3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Schokomousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 100 g Edelbitter-Schokolade
  • 50 g lösliches Schokopulver, z.B. Kaba, Nesquik o.a.
  • 500 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Edelbitter-Schokolade in Stücken im Mixtopf 10 Sec./Stufe 8 zerkleinern


    Schokopulver und Sahne zugeben, zusammen ca. 25-30 Sec. auf Stufe 6 schlagen, bis man 'Leerlauf' hört, dann ist die Mousse fertig. Gareinsatz auf den Deckel setzten, damit die Mousse nicht herausspritzt und luftiger wird.


    Lässt sich auch gut in doppelter Menge zubereiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und einfach und

    Verfasst von Ewitherm am 5. September 2015 - 18:29.

    Sehr schnell und einfach und superlecker. das wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Super schnell und

    Verfasst von blancanieve am 13. November 2013 - 17:04.

    Genial! Super schnell und einfach - und sooo lecker!  Mein neues Lieblingsdessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, habs auch versucht,

    Verfasst von schnuddel2401 am 26. Juni 2010 - 23:12.

    Hallöle,


    habs auch versucht, hat zwar geklappt schmeckt aber lang nicht so lecker wie mit Vollmilch Schokolade. Ich finde es schmeckt zu arg nach Vanille und nicht mehr nach Schokolade. Schade. Naja einen Versuch wars wert. Warum die Mouse bei dir geronnen ist? wahrscheinlich zu lange gerührt. Ist mir auch schon passiert. Nicht aufgeben!!!


    LG Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kuddel, super lecker

    Verfasst von Thermoguzzi am 17. Juni 2010 - 19:32.

    Hallo Kuddel,


    super lecker das Rezept. Ich kenne es auch mit : 500g Sahne, 100g Kaba und 20g Kakao. Das wäre eine Alternative wenn man grad keine Schokolade hat und schmeckt auch lecker und man hat vielleicht ein paar klitzekleine Kalorien weniger, obwohl das bei der Menge der Sahne glaub ich nicht mehr darauf ankommt.


    Danke fürs einstellen 5 Sterne von mir


    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles Schokomouse

    Verfasst von Öfeck am 17. Juni 2010 - 12:53.

    tmrc_emoticons.(( Ich habe gestern das Rezept mit weißer Schokolade und KA.A Pulver mit Vanillegeschmack ausprobiert. Leider ist es geronnen. Hat jemand eine Idee, weshalb das nicht funktioniert?


    Liebe Grüße


    Öfeck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weiße Schoki

    Verfasst von schokopaula am 1. Juni 2010 - 14:08.

    Hallo Öfek,


    habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das geht doch bestimmt mit Vanille-Milchpulver, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kenne ich.

    Verfasst von Schlumpfinchen am 1. Juni 2010 - 13:59.

    Das Rezept kenne ich. Superlecker.


    Nehme aber anstatt der Sahne immer 250 gr. Cremefine zum Schlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Schokomousse

    Verfasst von Öfeck am 1. Juni 2010 - 12:39.

    tmrc_emoticons.;) Ich habe noch nie so schnell ein Schokomousse gemacht. Da gibt es heute einen Überraschungsnachtisch. Hat jemand Erfahrung mit weißer Schkolade? Da kann dann ja kein Schokopulver rein und ich denke das ist evtl. zum binden.


    5 Sterne für das Rezept


    Öfeck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich schon gemacht.

    Verfasst von Diamantin am 31. Mai 2010 - 23:48.

    Das hab ich schon gemacht. Ist sooooo lecker.


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch schmeckt das

    Verfasst von schnuddel2401 am 31. Mai 2010 - 19:34.

    Glasses Mensch schmeckt das Genial!!!!!


    Hab erst seit Freitag nen TM31 und die Mousse war eins meiner ersten Versuche. Hat aufs erstemal funktioniert und ich bin total begeistert. Echt klasse!!!


    Gruss Schnuddel2401

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mächtig...

    Verfasst von Maspalomas am 4. Mai 2010 - 23:12.

    ... aber auch sooo lecker! Genau richtig für bzw. gegen den Schoki Jiepper! Und so schnell und einfach. Habe ich schon öfter gemacht, aber nur die Hälfte des Rezepts.


    Vielen Dank, Silke


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können