Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

SCHNEENOCKERLN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nockerln

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 850 g Milch
  • 25 g Stärkemehl
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1/2 Liter Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schneenockerln
  1. Rühraufsatz / Die 4 Eiweis 3 Min./ Stufe 4 schlagen, nach 2 Min.50g Zucker einrieseln lassen. Dann aus dem festen Eiweis mit 2 Löfferln  kleine Nockerln formen,in eine große Pfanne mit kochender Milch geben (ca.1/2 l ) und einmal aufwallen lassen (abschöpfen) und sie dann in eine große Glasschüßel geben.

    Für die Souce 850g Milch, die 4 Eidotter, Stärke und den restlichen Zucker in den Closed lid geben,Vanilleschote auskratzen und die ausgekratzte Schote zugeben und 9 Min./90°/Counter-clockwise operation Stufe 3 kochen.

    Vanilleschote rausnehmen und die Souce über die Nockerln verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es kann natürlich auch eine Schokoladensouce dazu gemacht werden,schmeckt beides SUPER !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker!  

    Verfasst von sabine153 am 6. April 2015 - 00:54.

    Einfach lecker!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir bei uns wird die

    Verfasst von Majo2010 am 17. Mai 2014 - 21:00.

    Danke Dir bei uns wird die Schüssel auch immer sehr schnell leer - hast schon mal mit Schokosoße probiert ?

    Schmeckt auch super wenn man halt Schoko mag.

    LG  Majo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, der Besuch war

    Verfasst von Rotraud am 19. März 2014 - 17:06.

    tmrc_emoticons.D

    Superlecker, der Besuch war begeistert. Meine Tochter hätte am liebsten die Schüssel alleine leer gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich!!!!!! 

    Verfasst von tarina83 am 15. Februar 2014 - 19:06.

    Göttlich!!!!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo - das freut mich das

    Verfasst von Majo2010 am 16. Januar 2014 - 19:18.

     

    Hallo - das freut mich das es Euch geschmeckt hat und mit dem Zucker kannst ja ausprobieren wieviel Du nimmst, wir mögen es schon gerne Süß aber ich nehme dann auch mal weniger. weißt Du wo das Bild hingekommen ist ???  Hab jetzt gesehen das es nicht mehr da ist aber lade es dann wieder drauf !

    Viel Spaß weiterhin    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hab heute dein Rezept

    Verfasst von keela am 16. Januar 2014 - 14:27.

    tmrc_emoticons.)Hab heute dein Rezept ausporbiert und wir sind begeistert... leider war die Vanillesauce uns ein wenig zu süß, aber das ist ja bekanntlich auch geschmacksache... werde das nächste mal (und es wird garantiert ein nächstes mal geben Big Smile ) nur 100g Zucker... vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  BAED, es muß so ca.

    Verfasst von Majo2010 am 3. Januar 2014 - 08:38.

    Hallo  BAED,

    es muß so ca. 1/2 L Milch in die Pfanne und die Nockerln dann abschöpfen, die restliche Milch

    kann man für die Sauce verwenden wenn man will.

    Gutes Gelingen

    LG Majo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne sowas leider noch

    Verfasst von BAED am 2. Januar 2014 - 23:07.

    Ich kenne sowas leider noch nicht.

    Wieviel Milch muss denn in die Pfanne?

    Und muss ich die Nockerln abschöpfen oder mit der Milch aus der Pfanne in die Glasschüssel geben?

    Herzle lass ich schonmal da...

    Grüßle BAED

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,das kenn ich noch von

    Verfasst von ramonakübler am 2. Januar 2014 - 12:02.

    Super,das kenn ich noch von meiner Oma. 

    Wird sicher bald probiert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können