und mit Weisswein bis auf 500 g auffüllen.

  2. Zucker und Vannille-Puddingpulver dazugeben und 7 min/100 Grad/Stufe 2 einen Pudding kochen.

  3. Den Schmand 10 sek/Stufe 5 unterrühren und die fertige Creme in Schälchen umfüllen.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

tmrc_emoticons.-D die Zubereitungszeit von 10 min ist ein bisschen hoch gegriffen, bedeutet incl. Zutaten bereitstellen, Creme kochen, Küche aufräumen, Thermi spülen hihihi


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war heute unser

    Verfasst von BlauerVogel am 21. August 2016 - 23:17.

    Das war heute unser Sonntagabend-Dessert und es hat uns super geschmeckt. Es ist wirklich gut und einfach zuzubereiten. 

    Viele Grüße aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee ,einfach und

    Verfasst von Inge Ray am 13. März 2016 - 19:44.

    Super Idee ,einfach und schnell gemacht und schmeckt auch sehr gut.Danke,dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt top 5***** von uns!

    Verfasst von myfamily5 am 10. Januar 2016 - 12:32.

    Schmeckt top Love 5***** von uns! DANKE fürs einstellen :*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert. Mit

    Verfasst von Manu2400 am 26. Dezember 2015 - 00:00.

    Sehr leckeres Dessert. Mit Pfirsichstücken hab iCh es verfeinert. 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist das ultimative

    Verfasst von stracciatella49 am 17. August 2015 - 20:15.

    das ist das ultimative dessert! schmeckt super und ist ruck zuck fertig - die angegebene menge hat allerdings für 8 (acht!) portionen gereicht als abschluss eines essens mit gästen. ich habe die creme in 160 ml weckgläser gefüllt und unten in die gläser kleingeschnittene pfirsiche gelegt. danke - und natürlich 5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Gute Frage..... Bei

    Verfasst von krusemix am 12. August 2015 - 15:01.

    Hallo ,

    Gute Frage..... Bei mir wurde bis jetzt jede Variation von Säften, die ich genommen habe steif. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute deine

    Verfasst von Sonntag100 am 11. August 2015 - 18:42.

    Hallo habe heute deine Weincreme ausprobiert sehr lecker , aber die Creme wurdeutsch nicht steif.

    Liegt es vielleicht daran das ich Pfirsich Saft aus der Flasche genommen habe?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit dem

    Verfasst von krusemix am 6. August 2015 - 09:36.

    Super Idee mit dem Bananensaft !

    Eigentlich ist dieses Rezept eine geniale 'Resteverwertung'  Love

    LG Alexandra

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Bananensaft

    Verfasst von mamobiba am 5. August 2015 - 15:25.

    Ich hatte noch Bananensaft offen und habe den Nachtisch damit gemacht. Wirklich sehr lecker.

    Wird es öfter geben.

             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können