3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Vanillequark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Quarkmasse

  • 1000 g Magerquark
  • 400 g Naturjoghurt 1,5 % Fett, cremig gerührten
  • 50 g Milch 1,5 %ig, Menge nach Gusto
  • 8 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Schote Vanille, das Mark davon
  • 200 g Cremefine zum Schlagen
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Vanillequark
  1. 1. Cremefinezusammen mit dem Vanillezucker und dem Mark der Vanilleschote in den Mixtopf Closed lid geben, Schmetterlingsaufsatz einsetzen, Deckel mit Messbecher aufsetzen und max. auf Stufe 4 steif schlagen. Die Zeit variiert, daher bitte immer wieder nachsehen, ob die Sahne schon steif ist. (kann zw. 30 Sek. bis zu knapp 2 Min. dauern)

  2. 2. Nun den Quark, Naturjoghurt und Milch zu der steif geschlagenen Sahne geben und für 25 Sek./Stufe 4 verrühren.

     

    In eine große Schüssel oder mehrere kleine umfüllen - fertig!

     

    Meine Kinder lieben diesen Quark!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann natürlich anstelle von Cremefine richtige Sahne und anstelle des Vanillezuckers normalen Zucker verwenden. Ich finde es allerdings mit Vanillezucker aromatischer. Auch mit der Zuckermenge ansich kann je nachdem wie süß man es möchte variiert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Vielen Dank! Dazu gab

    Verfasst von chrecker am 1. März 2016 - 17:53.

    Lecker! Vielen Dank!

    Dazu gab es noch heiße Himbeeren  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Ich probiers dann

    Verfasst von Superbi am 21. Februar 2016 - 12:03.

    Danke. Ich probiers dann einfach mit 60 Gramm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Superbi, laut meinen

    Verfasst von noahnolen am 20. Februar 2016 - 19:41.

    Hallo Superbi,

    laut meinen Vanillepäckchen stehen jeweils 8g drauf (wobei der Thermomix dann ja gleich zehn Gramm anzeigt). Somit sind das bei 8 Päckchen  64 Gramm (es ist aber nicht wirklich immer gleich viel drin, also müssen es nicht wirklich genau 64 g sein.)

    Freut mich, dass dir der Quark schmeckt!  tmrc_emoticons.)   Juchuuuuu meine ersten Sterne!!! Love

    LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Superbi,  laut grünem

    Verfasst von Wolke1961 am 20. Februar 2016 - 13:57.

    Hallo Superbi, 

    laut grünem Kochbuch entspricht ein Teelöffel selbstgemachter Vanillezucker einem Päckchen (=15 g oder 3 Teelöffel). Ich mache das immer nach Geschmack, mal mehr - mal weniger und ich nehme immer gehäufte Teelöffel Vanillezucker,  da ich Vanille liebe tmrc_emoticons.).

    Der Quark hört sich lecker an, werde ich ausprobieren.

     

    LG

    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Superbi am 20. Februar 2016 - 13:37.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und lecker. Hat

    Verfasst von Superbi am 20. Februar 2016 - 13:36.

    Sehr fluffig und lecker. Hat jemand Erfahrungswerte wieviel Gramm 8 Päckchen Vanillezucker entsprechen? Ich habe kein Päckchen hier, da ich das selbst gemachte nehme. 

    Danke, für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können