3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Erdbeer-Kompott


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Rhabarber, (Rhabarber abziehen und in 2 cm Stücke schneiden)
  • 250 g Erdbeeren
  • 120 g Zucker
  • 15 g Wasser
  • 1 Esslöffel Speisestärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rharbarber, Erdbeeren (ich habe gefrorene genommen), Zucker (Menge kann man nach Geschmack ändern), Wasser und Speisestärke alles in den Mixtopf geben und 8-9 Min / 100°C / Counter-clockwise operation / Stufe 2 kochen.

    Speisestärkemenge kann verringert werden, wenn man den Kompott dünner haben möchte.

    Guten Appetit!

10
11

Tipp

Wenn bei uns wieder Erdbeerzeit ist, werden frische Erdbeeren genommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kompott in Kombination mit einem griechischen...

    Verfasst von PIREP am 3. Juni 2018 - 12:24.

    Der Kompott in Kombination mit einem griechischen Joghurt im Verhältnis 1:1 schmeckt unglaublich gut und erfrischend.

    Hatte gerade keine Erdbeeren zur Verfügung. Dafür Ananas, die unbedingt gegessen werden mussten. Habe 500g Rhabarber mit 250g Ananas kombiniert. Den Rest des Rezeptes habe ich gleich belassen. Ohne Joghurt wäre mir persönlich der Kompott zu süß. Aber mit Naturjoghurt unbeschreiblich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker! perfekte Kombi zu selbstgemachtem...

    Verfasst von Clauderl77 am 20. Mai 2018 - 12:10.

    Seeeeehr lecker! perfekte Kombi zu selbstgemachtem Eis!
    😺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe es auch mit weniger Zucker und...

    Verfasst von Rose10 am 12. Mai 2018 - 15:57.

    Super lecker! Habe es auch mit weniger Zucker und Vanillepudding (statt Speisestärke) zubereitet.
    Verfeinert mit Eis und einem Schuss Eierlikör.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, gestern für Gäste ausprobiert...

    Verfasst von jeanluc am 5. Mai 2018 - 11:35.

    Sehr gutes Rezept, gestern für Gäste ausprobiert mit einer Kugel PistazieneisSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Marlieschen_92 am 22. April 2018 - 20:28.

    Super lecker.

    Danke für das Rezept; das wird direkt abgespeichert.
    Habe die doppelte Menge gemacht, und Vanillepudding statt Stärke genommen. Zusätzlich noch den Saft einer Zitrone dazu, da meine Erdbeeren anscheinend recht süß waren. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab es mit Xucker gemacht und ohne...

    Verfasst von Comicpainter am 22. Mai 2017 - 23:58.

    Super lecker... hab es mit Xucker gemacht und ohne Speisestärke... solange wie es Rhabarber gibt... gibt es das bestimmt öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker wie fruumlher bei meiner Mama Ich...

    Verfasst von JulchenB am 14. Mai 2017 - 15:47.

    total lecker, wie früher bei meiner Mama. Ich habe auch einen EL Vanillepuddingpulver statt Speisestärke genommen und 70 g Zucker. Perfekt und sooooo schnell gemacht.
    Mehr als volle Punktzahl.

    Mache ich morgen wieder.

    Danke und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab nur die Haumllfte Menge Zucker und einen...

    Verfasst von Nollo am 3. Mai 2017 - 20:24.

    Ich hab nur die Hälfte Menge Zucker und einen Apfel mit rein getan.
    Sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kompott Vielen Dank fuumlr die...

    Verfasst von küchenhexe2012 am 22. April 2017 - 11:48.

    Super leckerer Kompott. Vielen Dank für die Einstellung des Rezeptes Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh...

    Verfasst von misa.wieczorek am 21. April 2017 - 12:45.

    Love Mmmmmh,
    Super lecker. Doppelte Menge genommen aber anstatt Zucker , Xucker von DM. Somit Kalorienarm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Gab...

    Verfasst von Jessies-Wundermix am 8. April 2017 - 16:29.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Love Gab es in meiner Kindheit manchmal bei uns und war für mich immer was ganz besonderes. Dank diesem tollen Rezept kann ich mir nun ganz viel davon auf Vorrat kochen und einfrieren. Werde nächstes Mal allerdings ein bisschen weniger Zucker reinmachen. Ansonsten super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker und es geht

    Verfasst von Iris66 am 9. Juli 2016 - 18:15.

