3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokobananen (ohne backen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Person/en

Buttercreme

  • 200 g Butter
  • 300 ml Milch
  • 1 Packung Dr. Oetker Tortencreme Vanilla, (gibt es auch von RUF)

Sonstige Zutaten

  • ca. 8 Bananen
  • ca. 30 Löffelbiskuits
  • 1 Portion Zartbitter Kuvertüre, (ich nehme immer die zum Schmelzen in der Mikrowelle)
  • Weisse Kuvertüre, (zum Dekorieren)
5

Zubereitung

    Buttercreme
  1. Tortencreme-Pulver, die sehr weiche Butter (nicht flüssig) und kalte Milch in den Mixtopf geben. Zunächst 5 Sek. Stufe 3 vermengen, dann 2 Min. Stufe 7 cremig rühren.

  2. In den Kühlschrank stellen.

  3. Bananen
  4. Bananen schälen und vierteln (zuerst halbieren und nochmals längs teilen). Sollte eine Banane zu krumm sein, einfach ausgleichen und etwas mit dem Messer abschneiden. 

  5. Zartbitter Kuvertüre schmelzen und die Bananen mit der Schokolade komplett überziehen, dann trocknen lassen.

  6. Zusammensetzen
  7. Die Tortencreme aus dem Kühlschrank nehmen und auf die Löffelbiskuits geben (hierfür kann die Creme in einen Spritzbeutel gefüllt werden oder ihr verwendet einen Löffel).

  8. Dann die Bananen darauf setzen (nicht zu fest andrücken).

  9. Verzierung
  10. Zum Schluss könnt ihr die Schokobananen noch mit weißer Kuvertüre verzieren.

     

    --> Über Nacht kalt stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt einen Tag vor dem Verzehr zubereiten, damit die Löffelbiskuits noch schön durchziehen können.

Ich habe oft "das Problem", dass von der Creme ein wenig übrig bleibt. Ich schichte dann die Ceme mit kleingeschnittenen Bananen in Gläschen. So hat man noch ein leckeres Dessert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Rezept ist der Hammer super einfach und...

    Verfasst von 8728.christine am 10. Februar 2017 - 16:44.

    Dieses Rezept ist der Hammer super einfach und lecker!! Die werden jetzt öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Meine

    Verfasst von Simonmaus am 12. März 2016 - 18:54.

    Hört sich lecker an. Meine Männer lieben Schokobananen das Rezept wird gleich gespeichert und ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Kann ich nur

    Verfasst von Gioii am 12. März 2016 - 17:45.

    Super!!! Kann ich nur weiterempfehlen. Tolle Idee zum Geburtstag oder fingerfood-Tisch. Meine Nachbarin war begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für gut

    Verfasst von Mulimaus am 10. März 2016 - 20:14.

    Heute ausprobiert und für gut empfunden !

    Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept getestet

    Verfasst von klein evchen am 8. März 2016 - 09:03.

    Ich habe das Rezept getestet und bin begeistert. Die Schokobananen waren schnell und unkompliziert gemacht. Es war super lecker und von der Süße genau richtig! Den Rest der Creme habe ich wie beschrieben auch als Dessertcreme verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind auch richtig lecker,

    Verfasst von Ina92 am 6. März 2016 - 22:08.

    Die sind auch richtig lecker, das kann ich dir versprechen tmrc_emoticons.-) Genau, du setzt 1/4 Banane auf ein Löffelbiskuit. Die Bananen werden bei mir nicht braun. Sie werden ja gleich mit der Kuvertüre überzogen. Um es 100%ig zu vermeiden, kannst du sie natürlich auch mit etwas Zitronensaft beträufeln. 

    Wünsch dir gutes Gelingen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Ich

    Verfasst von Brazeline am 6. März 2016 - 21:24.

    Hört sich sehr lecker an. Ich liebe Schokobananen Love

    Werden die Bananen nicht braun?

    Nehme ich 1\4 Banane und lege es auf ein Löffelbisquit sehe ich das richtig?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können