3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Quark-Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Quark-Mousse

  • 150 Gramm weiße Schokolade, in Stücken
  • 50 Gramm Mandeln
  • 200 Gramm Sahne
  • 500 Gramm Quark
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Mandeln (geschält) in den Mixtopf Closed lid geben. 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    Sahne zufügen und 3 Min./50 Grad / Stufe 2 schmelzen.

    Quark zugeben und 20 Sek./Stufe 6 cremig rühren.

    In Dessertschalen füllen und mind. eine Stunde kalt stellen.

10
11

Tipp

Es können auch gern dunkle Schokolade bzw. Schokoladenreste verwendet werden. Einen besonderen Kick könnt ihr mit einem Schuss Rum oder Cognac für eine "erwachsenen Version" zaubern. (Ihr findet das Grundrezept auch im "Bayrischen Heft" von Thermomix.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zubereitet, auch ohne Mandeln sehr lecker.

    Verfasst von zulufeuerwehr am 17. Januar 2018 - 14:28.

    Heute zubereitet, auch ohne Mandeln sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es zu einem 50ziger Geburtstag für's...

    Verfasst von KaHä1704 am 4. Juli 2017 - 06:58.

    Habe es zu einem 50ziger Geburtstag für's Dessertbüffet gemacht. Ist sehr gut angekommen. Habe auch variiert und einen Teil mit halb Vollmilch- halb Bitterschokolade gemacht und statt 150 gr 200 gr Schokolade genommen. Kleiner Tip: nicht direkt aus dem Kühlschrank servieren sondern wieder etwas warm werden lassen sonst ist das Dessert zu fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Shaktina am 29. Mai 2016 - 23:03.

    Hat mir sehr gut geschmeckt, voll lecker. 

    Danke fürs tolle und schnelle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von 20102014 am 23. April 2016 - 16:10.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert und da ich es für eine Feier mitbringen soll, hab ich gleich die doppelte Menge gemacht. Muss aber dazu sagen, dass ich es mit dunkler Schokolade gemacht habe. Da war es uns beim probieren viel zu bitter. Ich hatte zum Glück noch Baiser (Meringe) hier, die ich dann noch grob gehackt habe und in kleinen Stücken unter die Quark-Masse gerührt habe. So schmeckt es jetzt besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim probieren ist diese

    Verfasst von Martina Heyer am 19. März 2016 - 15:32.

    [[wysiwyg_imageupload:22907:]]Beim probieren ist diese Creme schon sehr lecker. Ich habe die doppelte Menge gemacht und damit 14 kleine Gläser gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Antje R am 4. März 2016 - 18:15.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von mohrle888 am 27. Februar 2016 - 16:38.

    Danke für das tolle Rezept!

    Schnell, einfach und super lecker! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Jamie2010 am 27. Februar 2016 - 13:24.

    Schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr  

    Verfasst von rubel am 21. Februar 2016 - 17:43.

    Love

    Suchtgefahr

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es 5 Sterne für

    Verfasst von elmeta am 31. Januar 2016 - 10:08.

    Von mir gibt es 5 Sterne für die leckere Creme  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell

    Verfasst von jennylein81 am 25. Januar 2016 - 18:17.

    lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine familie und ich haben

    Verfasst von lopessemedo am 31. Oktober 2014 - 15:51.

    Meine familie und ich haben schon probieren und lecker!!

    Ich koche nochmal Dein rezept und ich gebe meine Freunde probiert essen. ich hoffe es dass, es schmeckt sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spitze, lecker, einfach eine

    Verfasst von slitzki am 2. September 2014 - 10:00.

    spitze, lecker, einfach eine tolle Creme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 150g war mir zu wenig

    Verfasst von mimey am 23. August 2014 - 13:57.

    150g war mir zu wenig schokolade hab die doppelte menge genommen und war dann superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können