3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Weisswein-Creme mit Schmand


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Weisswein Creme

  • 350 g Pfirsich-Saft, (Rest vom Backen)
  • 150 g Weißwein
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vannille Pudding, zum Kochen
  • 200 g Schmand, (1 Becher)
  • 6
    17min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.

     

    Den Saft in denClosed lid einwiegen und mit Weisswein bis auf 500 g auffüllen.

  2. Zucker und Vannille-Puddingpulver dazugeben und 7 min/100 Grad/Stufe 2 einen Pudding kochen.

  3. Den Schmand 10 sek/Stufe 5 unterrühren und die fertige Creme in Schälchen umfüllen.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

tmrc_emoticons.-D die Zubereitungszeit von 10 min ist ein bisschen hoch gegriffen, bedeutet incl. Zutaten bereitstellen, Creme kochen, Küche aufräumen, Thermi spülen hihihi


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte Kirschsaft übrig und habe es mit hellem...

    Verfasst von Erna57 am 17. Juli 2020 - 18:52.

    Hatte Kirschsaft übrig und habe es mit hellem Traubensaft hergestellt. Mit dem Schmetterling rühre ich nur bis Stufe 4. Danke für das Rezept Smile
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hatte keinen Schmand mehr und habe...

    Verfasst von hofpet27 am 1. Januar 2020 - 18:11.

    Lecker, ich hatte keinen Schmand mehr und habe statt dessen geschlagene Sahne untergehoben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war heute unser

    Verfasst von BlauerVogel am 21. August 2016 - 23:17.

    Das war heute unser Sonntagabend-Dessert und es hat uns super geschmeckt. Es ist wirklich gut und einfach zuzubereiten. 

    Viele Grüße aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee ,einfach und

    Verfasst von Inge Ray am 13. März 2016 - 19:44.

    Super Idee ,einfach und schnell gemacht und schmeckt auch sehr gut.Danke,dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt top 5***** von uns!

    Verfasst von myfamily5 am 10. Januar 2016 - 12:32.

    Schmeckt top Love 5***** von uns! DANKE fürs einstellen :*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert. Mit

    Verfasst von Manu2400 am 26. Dezember 2015 - 00:00.

    Sehr leckeres Dessert. Mit Pfirsichstücken hab iCh es verfeinert. 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist das ultimative

    Verfasst von stracciatella49 am 17. August 2015 - 20:15.

    das ist das ultimative dessert! schmeckt super und ist ruck zuck fertig - die angegebene menge hat allerdings für 8 (acht!) portionen gereicht als abschluss eines essens mit gästen. ich habe die creme in 160 ml weckgläser gefüllt und unten in die gläser kleingeschnittene pfirsiche gelegt. danke - und natürlich 5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Gute Frage..... Bei

    Verfasst von krusemix am 12. August 2015 - 15:01.

    Hallo ,

    Gute Frage..... Bei mir wurde bis jetzt jede Variation von Säften, die ich genommen habe steif. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute deine

    Verfasst von Sonntag100 am 11. August 2015 - 18:42.

    Hallo habe heute deine Weincreme ausprobiert sehr lecker , aber die Creme wurdeutsch nicht steif.

    Liegt es vielleicht daran das ich Pfirsich Saft aus der Flasche genommen habe?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit dem

    Verfasst von krusemix am 6. August 2015 - 09:36.

    Super Idee mit dem Bananensaft !

    Eigentlich ist dieses Rezept eine geniale 'Resteverwertung'  Love

    LG Alexandra

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Bananensaft

    Verfasst von mamobiba am 5. August 2015 - 15:25.

    Ich hatte noch Bananensaft offen und habe den Nachtisch damit gemacht. Wirklich sehr lecker.

    Wird es öfter geben.

             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können