Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Powerkugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mandeln
  • 200 g Datteln ohne Kern
  • 1 unbehandelte Orange
  • 2 Msp. Vanillepulver
  • 2 Msp. Zimt
  • Saft der Orange (ca. 6 EL)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Orange waschen, fein schälen und auspressen.

    Orangenschale mit den Mandeln 10 Sek/ Stufe 10 fein mahlen. 50g von dieser Menge zum Wälzen zur Seite stellen. 

    Datteln, Vanille und Zimt 15 Sek/ Stufe 10 zerkleinern.

    Den O-Saft (ca. 6 EL) zugeben und 10 Sek/ Stufe 3 vermischen. Kurze Zeit zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen.

    Je 1 TL von der Masse zu einer Kugel von ca. 3 cm Durchmseer drehen. In frisch geriebenen Mandeln wälzen.

     

    Quelle: Bayrisches Rezeptheft

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept, mache ich immer...

    Verfasst von Annelle am 27. Juni 2017 - 13:19.

    Danke für das tolle Rezept, mache ich immer wieder für die Kinder! Erwachsenen schmeckt es natürlich auch!😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst dachte ich "mit Orange? Das schmeckt...

    Verfasst von Scamp76 am 15. Februar 2017 - 12:19.

    Zuerst dachte ich "mit Orange? Das schmeckt sicherlich nicht", aber gerade das ist das leckere. Wobei ich die Daddeln gegen getr. Aprikosen und ein paar Rosinen eingetauscht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker 

    Verfasst von Ilona2711 am 26. Mai 2016 - 14:24.

    Einfach und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen!

    Verfasst von baikal2001 am 19. September 2015 - 14:49.

    Sternchen vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süß geht auch ohne Zucker!

    Verfasst von baikal2001 am 19. September 2015 - 14:46.

    Süß geht auch ohne Zucker! Schmeckt herrlich.

    Am besten rationieren, bevor man das Schnabulieren anfängt. Sonst kann man gleich wieder mit der Produktion beginnen.

    Ich hab noch etwas Kardamom, Ingwerpulver und Cayennepfeffer (!) dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zu jederzeit,

    Verfasst von Fibizi am 3. Juni 2015 - 13:24.

    Sehr lecker zu jederzeit, gekühlt am besten finde ich, werde ich auch alternativ zu klassischen Plätzchen auch im Advent machen.

    Glückliche Mixingbowl closed -Besitzerin seit 27.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gesunder Snack

    Verfasst von Ess-bar am 30. April 2015 - 19:12.

    Sehr lecker, gesunder Snack für zwischendurch! Danke fürs einstellen. Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wunderbar! Schnell,

    Verfasst von Florida-Käfer am 10. März 2015 - 21:31.

    tmrc_emoticons.) Einfach wunderbar! Schnell, lecker und gesund!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Knaller!    

    Verfasst von stahlmaus am 7. Februar 2015 - 00:28.

    Die sind der Knaller!    

    Habe sie erst im Orginal gemacht und in der zweiten Runde Schokolade mit zerkleinert. Sie dann teilweise in den Orangenmandeln (hat bei mir nicht für alle gereicht) und den Rest in Kokosraspeln gewälzt.

    Egal in welcher der drei Varianten.... sie kommen bei Groß und Klein gut an!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                              

    Verfasst von Genusszone am 23. August 2014 - 16:44.

                                                                    ***** S U P E R    L E C K ER *****                                                             

                                                                                           Love

     


    LEBEN UND LEBEN LASSEN.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von gut... Mit Vanille

    Verfasst von smoothie87 am 20. Januar 2014 - 23:41.

    sowas von gut... Mit Vanille Hmm,...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns schmecken die

    Verfasst von cookiemat am 7. November 2013 - 20:47.

    Hallo,

    uns schmecken die Powerkugeln super! Und weil der Nachwuchs auch gerne zugreift, heißen sie bei uns  Kinderpralinen und dürfen auch mal mit in den Kindergarten. 

    5 Sterne!

    LG,

    Cookiemat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! ich habe die

    Verfasst von gritzu am 14. September 2012 - 19:04.

    Super Rezept!! ich habe die Geschmacksprobe meinen Kollegen überlassen und ab jetzt wollen sie mehr....für irgendwelche Gefälligkeiten gibt es jetzt immer einen "Energieschub" von mir, sofern ich die Kugeln dabei habe ......

    meine Variante:

    125 g Datteln und 125 (getrocknete) Aprikosen und 20 g Schokolade (70%-ige), gewaälzt wurden die Kugeln in Kokosraspeln

    beim nächsten mal gibt es 2 EL Rum und 4 EL Orangensaft tmrc_emoticons.-) dazu statt 6 EL O-Saft

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! ich habe die

    Verfasst von gritzu am 14. September 2012 - 19:04.

    Super Rezept!! ich habe die Geschmacksprobe meinen Kollegen überlassen und ab jetzt wollen sie mehr....für irgendwelche Gefälligkeiten gibt es jetzt immer einen "Energieschub" von mir, sofern ich die Kugeln dabei habe ......

    meine Variante:

    125 g Datteln und 125 (getrocknete) Aprikosen und 20 g Schokolade (70%-ige), gewaälzt wurden die Kugeln in Kokosraspeln

    beim nächsten mal gibt es 2 EL Rum und 4 EL Orangensaft tmrc_emoticons.-) dazu statt 6 EL O-Saft

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können