3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello-Kirsch_Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

  • 1 Packung Raffaello 230 g
  • 200 g Sahne
  • 500 g Quark
  • 250 g Ricotta
  • 40 g Zucker
  • 1 Glas Kirschmarmelade, selbstgemacht
  • 8 Stück Raffaello
  • 8 Stück Kirschen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Sahne schlagen und rausnehmen. Ca. 8 Teel. Sahne an die Seite stellen!    Packung Raffello 6Sek. Stufe6 mahlen.Rühreinsatz wieder aufsetzten Sahne, Ouark,Ricotta und Zucker dazu und 15Sek/St 4 schlagen mit dem Spartel runterkratzen und noch mal 5Sek. /4 schlagen. Hälfte rausnehmen in die Gläser verteilen! 100g Marmelade zu dem Rest im Mixtopf geben und 15Sek./ Stufe3 verrühren. Je 2 Teelöffel Marmelade in die Gläser verteilen und dann den Rest Creme drauf. Einen Teel. Sahne  1Raffaello und 1 Kirsche zum verzieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar-...

    Verfasst von vronilein_muc am 11. April 2017 - 17:02.

    Wunderbar-
    das Dessert muss ich ständig für meine Kolleginnen machen...
    Mein Tip: ich mache die Creme wie im Rezept beschrieben, unten rein kommt allerdings gekaufte Kirschgrütze. Die finde ich spannender als die Marmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an. Zucker hatte

    Verfasst von Dragonlady1978 am 24. Mai 2015 - 12:24.

    Kam sehr gut an. Zucker hatte ich nur die Hälfte genommen, war süß genug für meinen Geschmack. Sowohl im Glas als auch in der Schüssel ein Hingucker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bianca Echt ober lecker

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 12. März 2015 - 11:06.

    Hallo Bianca

    Echt ober lecker dieses Rezept. Hab es für die Konfirmation meines Sohnes ausprobiert und wurde vom Familienclan  genehmigt . Die Marmelade kann man ja beliebig je nach Geschmack ersetzen . Die Sahne rührte ich allerdings mit dem Handrührgerät somit konnte ich gleich mit dem mahlen anfangen. Vielen Dank! tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vronilein   Auf ihren

    Verfasst von cormac am 28. Dezember 2014 - 13:33.

    Hallo Vronilein

     

    Auf ihren tip hin...die Kirschmarmelade war nicht so besonders...habe ich ein Schnapsglas Amaretto unter gerührt. Das hebt den Kirschgeschmack etwas hervor.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bianca Ein wunderbares

    Verfasst von cormac am 28. Dezember 2014 - 13:29.

    Hallo Bianca

    Ein wunderbares und außergewöhliches Rezept. Die Zubereitung ist gut beschrieben. Klappt also alles reibungslos. Ich habe die doppelte Menge zubereitet...das hat der TM nicht mehr geschafft. Musste zum Ende hin doch noch zum Rührgerät greifen. Also lieber gleich das ganze 2x zubereiten.

     

    Kleiner Tip von mir:

    Habe noch 1 Schnapsglas Amaretto unter die Marmelade gerührt...mhhhhhhhh

    Und im Sommer werde ich Ananas oder Limettenmarmelade verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :-) 

    Verfasst von Stephie1606 am 16. November 2014 - 19:22.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!!

    Verfasst von ooSchmetterlingoo am 2. November 2014 - 12:05.

    Vielen Dank für das Rezept!! Hab allerdings pürierte Himbeeren und Himbeerkonfitüre verwendet! Meine Mädels waren absolut begeistert!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Dessert.

    Verfasst von elilaus am 5. Oktober 2014 - 17:48.

    super leckeres Dessert. Verdient volle 5 Sterne.....

    Wird es bei uns öfters geben tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab für meine Kolleginnen

    Verfasst von vronilein_muc am 1. Oktober 2014 - 15:03.

    Ich hab für meine Kolleginnen gleich die doppelte Menge gemacht. Musste dafür aber eine große Auflaufform nehmen. Unten Creme, dann die kirschkonfitüre, dann wieder Creme. Mit raffaello und weißen schokoflocken dekoriert.. Kam Super gut an. War sehr lecker! 

    Beim nächsten mal nehm ich aber Kirsch- oder rote Grütze, Himbeeren o. Ä. Die Marmelade war nicht so besonders.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können