3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

"Rot-weiße Sucht"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 große Baiser
  • 600 g Himbeeren, tiefgekühlt
  • 2 Becher süße Sahne
  • 200 g gehobelte Mandeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Damit das Dessert gut zur Geltung kommt, eine große Glasschüssel verwenden. Diese 30 min. im Kühlschrank vorkühlen.

    Die gehobelten Mandeln in einer beschichteten Panne, ohne Fett, bei mittlerer Hitze langsam rösten. Abkühlen lassen.

    Die Baiser mit der Hand in kleine Stücke zerbröseln, oder in ein Tuch oder eine Tüte geben und mit einem Fleischklopfer vorsichtig zerkleinern.

    Die Sahne in den Closed lid geben, Rühraufsatz aufsetzen, Sahne auf Stufe 3 steifschlagen.

    Himbeeren aus der Tiefkühltruhe holen. (WICHTIG! nicht vorher auftauen)

    Nun die Dessert-Zutaten in die gekühlte Schüssel schichten, immer im Wechsel. Mit den Baiserkrümeln beginnen. Dann ein Schicht Sahne, dabei solte diese das Baiser verdecken. Dann die unaufgetauten Himbeeren und jetzt die Mandeln. Dann wieder von vorn beginnen. Mit einer Sahneschicht abschließen.

    Anschließend mind. 4 Stunden im Kühlschrank kühlen. 1 Stunde vorm Servieren herausnehmen.

    Für eine hochprozentige Variante mit einem Stiellöffel Löcher durch die Schichten bohren und mit Eierlikör oder Himbeergeist füllen.

    Quelle: Bild am Sonntag

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmmm, lecker

    Verfasst von gelypottler am 2. November 2015 - 09:40.

    Hmmmm, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Traumpfade am 29. April 2014 - 23:09.

    Super lecker und super einfach - deshalb einfach perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo nerolino! das hört sich

    Verfasst von stephij am 26. Juni 2011 - 00:23.

    hallo nerolino!

    das hört sich wirklich sehr lecker an. meine frage, wieviel gramm sind 6 große baiser? ich hab nur kleine bekommen, außerdem haben meine vanillegeschmack. aber ich denke das dürfte kein problem sein. wollte das rezept unbedingt mal versuchen. vielen dank für deine antwort

    mfg stephij

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gitte

    Verfasst von Zuckermaul am 24. Juni 2011 - 22:33.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Halb-halb hört sich gut an.

    Liebe Grüsse

    Nirak  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zuckermaul, bei uns

    Verfasst von ettig am 24. Juni 2011 - 17:33.

    Hallo Zuckermaul,

    bei uns haben die Sahnbecher 200gr.

    Ich habe den Nachtisch auch schon mit halb Ouark und halb Sahne gemacht. Schmeckt super.

    Viele Grüße Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen

    Verfasst von Zuckermaul am 24. Juni 2011 - 16:58.

    Ich möchte dieses Dessert morgen für den Sonntag vorbereiten. Hat jemand schon mal eine Quark-Sahne-Mischung (anstatt nur Sahne) gemacht? Wie viel Inhalt haben in Deutschland süsse Sahne Becher?

    Gruss aus der Schweiz

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! danke fürs

    Verfasst von Ankeonjaks am 22. Juni 2011 - 15:40.

    Superlecker! danke fürs einstellen. 5 Punkte von mir. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ich gebe nie welches

    Verfasst von Gast am 6. Juni 2011 - 20:59.

    Nein, ich gebe nie welches dazu. Die Sahne pur schlagen.

    LG Nerolino      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kommt Sahnesteif oder

    Verfasst von goldi-2003 am 6. Juni 2011 - 20:50.

    hallo

    kommt Sahnesteif oder Gelatine in die Sahne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerer Nachtisch

    Verfasst von new soul am 6. Juni 2011 - 20:39.

    Hallo nerolino,

    danke für dieses Rezept, das ich am Wochenende ausprobiert habe. Man kann es prima am Vortag vorbereiten und es ist deshalb ein ideales "Entzerr-Rezept" bzw "Stress-Abbau-Rezept" für Einladungen. Nächstes Mal werde ich die Sahne noch mit etwas Magerquark "strecken" und "schlanker" machen. Auf jeden Fall bekommt dieses Dessert von mir 5 Punkte!

    Viele Grüße aus der MItte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole!

    Verfasst von sowe am 6. Juni 2011 - 19:33.

    Habe gestern diesen veführerischen Nachtisch zubereitet: einfach herrlich! Die säuerlichen Himbeeren und dazu die Baiser-Krümel, die gerösteten Mandelblättchen ... und die Sahne rundet das Ganze ab.... Ich "esse" immer noch daran... Du hast die fünf Sterne verdient! Danke fürs Einstellen!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenn ich und schmeckt toll!

    Verfasst von malwine am 3. Juni 2011 - 11:10.

    Den Nachtisch kenne ich schon ewig und mache ihn ganz oft - kommt immer super an!

     

    Allerdings mache ich ihn ohne TM, weil ich bisher noch keine zufriedenstellende Sahne hinbekommen habe.

     

    Aber das Rezept verdient locker 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole!

    Verfasst von sowe am 2. Juni 2011 - 17:33.

    So - "jetzt zerbeiß ichs....."  Jetzt wird dieser Nachtisch fürs Wochenende endgültig auf die Speisekarte gesetzt. Ich kenn das ja nur vorm "Hören-Sagen" aber selbst da wird ja nur geschwärmt...

    Vielen Dank fürs Einstellen!  Ich werde mich wieder melden... Ich liebe Süßspeisen!!!

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr sehr lecker

    Verfasst von sunnyangel am 2. Juni 2011 - 17:07.

    hört sich sehr sehr lecker an, kann man ja auch mit Erdbeeren machen. Werd ich am WE mal probieren, Rückmeldung folgt... Gruß Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können