3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reis-Schoko-Vierecke (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Masse

  • 230 g Kakaobutter
  • 50 g Kakaopulver
  • 1 Teelöffel Vanille
  • 120 g Nußmus
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Agavendicksaft
  • 100 g Vollkornreis, gepufft
5

Zubereitung

  1. 1. Kakaobutter 5 Min./70°C/Stufe 1 schmelzen.

    2. Kakaopulver, Vanille, Nussmus, Salz und Agavendicksaft zufügen und 15 Sek./Stufe 4 zu einer cremigen Masse verrühren.

    3. Gepufften Vollkornreis 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterheben.

    4. Masse ca. 1cm dick auf ein mit Backpapier belegetes Blech streichen. Im Gefrierschrank ca. 20 Min. oder im Kühlschrank ca. 1 Stunde kühlen.

    5. Wenn die Masse fest ist in Quadrate schneiden und genießen.

10
11

Tipp

Beim Nussmus könnt ihr nehmen was ihr gerade zu Hause habt. Mandel, Cashew usw. ganz egal. Schmeckt uns mit allem tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker!!!!

    Verfasst von Diekaufmann am 29. Januar 2016 - 19:08.

    Einfach lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Werde nur beim

    Verfasst von Gypsy Rose am 3. April 2015 - 18:58.

    Lecker. Werde nur beim nächsten Mal das ganze etwas süßer machen. Werde ich öfter machen. Ist eine schnell und einfach gemachte Süßigkeiten. Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte eine größere Menge

    Verfasst von Melly1403 am 7. Februar 2015 - 13:21.

    Ich hatte eine größere Menge bei Ebay bestellt. War dort recht günstig und als kleine Drops portioniert. Hab es aber auch schon bei unserem Bio-Laden um die Ecke gesehen, dort ist es allerdings doch recht teuer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich denn

    Verfasst von EFTBS135 am 2. Februar 2015 - 09:44.

    Wo bekomme ich denn Kakaobutter?

    tmrc_emoticons.~

    Bestellt: 15.11.2014


    Erfasst: 18.11.2014


    Geliefert: 31.01.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!!!!

    Verfasst von Sabrina19031981 am 27. Januar 2015 - 11:46.

    Sowas von lecker!!!!! Love   Werde ich jetzt auf jeden Fall öfter machen, trifft genau meinen Geschmack. Hatte nur noch 180 g Kakaobutter zu Hause und hab dann den Rest mit Kokosfett aufgefüllt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke fürs Rezept! 

    Verfasst von veg-cleo75 am 8. Januar 2015 - 14:26.

    Lecker! Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können