Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokocrossies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 100 g gestiftete Mandeln
  • 100 g Haferflex, (von Kölln)
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.


    Schokolade in den Mixtopf Mixtopf geschlossen, 10 Sek./Stufe 8


    2.


    Die nun gemahlene Schokolade im Mixtopf Mixtopf geschlossen, 6.30 Min./Stufe 3/80° C schmelzen.


    3. Haferflex in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerkleinern.


    4. Haferflex und gestiftete Mandeln zur Schokolande geben.


    5. 1-2 min bei Stufe 2 vermischen.


    6. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und kühl stellen.


    7. In einer geschossenen Dose kühl aufbewahren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Schokolade kann man variieren wie man möchte, ob nur Zartbitter, oder gemischt mit Vollmilch oder auch weiße Schokolade.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und wunderbar....

    Verfasst von Minitraum am 23. November 2016 - 11:08.

    Super schnell und wunderbar.

    Ich habe ganz normale Cornflakes ohne Zucker genommen und gehobelte Mandeln, da ich keine gestiftelte da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt schnell noch was

    Verfasst von Gewitterhexe0824 am 13. Dezember 2015 - 13:53.

    Hab jetzt schnell noch was zum mitbringen gebraucht.  Wenn die Crossies noch rechtzeitig kalt werden bis ich los muss - einwandfrei. 

    Hab allerdings Blockschokolade und nur Cornflakes genommen.  

    Danke für das schnelle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker! Wir

    Verfasst von finnleo73 am 25. November 2015 - 09:20.

    So einfach und so lecker! Wir haben sie auch mit Cornflakes und ein bisschen Vanille gemacht. Mmmmmmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haferflex? Ist das eine

    Verfasst von Tam77 am 14. Oktober 2015 - 02:59.

    Haferflex? Ist das eine Kornflakes-Sorte???  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker Die

    Verfasst von vitalis0603 am 2. September 2015 - 23:24.

    Schnell und lecker

    Die Schokocrossies schmecken super, obwohl ich die billigste Schokolade und statt der Haferflex die Schokopops von Kellogs zerbröselt habe. Werde ich jetzt öfter machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können