3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Grütze schnell und einfach


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Rote Grütze schnell und einfach

  • 2 Gläser Schattenmorellen
  • 600 g Erdbeeren TK, oder Beeren Mix TK, aufgetaut
  • 1 Tüte Vanillepuddingpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das Glas mit den Schattenmorellen durch ein Sieb abgießen, dabei den Saft in Closed lid Mixtopf auffangen. Das Puddingpulver in den aufgefangenen Saft einrühren und mit Schmeterling 9 Min.50Sek./100/Stufe 3 kochen. Soße in einer Schüssel umfüllen und gleich die Kirschen und die Erdbeeren untermischen.

    Kalt werden lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen Vanilleeis, Vanillesauce oder auch Sahne sowie Dampfnudeln und Klunkern.

Rezept von maddy237-umgewandelt für den TM von HotTomBBQ


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker...

    Verfasst von Thermichen25 am 23. Januar 2018 - 21:09.

    leckerlecker

    heute für die Familie gemacht, Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 22. Januar 2018 - 19:57.

    danke für das Feedback


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckeres und einfaches Rezept!

    Verfasst von Trüffeltruppi am 21. Januar 2018 - 05:38.

    Mega leckeres und einfaches Rezept!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rote grütze...

    Verfasst von Themimi am 20. Januar 2018 - 21:38.

    rote grützerote grütze

    prima rezept, schmeckt absolut leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Gruetze, lecker

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 16. Januar 2018 - 06:40.

    Rote Gruetze, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und gut umgesetzt Danke

    Verfasst von Themo Bpy am 16. Januar 2018 - 05:50.

    Tolles Rezept und gut umgesetzt DankeCooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute Mittag gemacht und mit zur Arbeit genommen...

    Verfasst von Snacks am 8. Januar 2018 - 22:56.

    heute Mittag gemacht und mit zur Arbeit genommen schmeckt jeden gut!! top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich auch so. Tolles Rezept und gut...

    Verfasst von Trüffeltruppi am 8. Januar 2018 - 17:31.

    Finde ich auch so. Tolles Rezept und gut umgesetzt, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso ist es. Ich freue mich auch darüber....

    Verfasst von Alexis2015 am 8. Januar 2018 - 16:30.

    Genauso ist es. Ich freue mich auch darüber.
    Und ausprobieren werde ich es auch, ist gespeichert.
    Danke auch fürs Einstellen. ♥

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde auch, dass man sich über jedes...

    Verfasst von micha_mixt am 8. Januar 2018 - 16:23.

    Ich finde auch, dass man sich über jedes eingestellte Rezept hier in der Rezeptwelt freuen sollte!

    Dann muss man schon nicht selber probieren ob es gelingt!

    Ich werde es heute auf jeden Fall nachmachen und dann bewerten!

    Vielen Dank schon mal fürs Einstellen!!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermoHeld hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 8. Januar 2018 - 12:59.

    ThermoHeld hat geschrieben:
    finde das Rezept gut da sie jetzt für die TM angepasst worden sind. Big Smile


    Das sehe ich genauso.
    Denn bei einigen Rezepten ist es ja auch nicht ganz einfach,
    Menge, Temperatur usw. heraus zu finden.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • finde das Rezept gut da sie jetzt für die TM...

    Verfasst von ThermoHeld am 8. Januar 2018 - 12:36.

    finde das Rezept gut da sie jetzt für die TM angepasst worden sind. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rogele hat geschrieben:...

    Verfasst von ThermoManHo am 8. Januar 2018 - 10:12.

    Rogele hat geschrieben:
    ... was du aber auch alles auf Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/689161171372856/Rote-Gruetze.html findest, da wäre es doch schon nett, wenn du da auch drauf verweisen würdest, dass das Rezept nicht von dir für den TM entwickelt wurde, sondern ganz einfach von jemanden anderen einfach mal so übernommen wurde, so wie die ganzen anderen Rezepte auch, die du hier postest.
    Naja irgendeine Grundlange muss er ja haben, guck dich mal um, da wirst du sehen das viele andere das auch tuhen. Wer von uns ist denn in der Rezeptentwicklung tätig? Glaube die wenigsten. Trotzdem gib ich dir auch recht, von anderen Leuten die Rezepte eine Quelle anzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... was du aber auch alles auf Chefkoch...

    Verfasst von Rogele am 8. Januar 2018 - 09:09.

    ... was du aber auch alles auf Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/689161171372856/Rote-Gruetze.html findest, da wäre es doch schon nett, wenn du da auch drauf verweisen würdest, dass das Rezept nicht von dir für den TM entwickelt wurde, sondern ganz einfach von jemanden anderen einfach mal so übernommen wurde, so wie die ganzen anderen Rezepte auch, die du hier postest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können