3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quitten-Ananas-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Quitten
  • 250 g Ananas in Stücken
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • Zimt, (nach Belieben)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Qitten,Zimt und Ananas in Mixtopf geben und 20 Sekunden Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.

    Gelierzucker dazu, 20 Sekunden Stufe 5 mihilfe ses Spatels gut vermischen,

    Anschließend  12 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 kochen, dann 20 Sekunden pürieren.

    Noch heiß in ausgespülte Gläser füllen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade schmeckt gerade

    Verfasst von bicgud am 25. Oktober 2014 - 12:57.

    Die Marmelade schmeckt gerade durch die Ananas sehr fruchtig. Einfach klasse die Zimtnote. Mein Fehler war dass ich einige Gläser verschenkt habe und gleich die Nachbestellungen bei mir eingegangen sind  Big Smile aber das macht nix denn es geht ja flott und fast nebenbei. DANKE für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhh....sehr lecker. Habe

    Verfasst von Ksandria am 3. Oktober 2014 - 14:06.

    Mmhhh....sehr lecker. Habe den zimt weggelassen. Beim nächsten mal mach ich etwas minze dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daniela, sorry, daß ich

    Verfasst von Brigittemix am 24. November 2011 - 21:38.

    Hallo Daniela,


    sorry, daß ich so spät antworte. Hab nicht mehr nachgesehen. Aber Du hst ja Antwort bekommen.


    Hab inzwischen festgestellt, daß  je nach Quttensorte geschält werden muß oder nicht. meine letzten geschenkten Quitten mußte ich schälen.


    Hoffe, daß es euch allen gut gelingt!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, sehr, sehr leckere

    Verfasst von katze288 am 17. November 2011 - 19:35.

    tmrc_emoticons.D 5 Sterne, sehr, sehr leckere Marmelade und so schnell gemacht. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Quitten und da

    Verfasst von ulli2 am 18. Oktober 2011 - 21:20.

    Ich hatte noch Quitten und da ich nicht so gerne Gelee mag kam mir dieses Rezept sehr glegen. Schmeckt gut. Für mein Mann zwar zu süss aber für mich morgens schmeckt sie danke für das Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Daniela, habe gestern

    Verfasst von Maike05 am 13. Oktober 2011 - 16:00.

     

    Hallo Daniela,

    habe gestern die Quitten- Ananas Marmelade gekocht....einfach lecker. Habe die Quitten ordentlich vom Flaum befreit und mit einem Küchentuch abgerieben - das Kerngehäuse entfernt, die Schale aber belassen. Big Smile

    hmmmm..... vorzüglich.... tmrc_emoticons.)

    Gruß Maike 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brigitte,nur ne kurze

    Verfasst von schlotti am 12. Oktober 2011 - 09:45.

    Hallo Brigitte,nur ne kurze Frage - möchte die Marmelade gerne nachmachen.Hast Du die Quitten geschält oder kann man die Schale dranlassen?


    Vielen Dank und viele Grüsse,Daniela

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können