3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Quark Creme mit Himberren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 10 Raffaellos
  • 250 g Quark
  • 200 g Schlagsahne, 1 Becher oder Rama Cremefine
  • 100 g Zucker
  • 100 g Crème fraîche
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Packung Tiefkühlhimbeeren, wahlweise auch frische Beeren
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So geht's
  1. Sahne im Closed lid mittels Schmetterling steif schlagen. ACHTUNG: Bitte schauen, wann die Sahne steif ist, denn im TM kann sie leicht zu Butter geschlagen werden. Maximal 1-3 Minuten Stufe 5.

    Sahne in eine Schüssel geben und zur Seite stellen. Closed lid reinigen.

    Nun die Raffallos für 8-10 Sek. im Closed lid zerkleinern. Mit dem Spatel alles runter schieben und die restlichen Zutaten - AUSSER DIE HIMBEEREN - mit in den Mixtopf geben. Alles zu einer homogenen Masse verrühren auf Stufe 1-2 ca. 2 Minuten.

    Jetzt die Sahne unterheben und nach belieben mit ganzen oder pürierten Himbeeren verzieren und servieren tmrc_emoticons.;-)

    Viel Spaß tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich eignen sich auch andere Früchte. Zu den Raffaellos passen auch super Ananas, Erdbeeren oder Mandarinen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SEHR LECKER hat bei mir für 5...

    Verfasst von hannah01 am 19. März 2017 - 12:49.

    SEHR LECKER Smile hat bei mir für 5 Dessertgläser ausgereicht. Da von einer Box Raffaellos abzüglich den 10 Stück für die Creme 5 übrig bleiben, habe ich die zur Verzierung genommen - perfekt ! Auch die Schleckermäulchen die meinten nicht gerne Kokosnuss zu essen, waren begeistert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super lecker würde

    Verfasst von Jasko am 4. September 2016 - 20:33.

    Klingt super lecker tmrc_emoticons.) würde ich gerne zu meinem Geburtstag ausprobieren. Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, wie viel ich für 9 Personen planen muss. Doppelte Menge oder mehr ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das gesamte noch nicht

    Verfasst von DieindieBergewill am 6. August 2016 - 17:19.

    Hab das gesamte noch nicht probiert, nur die fertige Creme ohne Himbeeren. Die ist schon soooo lecker, dass ich schon 5 Sterne hier lassen, denn das können auch die Himbeeren auf jeden Fall nicht mehr zunichte machen tmrc_emoticons.;)

    Danke für das so einfache und doch so tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe es

    Verfasst von Ginimaus am 11. Mai 2016 - 21:20.

    Super lecker ich habe es schon mit Erdbeeren und  Himbeeren gemacht .... Lieblingsdessert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Raffaelos werden mit

    Verfasst von Scamp76 am 6. April 2016 - 23:16.

    Die Raffaelos werden mit Mandeln zerkleinert tmrc_emoticons.;)

    Sehr sehr lecker. Den Nachtisch wird es mit Garantie wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blöde Frage: Raffaello mit

    Verfasst von jore am 26. Dezember 2015 - 15:21.

    Blöde Frage: Raffaello mit Mandel oder ohne zerkleinen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie  leeeeeeeeecker    Super

    Verfasst von Celijo am 25. Dezember 2015 - 17:53.

    Wie  leeeeeeeeecker  Love

     

    Super leckeres Rezept.  Danke für  das  einstellen. Meibe Tochter sagte dass ist ab dofort ihr Lieblings Nachtisch.  Wird es an Silvester  wieder geben, aber diesmal doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ö

    Verfasst von Zoka81 am 25. Oktober 2015 - 19:04.

    Sehr sehr lecker. Ö tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen die Himbeeren

    Verfasst von lenilotta am 8. Oktober 2015 - 17:02.

    Kommen die Himbeeren tiefgefroren in das Dessert oder lass ich die vorher auftauen  ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von as224 am 17. August 2015 - 15:10.

    super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon getestet und für sehr

    Verfasst von albani76 am 14. Mai 2015 - 21:43.

    Schon getestet und für sehr gut befunden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer! Ich habe

    Verfasst von Quinnybee am 25. Februar 2015 - 19:01.

    Der absolute Hammer! Ich habe dir Creme allerdings ohne Himbeeren serviert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  nur meeeega mächtig

    Verfasst von Kiwi83 am 18. Februar 2015 - 12:54.

    Love  Love

    nur meeeega mächtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich! Wer Raffaellos mag,

    Verfasst von margret.h am 21. Januar 2015 - 20:41.

    Göttlich! Wer Raffaellos mag, wird dieses Dessert lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich schlage die

    Verfasst von Wossi85 am 1. Januar 2015 - 12:18.

    Ich persönlich schlage die Sahne immer noch mit dem Handmixer. Mit dem Schmetterling ist mir das zu heikel. Die Sahne wird einfach zu schnell überschlagen und dann ist die Butter tmrc_emoticons.;-) P. S. Ein gesundes neues Jahr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War unser Silvester-Dessert

    Verfasst von anja2412 am 1. Januar 2015 - 04:13.

    War unser Silvester-Dessert und war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. 

    Verfasst von Tani91 am 31. Dezember 2014 - 22:50.

    Seeeehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Schmetterling Stufe 5?

    Verfasst von S. Schneider am 30. Dezember 2014 - 15:10.

    Mit Schmetterling Stufe 5? :O Ich dachte man darf damit nur bis Stufe 4.

    Sonst hört sich das lecker an. Wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.

    LG

    S. Schneider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können