3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln zum Verlieben


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 700 g Schokolade, zerkleinert (ich nehme die Gute aus der Schweiz)
  • 250 g Sahne
  • 70 bis 80 g Rum, (80%ig)
  • 1 Päckchen Schokostreusel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Je 350 g Schokolade auf Stufe 8 für 10 sek  zerkleinern und zur Seite stellen. Danach Sahne 2 Min. auf Stufe 2 bei 100° erhitzen. Danach sofort die zerkleinerte Schokolade dazugeben und auf Stufe 5 ca. 25 sek untermischen.


    Masse im Closed lid abkühlen lassen (nicht hart werden lassen) und nach dem Abkühlen den Rum auf Stufe 4 für ca. 15 sek unterrühren.


    Die ganze Masse am besten über Nacht kühlen. Schokostreusel in eine *upperschüssel füllen, mit Hilfe eines Kaffeelöffels die Masse abstechen und mit den Händen kleine Kugeln formen (kalte Hände eignen sich hier besonders). Dann mehrere Kugeln in die mit Schokostreuseln gefüllte *upperschüssel geben und mit der Schüssel kreisende Bewegungen machen, so dass die Streusel an den Kugeln haften bleiben (geht viel schneller, als jede Kugel von Hand zu rollen).


    Rumkugeln kühl lagern und......genießen..... tmrc_emoticons.-))))

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich habe das Rezept gestern gemacht mit...

    Verfasst von ElkeNagel1 am 11. Dezember 2016 - 12:14.

    Hallo ich habe das Rezept gestern gemacht mit Zartbitterschokolade und habe sie über Nacht auf den Balkon und jetzt ist die Masse sehr fest zum Kugeln formen 😔

    Habe den Mixtopf jetzt auf die Heizung damit sie weicher wird, aber schmecken tut es schonmal gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! :smile

    Verfasst von Yvy280 am 2. Dezember 2016 - 10:37.

    Super lecker!! :smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Mika Vollmilch

    Verfasst von taxa001 am 14. Oktober 2013 - 21:16.

    Ich hatte Mika Vollmilch genommen. War superlecker! Super Rezept. Danke  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe immer die normale

    Verfasst von runningchris am 6. Februar 2012 - 10:32.

    Ich habe immer die normale Milchschokolade genommen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, dass ich erst jetzt

    Verfasst von runningchris am 6. Februar 2012 - 10:32.

    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich habe eure Antworten erst jetzt gesehen.

    Nun, Weihnachten ist ja schon lange rum, trotzdem hier noch meine Antwort:

    Gezählt habe ich die Rumkugeln nie, es ergab immer eine T......schüssel voll.

     

    Liebe Grüße von runningchris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Rumkugeln sind

    Verfasst von runningchris am 6. Februar 2012 - 10:29.

    Hallo,

    die Rumkugeln sind mehrere Wochen haltbar - allerdings sind sie bei uns meistens ganz schnell weg tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Pralinen werden

    Verfasst von Sabby am 19. Dezember 2011 - 13:16.

    Wie viele Pralinen werden dass denn ungefähr? Für 700g Schokolade müssen da schon einige rausspringen tmrc_emoticons.;-)

    Werde das Rezept heute Abend mal ausprobieren und nachdem ich die Pralinen zu Weihnachten verschenken will, wäre es gut, wenn ich wüsste, wie viele Pralinen aus der oben genannten Menge entstehen?

    Vielen Dank im Voraus für die Info.

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)  Wieviel Prozent

    Verfasst von AnjaBur am 16. Dezember 2011 - 21:38.

    Hallo tmrc_emoticons.)  Wieviel Prozent sollte die Schokolade haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)  Wieviel Prozent

    Verfasst von AnjaBur am 16. Dezember 2011 - 21:38.

    Hallo tmrc_emoticons.)  Wieviel Prozent sollte die Schokolade haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu wie lange sind die

    Verfasst von mümmelmann am 9. Dezember 2011 - 19:33.

    huhu

    wie lange sind die Rumkugeln circa haltbar?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich sehr lecker

    Verfasst von ulli2 am 9. November 2011 - 12:24.

    Die sind wirklich sehr lecker und lassen sich gut formen. Danke für das Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind soooooo lecker!

    Verfasst von The Tuffy am 29. Oktober 2011 - 16:03.

    Die sind soooooo lecker! Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können