3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahniges Fruchteis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eiszutaten

  • 150 g Baiser
  • 400 g gefrorene Erdbeeren (auch andere Früchte möglich)
  • 200 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.) Den Baiser 10 sek/Stufe 4 zerkleinern.

    2.) Die gefrorenen Erdbeeren zugeben und beides 15 sek./Turbo mixen.

    3.) Die Sahne zugeben und alles bei 30 sek./Stufe 5 cremig schlagen.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept aus einem alten finessen-Rezeptheft meiner Schwiegermutter. Als Tipp stand dort, dass man das Eis auch gut einfrieren kann tmrc_emoticons.)

Nachtrag: Wir hatten das Eis an Silvester und tatsächlich vorbereitet zu den Gastgebern mitgenommen und dort noch mal für ein paar Stunden in den Froster getan. Es war dann trotzdem immer noch cremig und hat sich sehr gut portionieren lassen. Aber ich glaube, dass es ganz frisch auch sehr lecker schmeckt.

Außerdem ist es mit dieser Menge Baiser recht süß, was zwar lecker ist, aber beim nächsten Mal werde ich trotzdem etwas weniger, z.B. 100 g nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare