3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Kaffeecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Quark
  • 250 g Rama Cremefine schlagbar
  • 2 gestrichene Teelöffel Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 2 gehäufte Teelöffel Kaffee
  • 2 gehäufte Teelöffel Kakao
  • 100 g Krokant
  • 100 g Löffelbiskuit
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling in Mixtopf einsetzen

    Sahne 4sec/Stufe 4 schlagen

    Geschlagene Sahne in eine Schüssel umfüllen

     

    Quark, Vanillezucker, Zucker, Kaffee und Kakao in Mixtopf mit Schmetterling

    geben und 20sec/Stufe 4 mixen.

     

    Geschlagene Sahne dazugeben und 4sec/Stufe 4 mixen.

     

    Kaffeecreme mit Löffelbiskuit in mehreren Schichten in Schüsseln oder

    Gläser füllen.

     

    Auf die oberste Kaffeecremeschicht Krokant streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker erst gestern

    Verfasst von rosivista am 28. Oktober 2014 - 09:23.

    Super lecker erst gestern wieder gemacht.

    Danke für das geniale Rezept!!! tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten Desserts

    Verfasst von Kathrin tm31 am 25. Januar 2014 - 18:00.

    Eines der besten Desserts könnte ich jeden Tag essen! Und dann auch noch soo einfach und schnell, klasse!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal eben

    Verfasst von Tilaje1978 am 28. September 2013 - 18:30.

    Sehr lecker und mal eben schnell gezaubert  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und ganz

    Verfasst von bibi72 am 19. März 2013 - 11:42.

    Tolles Rezept und ganz einfach zum nachmachen

     viele Sterne für dich und deine Desserts

    Gruß bibi72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ttp://www.youtube.com/watch?v

    Verfasst von Pinos Mami am 21. Februar 2013 - 09:20.

    ttp://www.youtube.com/watch?v=8yiXwngfhMM&feature=youtube_gdata_player   Einmal dieses Video u http://www.youtube.com/watch?v=Ig91E2iPrSI&feature=youtube_gdata_player.weiss jetzt aber nicht,ob das so funktioniert,weil ich die links kopiert u eingesetzt habe,aber es ist nicht grün.da kannst den Unterschied zw S u CF erkennen.hatte damit ein paar mal Probleme .aber wenn es bei dir geklappt hat ist das natürlich Super.lieben Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mousse au chocolat hab ich

    Verfasst von Mixperle am 20. Februar 2013 - 23:53.

    Mousse au chocolat hab ich noch nie mit cremefine gemacht, immer nur mit normaler Sahne, hat wunderbar funktioniert!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mixperle schrieb: Danke

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Februar 2013 - 16:14.

    Mixperle

    Danke Bettina

    da ich kein Fan von Rama Cremefine bin werde ich es mit normaler Sahne machen und wie gewohnt schlagen, danke für deine schnelle Antwort, ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren....aber das werde ich bestimmt!

    Hallo,das mit der normalen Sahne,kann bei verschiedenen Rezepten schief gehen.zum Beispiel mousse chokolade geht nur mit fine. tmrc_emoticons.;) bin auch nicht der Fan wg carageen 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Mixperle, das klingt

    Verfasst von Kätzle82 am 16. Februar 2013 - 23:17.

    Danke Mixperle, das klingt logisch... Aber wie viele Gläser oder Dessertschüsseln wird das wohl etwa geben? Steht leider nichts dabei und von den Mengenangaben her scheint es für einge Personen zu reichen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde solche Desserts

    Verfasst von Mixperle am 16. Februar 2013 - 23:08.

    Ich würde solche Desserts immer in Portionsgläser  schichten, ich denke sie meinte auch kleine Schüsseln tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eine Frage an diejenigen,

    Verfasst von Kätzle82 am 16. Februar 2013 - 20:44.

    Hab eine Frage an diejenigen, die das Rezept schon gemacht haben: kommen die Löffelbiskuits ganz rein oder verkleinert man sie vorher? Ich stell mir das schwierig vor, wenn man sie ganz in eine größere Schüssel legt mit dem portionsweise wieder rausnehmen. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Bettina da ich kein Fan

    Verfasst von Mixperle am 24. Januar 2013 - 19:11.

    Danke Bettina

    da ich kein Fan von Rama Cremefine bin werde ich es mit normaler Sahne machen und wie gewohnt schlagen, danke für deine schnelle Antwort, ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren....aber das werde ich bestimmt!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Websarah, es kommt ganz

    Verfasst von bettina tm31 am 23. Januar 2013 - 21:48.

    Hallo Websarah,


    es kommt ganz normaler Pulverkaffee rein, kein löslicher.


    Gruß


    Bettina

    bettina tm31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Mixperle, da es sich

    Verfasst von bettina tm31 am 23. Januar 2013 - 21:47.

    Hallo  Mixperle,


    da es sich um Rama Cremefine schlagbar  handelt ist die Zeitangabe richtig (geht ruck zuck).


    GrußBettina

    bettina tm31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da löslicher Kaffee

    Verfasst von websarah am 22. Januar 2013 - 18:28.

    Kommt da löslicher Kaffee rein oder ganz normaler Pulverkaffee?Würde das Rezept gerne machen, klingt lecker.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Rezept gerne

    Verfasst von Mixperle am 22. Januar 2013 - 13:22.

    Würde das Rezept gerne ausprobieren, klingt sehr gut!

    Ich frage mich nur ob die Sahne steifgeschlagen werden soll (dann wäre die Zeitangabe wohl falsch) oder doch nur ganz kurz angeschlagen? Ich werde sie a la Hellermann zuerst steifschlagen....

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, welches nicht

    Verfasst von supergirl1970 am 19. Januar 2013 - 01:33.

    Tolles Rezept, welches nicht gleich auf die Hüften schlägt. tmrc_emoticons.;)

    Schmeckt superlecker und ist schnell gemacht. Nur zu empfehlen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker und blitzschnell

    Verfasst von Daniela.Kenz am 18. Januar 2013 - 22:27.

    Love

     Sehr lecker und blitzschnell fertig! Danke, für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm , wiklich sehr cremig .

    Verfasst von eigenart am 15. Januar 2013 - 21:40.

    Hmmmm , wiklich sehr cremig . Lecker !

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Dessert

    Verfasst von Nimbus71 am 12. Januar 2013 - 17:32.

    Habe heute das Dessert gemacht.

    Sehr sehr lecker.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker ...vielen

    Verfasst von Karin40 am 10. Januar 2013 - 17:47.

    Suuuuuuuper lecker Love ...vielen Dank für das tolle Rezept Party Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können