3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schogettella Mousse mit Himbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Mousse

  • 100 g Schogetten, (ich habe die Milch-Calcium Schogetten für Kinder genommen)
  • 500 g Speisequark, 20%
  • 200 g Sahne

Dekoration

  • 8 Stück braune Zuckerwürfel, zum bestreuen
  • Himbeeren frisch, zum verzieren
5

Zubereitung

  1. - Schogetten in den Closed lid geben und ca. 5 sek/Turbotaste zerkleinern.

    - Mit dem Spatel alles vom Deckel und Mixtopfrand nach unten schieben.

    - Die zerkleinerten Schogetten ca. 3 min/50°/Gentle stir setting schmelzen. Je nach Schogettensorte muss die Zeit etwas erhöht werden, das sieht man aber (wenn noch Brocken im Mixtopf sind).

    - Speisequark und flüssige Sahne in den Closed lid dazugeben und alles 30 sek/Stufe 4 vermischen.

    - Mousse in Gläser oder eine grössere Schüssel füllen.

    Closed lid spülen.

    - braune Zuckerwürfel in den Closed lid geben und 6 sek/Stufe 10 zerkleinern, auf die Mousse streuen

    - Himbeeren waschen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und danach auf die Mousse verteilen.

    - Direkt servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr leckeres Rezept, das schnell und einfach zuzubereiten ist. Wenn man es süsser mag, kann man auch beim einfüllen der Mousse in die Gläser etwas pulverisierten braunen Zucker zwischendrin reinstreuen. Sehr lecker und nicht übertrieben süss. tmrc_emoticons.-) Ich mags generell nicht so süss, mir reicht die SÜSSE der Schogetten, aber der braune Zucker zwischendrin gibt dem ganzen einen knisternden Kick tmrc_emoticons.-).

Gleich essen - dann schmeckts am besten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich habe es noch

    Verfasst von Tinik84 am 21. Februar 2015 - 19:32.

    Sehr lecker. Ich habe es noch mit Vanilleschote verfeinert. Wirklich schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow freue mich schon drauf...

    Verfasst von spittaler61 am 23. November 2014 - 13:58.

    Wow freue mich schon drauf... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Martina002 am 12. Oktober 2014 - 12:36.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sowohl mit

    Verfasst von jellyka am 30. August 2014 - 19:58.

    Sehr lecker, sowohl mit Erdbeer-Schogetten wie auch die für Kinder!

    Schmeckt auch super, wenn sie bis zum aufessen im Kühlschrank war tmrc_emoticons.-)

    Habe Erdbeersauce dazugemacht, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von lamingtib am 25. August 2014 - 19:34.

    Sehr lecker! Ich habe die Schogetten, Erdbeer-Joghurt genommen. Kam sehr gut an und der Topf war restlos leer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider so garnicht unser

    Verfasst von schnuffeline am 25. August 2014 - 17:20.

    War leider so garnicht unser Geschmack. Hatte wie im Originalrezept Schogetten für Kinder genommen. Konsistenz von der Creme war super, aber der Geschmack war leider fade. Schade, denn optisch wars schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • js2012 schrieb: Man kann auch

    Verfasst von celeron31 am 20. August 2014 - 13:38.

    js2012

    Man kann auch mit Kinderschokolade nehmen oder?

    Ja, das geht sicher. Guten Hunger. tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krebse16 schrieb: Statt der

    Verfasst von celeron31 am 20. August 2014 - 13:37.

    krebse16

    Statt der braunen Zuckerwürfel kann ich doch bestimmt den normalen braunen Zucker nehmen und evtl. pulverisieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das was anderes ist.

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    LG

    Klar, das geht auch mit normalem Zucker. Der braune hat einen leicht malzigen Geschmack, das mag ich gerne. Berichte doch einfach, wie es mit weissem Zucker geschmeckt hat. LG 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, und so schnell

    Verfasst von eleomueb am 19. August 2014 - 21:35.

    super lecker, und so schnell gemacht. Ich hatte nur eine Zartbitter-Schokolade mit Orangengeschmack daheim, uns hat`s mit dieser Schoko gut geschmeckt. Das nächste Mal nehme ich Jogurette, kann ich mir gut vorstellen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch mit

    Verfasst von js2012 am 19. August 2014 - 03:09.

    Man kann auch mit Kinderschokolade nehmen oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt der braunen

    Verfasst von krebse16 am 19. August 2014 - 00:38.

    Statt der braunen Zuckerwürfel kann ich doch bestimmt den normalen braunen Zucker nehmen und evtl. pulverisieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das was anderes ist.

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ist das und

    Verfasst von paulilang am 18. August 2014 - 23:07.

    Mega lecker ist das und gleich heut abend ausprobiert !

    Nachdem ich ein viertel Creme schon aus dem Mixtopf genascht habe, fand die restliche Creme ihren Weg in die Dessertgläser. Ich habe auch Zucker zwischenrein gestreut, wie es im Tipp steht. Mein Mann und auch die Kinder fanden es so lecker, das ich gleich noch eine Runde machen sollte - ging schneller als die angegebenen 10 Minuten  tmrc_emoticons.p. Leider hab ich keine Schoggetten mehr da. Ich versuche es beim nächsten mal mit einem Himbeermouse obendrauf, dann schmeckts noch fruchtiger.

    5 Sterne für dieses leichte, tolle und vorallem leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich nach unserem

    Verfasst von catsandmore am 18. August 2014 - 22:07.

    Das hört sich nach unserem Nachtisch für morgen an, freue mich schon...die Jungs (2 + 4) hoffentlich auch... Danke + Gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können