3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkschicht Dessert mit Kirschen und Spekulatius


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Kirschschicht

  • 1 Glas Kirschen
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver

Quarkschicht

  • 500 g Quark
  • 150 g Naturjoghurt
  • 30/40 g Zucker
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1/4 Teelöffel Zimt

Spekulatiusschicht

  • 8/10 Stücke Spekulatius
  • 6/8 Stücke weiße Schokolade
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Kirschschicht:

    Kirschen mit Saft und Vanillepuddingpulver im Closed lid 6 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operationGentle stir setting rūhren. Kirschmasse in eine Glasschüssel geben und im Kühlschrank kalt stellen.

    Quarkschicht:

    Quark, Joghurt, Zucker, Zitrone und Zimt im Closed lid 10 Sek. / Stufe 4 vermengen. Quarkmasse auf die Kirschmasse geben und wieder kalt stellen.

    Spekulatiusschicht:

    Spekulatius und weiße Schokolade in den Closed lid 10 Sek. / Stufe 6 und kurz auf Stufe 8 hochschalten. Brösel über die Quarkmasse verteilen und wieder kalt stellen. (Ca. 30 Minuten)

10
11

Tipp

Schmeckt auch lauwarm lecker tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese leckere Nachspeise gab es schon an...

    Verfasst von Doppelengel am 19. Januar 2017 - 19:51.

    Diese leckere Nachspeise gab es schon an Heiligabend und sie kam sehr gut bei allen an. Am Samstag werde ich sie wieder machen und freue mich jetzt schon mal.

    Liebe Grüße von Gela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert...einfach gemacht!

    Verfasst von Sanni2016 am 13. Dezember 2016 - 21:26.

    Sehr leckeres Dessert...einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile mehrfach gemacht

    Verfasst von Jagdbeule am 16. Januar 2016 - 18:01.

    Mittlerweile mehrfach gemacht und immer sehr, sehr lecker. Sterne habe ich bereits vergeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende wurde es

    Verfasst von kleine Andrea am 22. Dezember 2015 - 09:54.

    Am Wochenende wurde es getestet: Leider kam es nicht zu 100 % bei meinen Gästen an.

    Ich habe es einen Tag vorher zubereitet, was sich sehr gut machen lässt, einfach in den Kühlschrank stellen.  tmrc_emoticons.)

    Das Problem meiner Gäste belief sich ausschließlich darauf, dass alle drei die obere Schicht (Spekulatius/weiße Schokolade) des sonst sehr leckeren Desserts nicht mochten. Lieber wird die Schicht ungehäckselt verspeist. Big Smile Ist natürlich Geschmackssache. Ich fand es trotzdem lecker.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Dessert auch

    Verfasst von kleine Andrea am 15. Dezember 2015 - 21:17.

    Kann man das Dessert auch bereits einen Tag früher zubereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die entsteinten Kirschen

    Verfasst von CG510 am 26. November 2015 - 19:53.

    Habe die entsteinten Kirschen im Glas dafür benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meint ihr die Kirschsteine???

    Verfasst von teddyundine am 23. November 2015 - 11:38.

    Meint ihr die Kirschsteine??? Ich würde Kirschen nehmen, die entsteint sind. Meine eigenen werden immer vor dem Einwecken oder Einfrieren entsteint und zu kaufen gibt es die auch ohne Stein, steht auf dem Glas.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Rezept gefällt mir gut, Herz gibt es schon mal, Sterne vielleicht später.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage was muss

    Verfasst von Msa15031968 am 22. November 2015 - 22:15.

    Hallo, eine Frage was muss ich mit den Steinen machen ?

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was muss ich denn mit

    Verfasst von Msa15031968 am 22. November 2015 - 22:12.

    Hallo, was muss ich denn mit den Steinen machen?

    grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt's Weihnachten zum

    Verfasst von Fröbi am 22. November 2015 - 22:11.

    Das gibt's Weihnachten zum mittags Dessert.Danke,in die Kirschen gebe ich etwas Weihnachtsgewürz mit rein. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich toll an. Wird

    Verfasst von Jagdbeule am 22. November 2015 - 21:25.

    Das hört sich toll an. Wird bald gemacht. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können