3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Zitronenmousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Person/en

  • 65 Gramm Zucker / Puderzucker
  • 150 Gramm Naturjoghurt
  • 1 Saft und abgeriebene Schale einer Zitrone
  • 10 Gramm Sofort Gelantine
  • 1 EL Vanillezucker
  • 250 Gramm Sahne
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus dem Zucker in ca. 40 sec. / Stufe 10 einen Puderzucker herstellen.

     

    Nun den Joghurt, die abgeriebene Schale und den Saft der Zitrone zum Puderzucker hinzufügen und 1 min / Stufe 3 vermischen.

     

    Jetzt die restlichen Zutaten in denClosed lid geben und nochmal 1 min / Stufe 6 vermischen.

     

    Das ganze in eine Schüssel umfüllen und im Kühlschrank ca. 6 Std. stellen.

     

    Danke liebe Jessica für das tolle Dessert.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo fein und so einfach. ...

    Verfasst von Cutani am 15. April 2017 - 15:30.

    Soooo fein und so einfach.
    Ich hab erst den Zucker gemahlen und dann die Zitronenschale (mit dem Sparschäler geschält) zum Puderzucker und nochmal gemahlen. Dann wird's schön fein.
    Serviert wurde in Gläsern mit Erdbeerspiegel (siehe "Fruchtsoße" in der RW).

    Schnelles Zitronenmousse mit ErdbeerspiegelSchnelles Zitronenmousse mit Erdbeerspiegel


    Die Gäste waren begeistert, und zu Hause wurde es zum neuen Lieblingsdessert erklärt. Sogar meinem Mann hat's geschmeckt, obwohl er keinen Joghurt mag.😊

    Erbitte Gottes Segen für Deine Arbeit - aber erwarte nicht, dass Er sie tut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Ana-Maus am 29. Juni 2015 - 15:07.

    Super schnell und einfach gemacht und doch so köstlich. Volle Punktzahl danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich und

    Verfasst von Schnuffy1104 am 9. Mai 2015 - 20:42.

    Sehr köstlich und superschnell gemacht! Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  Schnell

    Verfasst von Carina81 am 28. Februar 2015 - 09:35.

    Sehr sehr lecker.  Schnell gemacht und die Gäste waren begeistert! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe es

    Verfasst von fambuetti am 8. Januar 2015 - 09:01.

    Tolles Rezept! Habe es Aufgrund der guten Kommentare meinen Gästen angeboten. Ist super angekommen! Wir waren 16 Personen (incl.5 Kinder) und ich habe das Rezept für 25!! Personen gemacht, da es mir so wenig vorkam. Es wurde alles aufgegessen und eigendlich reichte es gar nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept jetzt schon

    Verfasst von Lalique am 14. Oktober 2014 - 18:21.

    Hab das Rezept jetzt schon mehrmals gemacht und jeder ist begeistert, einfach lecker!

    Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hat uns und unseren

    Verfasst von SuBen am 25. August 2014 - 13:24.

    Lecker, hat uns und unseren Gästen sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich Das Mousse

    Verfasst von karndt am 23. August 2014 - 18:52.

    Heute habe ich Das Mousse gemacht und es kühlt gerade. Das Abschlecken hat mir schon super geschmeckt, deshalb jetzt schon 5 Sternchen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein superleckeres

    Verfasst von ggmerl am 20. August 2014 - 10:19.

    das ist ein superleckeres Rezept - habe es schon viele Male als Nachtisch angeboten, die Gäste waren immer mehr als zufrieden!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, die Sahne wird

    Verfasst von nachkatze am 19. August 2014 - 14:52.

    Hallo Anja,

    die Sahne wird nicht extra geschlagen. Die Sahne mit SofortGelatine zur Zucker-Johurt-Zitrone Mischung geben und verrühren.

    Viele Grüße Natalie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,   das Rezept hört

    Verfasst von schmidi-anja am 19. August 2014 - 13:24.

    Hallöchen,

     

    das Rezept hört sich gut an, aber wird die Sahne geschlagen  oder aber einfach mit den restlichen Zutaten ungeschlagen untergehoben?

     

    Grüße aus dem Rheinland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich einfach

    Verfasst von karndt am 18. August 2014 - 23:43.

    Das Rezept liest sich einfach und lecker.

    Leider habe ich keine Zitrone im Haus, sonst hätte ich es gleich ausprobiert.

    Ein Herzchen habe ich Dir schon mal da gelassen.

    Gruß, karndt

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können