    Suuuuuper lecker und es geht auch noch schnell habe statt speisrstärke ein Vanillpudding Pulver genommen. Mein Mann hat fast alles alleine gelöffelt.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich dieses Rezept

    Verfasst von kochschmetterling am 5. Juli 2016 - 19:41.

    Leider habe ich dieses Rezept nur einmal ausprobieren können, da die Rhabarbersaison genau wie die vom Spargel schon zu Ende ist...

    Im nächsten Jahr gibt's das sicher öfters bei uns, es hat uns super geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut vielen Dank !

    Verfasst von Lolachen41 am 27. Juni 2016 - 17:13.

    Sehr sehr gut vielen Dank ! Ich habe die doppelte Menge genommen, insgesamt 140g Zucker, ein Päckchen Vanille soße zum kochen !!! Allerbest !!!  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe meinen

    Verfasst von Rottifan am 26. Juni 2016 - 15:49.

    Sehr lecker. Habe meinen letzten Rhabarber für diese Saison in einem Blechkuchen und diesem Kompott verarbeitet.

    Die Fruchtmenge habe ich jeweils verdoppelt und das Wasser auch. Zuckermenge habe ich bei 120 g gelassen. Ist noch süß genug. Statt Speisestärke habe ich ein Päckchen Vanillesoße  (ohne kochen, hatte keine andere da) genommen. Dickt auch, evtl. nicht ganz so stark wie mit Speisestärke, ist aber für mich i.O.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept, habe mich

    Verfasst von pooly am 22. Juni 2016 - 14:59.

    tmrc_emoticons.;) Danke fürs Rezept, habe mich an den Tipps orientiert und eine große Schüssel Kompott  gezaubert.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit der halben

    Verfasst von acaddy am 22. Juni 2016 - 11:39.

    Sehr lecker mit der halben Menge Zucker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Hardy18 am 20. Juni 2016 - 23:45.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich fand es

    Verfasst von SaskiaP am 20. Juni 2016 - 21:10.

    Sehr lecker. Ich fand es allerdings ein bisschen zu süß und habe beim nächsten mal weniger Zucker genommen. Dann war es perfekt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von dagobert37 am 14. Juni 2016 - 23:47.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die doppelte menge

    Verfasst von Sabita am 14. Juni 2016 - 18:51.

    ich habe die doppelte menge genommen, ging prima

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker von der

    Verfasst von Sabita am 14. Juni 2016 - 18:50.

    Super lecker von der Konsistenz und vom Geschmack, dazu leicht und schnell herzustellen. Gab es heute bei uns zu Pfannkuchen, ein Genuß............ volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Dazu gab es

    Verfasst von Katrin_377 am 13. Juni 2016 - 22:24.

    Sehr sehr lecker! Dazu gab es den Grießpudding aus dem GKB! 

    Den Rhabarber habe ich vorher geschält und ich habe TK Erdbeeren genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kompott ist wirklich sehr

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. Juni 2016 - 19:24.

    Der Kompott ist wirklich sehr lecker.

    Ich habe ihn allerdings auch nur mit 70  g Zucker gemacht. Mir hat es gelangt, aber die Kinder mochten dann doch etwas mehr Zucker drin, aber man ihn ja noch gut nachzuckern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sondersa schrieb: Mit 70g

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. Juni 2016 - 19:22.

    Sondersa

    Mit 70g Zucker und einem Esslöffel Vanillepuddingpulver ein echter Gaumenschmaus. Werde einige Gläser auf Vorrat einfrieren  tmrc_emoticons.)

    Hallo!

    Die 70 g haben auch mir gelangt, dass mit dem Vanillepudding werde ich dann auch noch einmal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich so lecker an, dass

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. Juni 2016 - 12:55.

    Hört sich so lecker an, dass ich jetzt noch schnell in den Garten gehe und Rhababer pflücken werde.

    Wird nachher direkt mal ausprobiert.

    Danke schon jetzt für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 70g Zucker und einem

    Verfasst von Sondersa am 10. Juni 2016 - 23:22.

    Mit 70g Zucker und einem Esslöffel Vanillepuddingpulver ein echter Gaumenschmaus. Werde einige Gläser auf Vorrat einfrieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Super einfach

    Verfasst von nottinghill70 am 9. Juni 2016 - 15:01.

    Klasse Rezept. Super einfach und es schmeckt herrlich. Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hat super geklappt - mit

    Verfasst von goanoa2004 am 8. Juni 2016 - 10:38.

     hat super geklappt - mit griechischem Joghurt hat es wie das "Eis Ed von Schleck" geschmeckt. Kindheitserinnerungen....Wird am Wochenende nochmal gekocht. Kann ich denn auch die doppelte Menge mit dem TM31 kochen.....oder kocht das dann über ? Bin Neuanfänger tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!

