3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumtopf - schnelle Version (Geschenkidee)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 210 gr. Karamellbonbons
  • hart (= ca. 40 Stück)
  • mind. 750 gr. Früchte
  • (z. B. 1 Packung Beerenmix)
  • 250 gr. Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Leckeres schnelles Mitbringsel & eine gute Möglichkeit, ein paar Früchte aus dem Tiefkühler zu verarbeiten!

     

    Karamellbonbons in den Closed lid - 10 Sek. / Stufe 10 mahlen.

    Rum ebenfalls in den [locked - 6 Min. / 100° / Stufe 2-3 erhitzen.

    Dann die Früchte durch den Deckel in den Closed lid hinzufügen - auf Gentle stir setting / Counter-clockwise operation kurz auf 100° bzw. Varoma-Stufe erhitzen (dauert je nach dem, ob man frische oder gefrorene Früchte unterschiedlich lang).

    Heiß in Gläschen abfüllen (zum Verschenken) oder erkalten lassen und übers Vanilleeis.

     

    Wünsche gutes Gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept hat das gehalten was

    Verfasst von SonneMond1903 am 22. Dezember 2015 - 10:48.

    Rezept hat das gehalten was es versprochen hat: schnell und lecker. Als Geschenk auch super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen, sehr

    Verfasst von wandaratte am 20. Dezember 2015 - 11:00.

    Super einfach zu machen, sehr lecker und kam als Geschenk gut an. Mir persönlich war es ein kleines bisschen zu süß, werde nächstes Mal ein bisschen weniger Karamellbonbons verwenden. Schmeckt übrigens auch toll über Panna Cotta tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gefrorene Himbeeren und

    Verfasst von Cacahuette am 16. Dezember 2015 - 21:26.

    Habe gefrorene Himbeeren und johanisbeeren benutzt, am Ende war alles ziemlich matschig, leider... Sonst lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Rumtopf. Ich

    Verfasst von Susanne64 am 28. April 2015 - 01:15.

    Super leckerer Rumtopf. Ich war zuerst etwas skeptisch, Bonbons statt Zucker zu verwenden. Aber er schmeckt super. Ich habe 50%igen Rum genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern entdeckt und heute

    Verfasst von Kochsuse am 18. April 2013 - 13:27.

    Gestern entdeckt und heute gemacht. Habe noch soviel Früchte in der Gefriertuhe und da kam mir dieses Rezept gerade recht. Noch dazu, dass es oberlecker schmeckt. 5Sterne sind hierfür viel zu wenig. Danke für diese geniale Idee.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, langt der Alkhohol

    Verfasst von scholl112 am 8. Juni 2011 - 23:25.

    Hallo,

    langt der Alkhohol nicht aus um das ganze etwas haltbar zu machen? Ich denke nicht das man es auf 100 Grad erhitzen muß!

    Werde das Rezept auf jedenfall demnächst nachkochen!

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O weh!!!! Entschuldige bitte,

    Verfasst von Kallewirsch am 14. Mai 2011 - 16:13.

    O weh!!!! Entschuldige bitte, ich habe total vergessen Dein Rezept zu bewerten. Was soll ich sagen, große klasse! Meiner Mutter sind beim Apfelstrudel zubereiten die Äpfel knapp geworden, dann hat sie kurzerhand Deine Rumtopf -Früchte mit verpackt und war begeistert. Leider kann ich Dir nur 5 Sterne geben. Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternengold, danke für

    Verfasst von Kallewirsch am 8. April 2011 - 19:24.

    Hallo Sternengold,

    danke für die schnelle Info. Die Rückmeldung kommt bestimmt.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,

    Verfasst von Sternengold am 8. April 2011 - 19:02.

    ich habe die harten Karamellbonbons von Werthers genommen (falls ich es nicht schreiben darf, bitte Info) und einen 40%igen Rum - also es hat ganz schön nach Alkohol geschmeckt & ich wollte auf jeden Fall 100° zum Konservieren erreichen. Freue mich über Rückmeldungen!

    Liebe Grüße Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde auch

    Verfasst von kitty1071 am 8. April 2011 - 18:38.

    Mich würde auch interessieren, welchen Rum man da am besten nimmt. Und verkocht da eigentlich der Alkohol nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Egal welche

    Verfasst von Kallewirsch am 8. April 2011 - 17:42.

    Super Idee! Egal welche Bonbons oder die mit "W..."? Den 80%igen Strohrum oder einen normalen?


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können