Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Raffaello Eis

  • 20 Stück Raffaello, gefroren
  • 200 g Sahne, gefroren
  • 400 g Kokosmilch, cremig, gefroren
  • 6 Stück Butterkekse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eis Zubereitung
  1. Die gefrorenen Raffaello und die Butterkekse in den Thermi füllen.****

     

    Solange mixen bis es fein ist. Habe von 0 auf 10 hochgemixt, dann war es auch schon fertig.****

     

    Nun die Sahne/Kokosmilchstücke in den Thermi füllen.****

     

    Wieder langsam von 0 auf 10 hochmixen und bei Stufe 10 ein paar Sekunden mixen. ****

     

    Deckel öffnen, mit dem Teigschaber die Masse runterschieben und am Topfboden dann einmal rumfahren.****

     

    Nochmals kurze Zeit durchmixen, dann ist auch schon fast 1 Liter leckeres Eis fertig.

     

     

     

     

10
11

Tipp

Ich gefriere die Sahne und die Kokosmilch in Flache Tupper Behälter ein.****

 

Wenn ich dann die Sahne/Kokosmilch benötige, lasse ich ganz kurz heißes Wasser über den Behälterboden laufen.

 

Lege die Stücke auf ein Schneidbrett und schneide die Sahne/Kokosmilch mit dem Messer in Würfel.

Wenn ich Joghurteis mache kommt der Naturjoghurt auch in die Behälter eingeforen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von SamLarRed am 22. September 2017 - 09:27.

    Hallo,
    ich habe vorgestern das Eis ausprobiert. Bei mir fing es schon an zu scheitert, als ich die gefrorene Kokosmilch und Sahne in den TM zerkleinern wollte. Das Messer hat es nicht geschafft und ist "heiß" gelaufen. Dann hab ich alles halb noch mal zum schmolzen geracht und erneut versucht zu mixen. Irgendwann waren dann mal alle brocken weg und ich habe es eingefroren. Gestern wollte ich dann etwas Eis löffeln, aber es ist zu einem genau so harten Klumpen geworden, wie virher die gefrorene Sahne und Milch. Ich habe nichts mit dem Löffel rausholen können, erst nachdem ich es in der Mikrowelle etwas angetaut habe.

    Was habe ich falsch gemacht :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bagitte,   tut mir

    Verfasst von Küchenzwergi am 16. Juli 2014 - 13:15.

    Hallo Bagitte,

     

    tut mir Leid, das es bei Dir auch krümmelig war.

    Bei mir ist es immer gut . . . meine Family ist verrückt nach dem Eis.

    Vielleicht sind es die Mandeln, die Kokosflocken oder die Kekse weches das Eis krümmelig macht . . . aber das ist von mir so gewollt.

    Es sind die Zutaten welche in den Raffaellos auch drin sind.

     

    Viele Grüße,

                      Küchenzwergi,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir war es auch

    Verfasst von Bagitte am 16. Juli 2014 - 12:35.

    Hallo, bei mir war es auch krümelig, habe noch etwas H-Milch dazu dann ging es so. Drücke alles fest in einen Behälter und friere es ein, steche danach Nockerl zur Mehlspeise aus dann merkt man es nicht so. Aber Geschmacklich ist es voll super.

    Lg. Bagitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Leider wieder krümelig.

    Verfasst von Black Kitty am 23. Juni 2014 - 17:22.

    [[wysiwyg_imageupload:10370:]] 

    Leider wieder krümelig. tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Antwort.

    Verfasst von Black Kitty am 21. Juni 2014 - 22:40.

    Danke für deine Antwort. Werde es morgen noch mal probieren. Habe die Sahne und die Kokosmilch in EiswürfelBehälter eingefroren.

    Glaube nicht das es an den Keksen und den Raffaello  lag. 

    Es war einfach krümelig. Könnte keine Eiskugel formen. 

    Werde morgen nochmal berichten und bewerten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Black Kitty, meins war

    Verfasst von Küchenzwergi am 20. Juni 2014 - 00:15.

    Hallo Black Kitty,

    meins war cremig.

    Vielleicht kommt es Dir krümmelig vor wegen der Kekskrümel, der Mandeln oder von den Ellis da sind ja auch Kokosflocken drin.

    Kann auch sein das Du es etwas länger mixen musst.

    Hast Du Das Eis gleich serviert - ich habe erst noch den Thermi sauber gemacht, bin dann von mir  zu meiner Mutter einen Etage höher gegangen, habe dann noch die Gläser hergerichtet. Da gingen bestimmt 15 Min rum - vielleicht braucht es ein wenig Wartezeit.

    Meine Gäste sind verrückt danach.

    Viele Grüße,

                      Küchenzwergi.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  habe es heute

    Verfasst von Black Kitty am 19. Juni 2014 - 22:05.

    Hallo

     habe es heute probiert. Es war sehr lecker. Aber es war gar nicht cremig sondern krümelig.

    An was könnte das liegen? Haben die Sahne, ein Kokosmilch und die RaffaEllis am Tag vorher in den Gefrierschrank gelegt.

    Habe dann noch etwas flüssige Sahne dazu, hat aber nichts gebracht tmrc_emoticons.-(

     

    werde es nochmal probieren und dann gibt es sicher 5 Sterne.

     

    lg Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine schnelle

    Verfasst von Mausala111 am 18. Juni 2014 - 16:24.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Wird demnächst auf jeden Fall mal ausprobiert! Vltl zunächst mit der Hälfte der Masse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mausala111, das Eis ist

    Verfasst von Küchenzwergi am 18. Juni 2014 - 16:02.

    Hallo Mausala111,

    das Eis ist super cremig.

    Wir  essen das Eis immer sofort.

    Eigentlich ist nie was übrig, wir sind immer 6 Große und 2 Kids.

    Aber ich mache auch Eis als Vorrat, dann mache ich Sandwicheis draus.

    Habe mir im Einkaufsmarkt Waffelplatten gekauft und zugeschnitten, da komt dann das Eis zwischen 2 Waffelstücke und ich friere es dann ein.

    Denn das Eis wird halt wenn man es als Ganzes eingefriert zu fest, aber wenn man es n kleinere Behälter abfüllt, geht es gut wenn mans noch mal aufmixt.

    Wir schlecken gerne Eis aus der Hand und das geht so gut mit den Sandwich Eis.

    Schau mal ich habe Jogurt Erdbeer Eis Sandwich als Rezept hier eingestellt und auch noch Apfel Banane Eis.

    Eisschleck Grüße,

                              Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit der Sahne und

    Verfasst von Mausala111 am 18. Juni 2014 - 13:03.

    Super Idee mit der Sahne und Kokosmilch einfrieren, wenn man keine Eismaschine hat. Hätte noch 2 Fragen:

    Ist es dann auch schön Cremig?

    Esst ihr das gleich oder kann man den Rest noch mal einfrieren? Hast du da Erfahrung?

    Klingt auf jeden Fall Schmackofatz =D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können