    Verfasst von Maja03.10.2011 am 7. Juni 2016 - 19:08.

    Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups vergessen, habe auch nur

    Verfasst von andi610 am 7. Juni 2016 - 10:35.

    ups vergessen, habe auch nur die Hälft an Zucker verwendet, reicht aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker und so

    Verfasst von andi610 am 7. Juni 2016 - 10:33.

    einfach nur lecker und so schnell zubereitet, da dauert das abkühlen damit man essen kann wesentlich länger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gerne immer

    Verfasst von Günnie am 7. Juni 2016 - 10:17.

    Sehr lecker - gerne immer wieder, aber mit frischen Erdbeeren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , vielen Dank 

    Verfasst von Mama Anna am 6. Juni 2016 - 15:11.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker , vielen Dank  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es auch sehr

    Verfasst von sandra97 am 4. Juni 2016 - 22:37.

    Ich finde es auch sehr lecker. Morgen gibts dazu noch einen Grießpudding. Perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......... Habe

    Verfasst von WinnerTM5 am 4. Juni 2016 - 20:59.

    Sehr lecker......... Habe auch weniger Zucker genommen, mag es gerne etwas säuerlich und nicht so süss Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne! Ein Traum

    Verfasst von Mupfl am 4. Juni 2016 - 20:16.

    Volle 5 Sterne! Ein Traum lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker!!!  

    Verfasst von sado2009 am 4. Juni 2016 - 01:47.

    tmrc_emoticons.D

     Super lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....ich Liebe

    Verfasst von Sanni2311 am 3. Juni 2016 - 22:33.

    Sehr lecker....ich Liebe Erdbeeren...gibt's morgen wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich den anderen

    Verfasst von chrecker am 2. Juni 2016 - 20:11.

    Schließe mich den anderen Beiträgen an: Echt lecker!  - auch mit weniger Zucker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von manu712 am 2. Juni 2016 - 17:49.

    Sehr lecker, habe allerdings nur 50g Zucker und statt Speisestärke Vanillepuddingpulver genommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit

    Verfasst von Koeni05 am 2. Juni 2016 - 10:45.

    Sehr lecker. Habe es mit frischen Erdbeeren gemacht......Wird es jetzt öfter geben in der Saison.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! War lecker  Viele

    Verfasst von Corinna1607 am 29. Mai 2016 - 18:18.

    Danke! War lecker  Glasses

    Viele Grüße 

    Corinna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und frisch. Gibt

    Verfasst von sandyzde am 22. Mai 2016 - 17:43.

    Sehr lecker und frisch. Gibt es bei uns mit frischen Erdbeeren. ALLERDINGS mit der Hälfte des Zuckers!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein feines Rezept!

    Verfasst von Pilzkitsch am 21. Mai 2016 - 00:12.

    Was für ein feines Rezept! Schmeckt suuuuper lecker, wir haben ab Fuhre 2 das Wasser weggelassen und mehr Speisestärke genommen, kochen allerdings auch mit dem ProfiCook und nicht mit dem TM.Lecker lecker, brauchen morgen Dessert für 20 Personen.....dazu wird es noch eine feine Vanillesoße geben...hmmmm.......DANKE hierfür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe 80g Zuker

    Verfasst von DevilsKiss am 18. Mai 2016 - 16:59.

    Big Smile Tolles Rezept. Habe 80g Zuker verwendet und weniger wäre auch noch möglich. Werde ich beim nächsten mal probieren :.5 Sternchen von mir Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bereits das

    Verfasst von Marleen78 am 15. Mai 2016 - 16:42.

    Sehr lecker, bereits das zweite mal gekocht und auch ich habe allerdings etwas weniger Zucker genommen. Wir haben Vanillepudding dazu gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zwar ganz schön süß, aber

    Verfasst von Karenonline am 14. Mai 2016 - 14:50.

    Ist zwar ganz schön süß, aber so auch für Nichtrhabarberesser lecker. Ich hab frische Erdbeeren genommen und habe auch gleich die doppelte Menge gemacht. Hab ein kleines bisschen weniger Zucker genommen und stattdessen etwas Vanillezucker. Gab es bei mir zu Vanillepudding. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt  lecker 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 2. Mai 2016 - 23:27.

    Echt  lecker Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von NicoleMartin am 1. Mai 2016 - 18:24.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •