Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Küsschen


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Das wird gebraucht:

  • 50 g Walnüsse, grob zerkleinert
  • 200 g Sahne
  • 5 Schoko-Küsse
  • 250 g Magerquark
  • je nach Geschmack etwas Zucker
  • 500 g (ca.) Rote Grütze (selbst gemacht oder aus dem Kühlregal)
  • evtl. Mini-Schoko-Küsse zur Deko
5

Zubereitung

    Und so geht's:
  1.     Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten.

  2.     Die Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen. Das geht natürlich auch im Mixtopf geschlossen, aber ich müsste sie ohnehin umfüllen.

  3.     Die Waffelböden von den Schoko-Küssen ablösen  und in den Mixtopf geschlossen geben.

  4.     2 Sek. / St. 5 zerkleinern ....

  5.     .... und mit den gerösteten Nüssen vermischen.

  6.     Die Schaummasse der Schoko-Küsse in den Mixtopf geschlossen geben .....

  7.     .... und 3 Sek. / St. 4 verrühren.

  8.     Den Quark hinzufügen und 5 Sek. / St. 4 vermischen.

  9.     Die Sahne ebenfalls hinzufügen und 10 Sek. / St. 3-4 mithilfe des Spatels unterheben. Den Deckel abnehmen und mit dem Spatel noch mal nachrühren. Je nach Geschmack kann man noch etwas Zucker unterrühren.

  10.     Die Quark-Sahne-Masse abwechselnd mit der Roten Grütze und der Nuss-Waffel-Mischung in Gläser einschichten. Ich hatte noch Rote Grütze von diesem Rezept im Keller: //rezeptwelt.de/rezepte/rote-gr%C3%BCtze-haltbar-zum-verschenken/36.... Im Kühlschrank mindestens 1 Stunde durchziehen lassen und zum Servieren evtl. mit Mini-Schoko-Küssen garnieren.

10
11

Tipp

Ich habe das Rezept in der Zeitschrift "Chefkoch" entdeckt und etwas verändert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mimababy,...

    Verfasst von sabri am 6. Oktober 2017 - 19:31.

    Hallo Mimababy,

    ich danke dir für deine Kommentare zu einigen "meiner" Rezepte und für deine Sterne. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Mann genau das...

    Verfasst von Mimababy am 6. Oktober 2017 - 08:45.

    Für meinen Mann genau das Richtige🤗🤗🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deazauberfee hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 27. August 2017 - 19:59.

    Deazauberfee hat geschrieben:
    Voll lecker.......👍 Ich würde nur beim Nächsten Mal mehr Quarkmasse machen!!!


    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, Deazauberfee tmrc_emoticons.-). Ja, die Menge der Quarkmasse ist Geschmackssache. Wir mögen es lieber fruchtig. Vielen Dank für deine Sterne und einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker.......👍 Ich würde nur beim...

    Verfasst von Deazauberfee am 27. August 2017 - 11:08.

    Voll lecker.......👍 Ich würde nur beim Nächsten Mal mehr Quarkmasse machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 08:40.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich,

    Verfasst von sabri am 4. Mai 2015 - 22:28.

    .... das freut mich, Chrissilein267, vielen Dank tmrc_emoticons.-). sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, habe ich

    Verfasst von Chrissilein267 am 4. Mai 2015 - 11:54.

    Total lecker, habe ich mittlerweile schon öfter gemacht und kam immer total gut an! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mone, ich bedanke mich

    Verfasst von sabri am 5. April 2015 - 23:11.

    Hallo Mone,

    ich bedanke mich für deine nette Rückmeldung und wünsche dir noch ein schönes restliches Osterfest, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach sabri, ich mach jetzt

    Verfasst von SiMiSey8607 am 5. April 2015 - 10:38.

    Ach sabri, ich mach jetzt doch mal einen Extraordner für deine leckeren Rezepte tmrc_emoticons.;)

    Das Dessert gibt es heute zum Ostermenü, allerdings mit etwas Schwarzwälder Kirschwasser druntergemischt. Schon beim Probieren: Hmmmmm Love

    Vielen Dank,

    Mone

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 123 Zauberei, super,

    Verfasst von sabri am 10. April 2014 - 20:53.

    Hallo 123 Zauberei,

    super, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Ja, die Rote Grütze mache ich auch oft und packe sie in den Keller. So habe ich immer was da tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab diese Nachspeise

    Verfasst von 123 Zauberei am 10. April 2014 - 10:56.

    Hallo, hab diese Nachspeise meinen Gästen in kleinen Gläsern serviert und alle waren durchwegs begeistert. Die selbstgemachte Rote Grütze ist ein Traum und hab ich schon wieder gemacht zu Naturjoghurt oder Quark. Lieben auch meine Kinder.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nicicco, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 7. April 2014 - 20:57.

    Hallo nicicco,

    vielen Dank für deine Sterne. Ja, für eine Diät ist das Rezept nicht geeignet tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor ein paar Tagen habe ich

    Verfasst von nicicco am 6. April 2014 - 22:37.

    Vor ein paar Tagen habe ich die Rote Grütze gemacht, heute dann diesen Nachtisch damit zubereitet!

    Wir fanden es sehr lecker aber auch sehr mächtig, beim nächsten mal nehmen wir kleinere Gläser um es anzurichten.

    Tolle Idee und danke fürs Rezept einstellen....

    LG Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 25. März 2014 - 20:10.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Klari1 tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super-lecker und

    Verfasst von Klari1 am 24. März 2014 - 20:53.

    Schmeckt super-lecker und sieht auch richtig gut aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... freut mich, Benni2012,

    Verfasst von sabri am 12. März 2014 - 18:59.

    .... freut mich, Benni2012, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es zu meinem Geburtstag

    Verfasst von Benni2012 am 12. März 2014 - 16:01.

    Habe es zu meinem Geburtstag als ein Dessert zubereitet. Ist gut angekommen und vor allem auch schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich0469, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 6. März 2014 - 20:13.

    Hallo Ich0469,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, dass wird´s

    Verfasst von Ich0469 am 5. März 2014 - 20:32.

    Super Lecker, dass wird´s öfter geben!

    Habe die doppelte Menge für eine große Schüssel gemacht und auch die selbstgemachte Grütze.....ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Friseuse, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 2. März 2014 - 12:25.

    Hallo Friseuse,

    vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Sonntag, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Abend als

    Verfasst von Friseuse am 1. März 2014 - 23:17.

    Gab es heute Abend als Nachtisch. Hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt es bestimmt wieder. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mousse, freut mich

    Verfasst von sabri am 27. Februar 2014 - 19:53.

    Hallo Mousse,

    freut mich sehr, dass dir dieses Rezept gefällt. Vielen Dank tmrc_emoticons.-) und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von Mousse am 26. Februar 2014 - 21:57.

    tmrc_emoticons.p das werde ich auf jeden Fall versuchen... klingt richtig lecker und wird meine Doppelkopfdamen begeistern!!! Lasse schon mal den vollen Sternenhimmel da, da es nur lecker sein kann!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... je nach Geschmack oder

    Verfasst von sabri am 25. Februar 2014 - 21:54.

    ... je nach Geschmack oder nach Süße der Roten Grütze kann man noch etwas Zucker in die Quarkmasse rühren, meint jedenfalls meine Tochter tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können