3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schichtdessert mit Sauerkirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 100 g Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 500 g Quark
  • 60 g Milch
  • 30 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 300 g Sahne, auf Stufe 3 steif schlagen
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • Weihnachtszucker und Sahne auf die, Quarkcreme verteilen !!!
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschen abtropfen lassen, dann mit dem Zimt vermischen und unten in Gläser füllen.

    Zucker 25 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren. Frischkäse, Quark, Milch und Mineralwasser zugeben und

    20 Sekunden/Stufe 4 mischen, auf die Kirschen füllen.

    Eventuell 300 g Sahne schlagen (kann, muss aber nicht sein, ich habe es nicht gemacht) und oben auf die Creme selbstgemachten Weihnachtszucker streuen. Schmeckt herrlich weihnachtlich!!!

    Dieses Rezept habe ich von meiner lieben Thermomix-Repräsentantin Renate. Danke dafür.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch in mehreren Schichten angerichtet werden, wenn gewünscht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmmh, sehr lecker das nächste mal mache ich...

    Verfasst von JanineW am 25. Januar 2017 - 14:01.

    Mmmmh, sehr leckerLove das nächste mal mache ich es mit Erdbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kirschen vorher

    Verfasst von hondro am 28. Februar 2016 - 20:52.

    Ich habe die Kirschen vorher angedickt in Gläser gefüllt und mit zerkleinerten Cookies und dieser Creme geschichtet. Die Sahne hab ich komplett weg gelassen. Keiner der Gäste wollte glauben, dass da keine Mascarpone verarbeitet ist. Sehr lecker und 5 Sterne von mir. Lieben Dank fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachtisch, habe den

    Verfasst von dusteny4 am 11. Dezember 2015 - 12:47.

    Super Nachtisch, habe den Zucker reduziert. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super köstlich! Man merkt

    Verfasst von genusshochdrei am 10. November 2015 - 09:09.

    Super köstlich! Man merkt nicht, dass keine Sahne oder Mascarpone drin ist. Wird jetzt immer öfter gemacht, geht einfach und schnell. Habe zerbröselte Spekulatius oben drauf gegeben. Gerne alle Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Nachspeise heute

    Verfasst von spotttölpel am 24. September 2014 - 00:12.

    Habe diese Nachspeise heute ausprobiert, allerdings ohne Zimt und nur die Hälfte Creme. Mein Sohn ist absoluter Nachspeisen-Fan und hat gleich 2 Gläser nacheinander verdrückt! (Bis er hörte, dass Frischkäse drin ist........) Big Smile  

    Also von uns gerne 5 Sterne.

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns auch verdiente vier

    Verfasst von Lockeboemmel am 1. Mai 2014 - 21:25.

    Von uns auch verdiente vier Sterne. Danke für die Anregung.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dein

    Verfasst von Leila12 am 29. September 2013 - 14:40.

    Fünf Sterne für dein super-leckeres Dessert. Geht einfach und schnell zum zubereiten.

    Einfach Genial!!!!!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich total lecker an,

    Verfasst von nandy am 14. Dezember 2012 - 20:07.

    hört sich total lecker an, wird gleich am WE gemacht tmrc_emoticons.)

    Danke für deine schönen Filme, es macht riesig Spaß dir dabei zu zuschauen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dessert. Meine Familie

    Verfasst von 6ulli2 am 7. April 2012 - 11:13.

    Super Dessert. Meine Familie und ich sind total begeistert. Werde nächstes Mal etwas weniger Sahne nehmen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich waren

    Verfasst von 6ulli2 am 7. April 2012 - 11:11.

    Meine Familie und ich waren total begeistert. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept auch ohne

    Verfasst von NaLa81 am 24. Januar 2012 - 16:39.

    Habe das Rezept auch ohne Sahne gemacht. Die Creme ist ganz lecker, aber mir hat ein bißchen der "Pepp" gefehlt. Verdiente 4 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker,habe es auch ohne

    Verfasst von Hummelmaus am 7. Januar 2012 - 21:55.

    mega lecker,habe es auch ohne Sahne gemacht.

    Hammer Nachtisch*Daumen hoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PauLine,  Ich habe

    Verfasst von spatzl am 30. Dezember 2011 - 00:55.

    Hallo PauLine, 

    Ich habe karamelisierte Mandelblätter oben drauf gegeben. Genauso gut kann ich mir Schokosplitter vorstellen. Nächstes mal nehme ich etwas weniger Zucker. Habe 3 Gläser mit Sauerkirschen und 2 mit Dosen-Mandarinen gemacht. Beide Varianten gut! So sind meine "Erfahrungen".  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Spatzl, Danke für die

    Verfasst von PauLina08 am 29. Dezember 2011 - 20:20.

    Hallo Spatzl,


    Danke für die Info, das deckt sich mit meinen "Erfahrungen" - ich habe die doppelte Menge für 10 Gläser gemacht. Die Sahne habe ich obendrauf gespritzt und mit braunem Zucker bestreut. Alle fanden es sehr lecker. Vielen Dank an Thermifee für das Einstellen des Rezeptes.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker -

    Verfasst von spatzl am 29. Dezember 2011 - 16:39.

    Schnell, einfach, lecker - auch ohne Sahne! 

    Ich habe 5 Gläser rausbekommen, die waren aber nicht ganz voll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an Alle, Frage: Für

    Verfasst von PauLina08 am 21. Dezember 2011 - 14:51.

    Hallo an Alle,


    Frage: Für wieviele Personen ist diese Menge in etwa ausreichend wenn ich das Dessert in normale Trinkgläser schichte???


    Vielen Dank schon einmal


    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von volleykatze am 20. Dezember 2011 - 15:12.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute diesen

    Verfasst von Claudia W am 14. Dezember 2011 - 21:16.

    Bei uns gab es heute diesen Nachtisch. Sehr lecker. Danke fürs Teilen

    [[wysiwyg_imageupload:511:]]

     

     

     

     

     

    Lieben Gruß Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so jetzt haben wir das

    Verfasst von Cermix am 10. Dezember 2011 - 22:08.

    so jetzt haben wir das Dessert ausprobiert und für sehr lecker empfunden. 5 Sterne von uns. Big Smile

    Einen schönen 3. Advent, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank für die

    Verfasst von Cermix am 6. Dezember 2011 - 22:35.

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort, wird gleich in die Suchmaschine eingegeben und ausgedruckt. Big Smile Allen einen schönen Nikolausabend, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cermix gib einfach mal

    Verfasst von Hermine Granger am 6. Dezember 2011 - 19:09.

    Hallo cermix

    gib einfach mal unter Suchwort "Weihnachtszucker" ein , da kommt jede Menge .... Auch außerhalb der Weihnachtszeit schmeckt die Schichtspeise.Man kann dann als letzte Schicht einfach ein wenig Müsli ( Schoko, Früchte...) darüber streuen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker wenn man noch

    Verfasst von engelsilke am 6. Dezember 2011 - 17:32.

    Ganz lecker wenn man noch Mandelblättchen in guter Butter und mit Zucker bräunt und drüber gibt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt ja lecker, dieses

    Verfasst von Cermix am 6. Dezember 2011 - 17:32.

    das klingt ja lecker, dieses Rezept werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren könnte unser Weihnachtsdessert werden. Könnte ich auch das Rezept für den Weihnachtszucker bekommen, das wäre sehr lieb, danke. tmrc_emoticons.) Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können