Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Salzmandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 10 g grobes Salz
  • 50 g Zucker
  • 1 gestr. TL Cayennepfeffer
  • 10 g Butter
  • 10 g Wasser
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Mandeln auf ein Backblech geben und im Backofen auf 150 Grad/10 Min. rösten.

    Zutaten bis auf das Wasser in den Closed lid geben und 7 Min./Counter-clockwise operation/Varoma ]Counter-clockwise operation / St. 1 vermengen.

    Wasser zugeben und weitere 5 Min. / Varoma/Counter-clockwise operation/ St. 1 rühren.

     

  2. Inhalt des Closed lid auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und 10 Min. bei 150° (vorgeheizt, Ober-/Unterhitze) backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin ! Ich hab sie gerade gemacht . Da ich keinen...

    Verfasst von SandraRinke am 18. Dezember 2016 - 21:22.

    Moin ! Ich hab sie gerade gemacht . Da ich keinen Cayennepfeffer hatte , habe ich getrocknete ,geriebene Chiliflocken und etwas Paprikapulver genommen. Und was soll ich sagen ? Super lecker !!!

    Danke für dieses geniale Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kenne diese Mandeln

    Verfasst von micha247 am 30. Januar 2016 - 17:03.

    Also ich kenne diese Mandeln mit gaaaaanz feinem Salzmantel evtl noch etwas Raucharoma..... dieses Räuchersalz kann man kaufen und im Thermomix fein wie Puderzucker zerkleinern und die noch warmen gerösteten Mandeln damit vermischen könnte doch auch lecker sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieso ist dieses

    Verfasst von Christina74 am 29. Januar 2016 - 12:34.

    Hallo, wieso ist dieses Rezept kein optimales Thermomix Rezept? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klebrig aber verdammt gut!

    Verfasst von CNG am 29. Januar 2016 - 11:51.

    Klebrig aber verdammt gut! Danke für das Rezept! Und dabei so einfach ....

    Cucina di Gioia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dopemi, du sprichst von

    Verfasst von Carlie am 24. Oktober 2014 - 15:11.

    Hallo Dopemi,

    du sprichst von anderen Rezepten. Gibst du mir einen Tipp?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken nur frisch gut. Es

    Verfasst von Dopemi am 21. Oktober 2014 - 16:51.

    Schmecken nur frisch gut. Es gibt aber leckere Rezepte.

    ist kein optimales Thermomixrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt absolut nach

    Verfasst von Kaddalein1788 am 6. Oktober 2014 - 17:32.

    Das klingt absolut nach Suchtfaktor. Wird bald probiert und dann bewertet tmrc_emoticons.)

    ...Njom njom, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Wird

    Verfasst von Svennis am 6. Oktober 2014 - 16:34.

    Klingt sehr lecker. Wird probiert und dann werden Sterne vergeben tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können