Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokocreme


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Schokolade
  • 300 g Sahne
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stückchen in den Mixtopf geben

     

    Closed lid 12 Sek/ Stufe 5 und bis auf Stufe 8 hochdrehen

     

    Sahne zufügen

     

    Closed lid 8 Sek/ Stufe 4

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Vollmichschokolade kann man auch Bitter-, Mocca- oder weiße Schokolade nehmen

 

Ist der Pudding zu flüssig dann länger als 8 Sek einstellen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut, sehr

    Verfasst von simome am 19. Januar 2016 - 23:44.

    Geschmacklich gut, sehr einfaches Rezept. Allerdings musste ich auch länger als 8 Sekunden die Sahne schlagen. Und das nächste mal werde ich die Schoki vorher schmelzen, ich fand die kleinen Krümel nicht so toll...

    Aber 4 Sterne für die tolle Idee für dieses simple Dessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mimimax schrieb: Hallo! Sehr

    Verfasst von PThermo am 18. Januar 2016 - 12:11.

    mimimax

    Hallo!

    Sehr einfaches Rezept! Auch gut um übrig gebliebene Nikoläuse oder Osterhasen zu verwerten. Auch bei mir war die Creme nach 8 sek noch sehr flüssig. Hab sie dann einfach noch etwas länger geschlagen. Dann war sie super!

    Danke für das Rezept.

     

    Gruß

    Sonja

    Schön das es gut geklappt hat und es dir geschmeckt hat

    Scholadenverwertung ist bei dem Rezept gut möglich da es egal ist welche Sorte man nimmt...demnächst will ich das Rezept mal mit Kinderschokolade testen, weil meine Tochter diese Schokolade so sehr mag

    Einen schönen Tag wünsche ich dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Sehr einfaches Rezept!

    Verfasst von mimimax am 18. Januar 2016 - 11:45.

    Hallo!

    Sehr einfaches Rezept! Auch gut um übrig gebliebene Nikoläuse oder Osterhasen zu verwerten. Auch bei mir war die Creme nach 8 sek noch sehr flüssig. Hab sie dann einfach noch etwas länger geschlagen. Dann war sie super!

    Danke für das Rezept.

     

    Gruß

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von michele65 am 17. Januar 2016 - 18:27.

    Danke für die schnelle Hilfe. 

    Ich werde es noch einmal versuchen und berichten.

    Schönen Sonntag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • michele65 schrieb: Habe es

    Verfasst von PThermo am 17. Januar 2016 - 18:16.

    michele65

    Habe es auch ausprobiert. War ziemlich flüssig. Muss die Sahne vorher steif geschlagen sein? Vermutlich ja.

    Schokolade schmelzen?

    Danke im voraus für die Antwort.

    Auf dem Bild sieht es super aus, in meinem Thermie nicht.( Fehler liegt bei mir)

    Gruß

    Michele

    Hallo Michele,

    die Schokolade einfach in den Mixtopf und dann 12 Sek zerkleinern mit Stufe 5 und bis auf Stufe 8 hochdrehen in der Zeit

    Schokloade muss nicht geschmolzen werden!

    Dann kommt die Sahne flüssig dazu, sie muss nicht vorher geschlagen werden

    Wenn es mal zu flüssig wird kann das an der Schokolade liegen, weil die Sahne unterschiedlich damit aufgenommen wird...dann etwas weniger Sahne nehmen

    Einen Schönen Abend wünsche ich dir

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es auch ausprobiert. War

    Verfasst von michele65 am 17. Januar 2016 - 17:52.

    Habe es auch ausprobiert. War ziemlich flüssig. Muss die Sahne vorher steif geschlagen sein? Vermutlich ja.

    Schokolade schmelzen?

    Danke im voraus für die Antwort.

    Auf dem Bild sieht es super aus, in meinem Thermie nicht.( Fehler liegt bei mir)

    Gruß

    Michele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krebse16 schrieb: Hüftgold

    Verfasst von PThermo am 14. Januar 2016 - 22:40.

    krebse16

    Hüftgold pur - hört sich aber verdammt lecker an. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

    LG Party

     

    Ist verdammt lecker und ist eine Sünde wert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hüftgold pur - hört sich aber

    Verfasst von krebse16 am 14. Januar 2016 - 22:17.

    Hüftgold pur - hört sich aber verdammt lecker an. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

    LG Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können