3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenpudding Eiscafe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Schokolade, Ritter Sport Eiscafe
  • 500 g Milch
  • 5-10 g Kakao, nach Gusto
  • 35 g Speisestärke
  • 20-25 g Zucker, nach Gusto
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücke brechen 8 Sekunden / Stufe 10

    Schmetterling einsetzten!!

    Milch, Kakao, Speisestärke und Zucker zufügen

    7 Minuten / 100°C / Stufe 2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Haut auf dem Pudding nicht mag, legt einfach ein Stück Frischhaltefolie direkt auf die Oberfläche.


Schmeckt auch mit jeder anderen Schokolade


Ideal auch zur Schokoladenverwertung nach Ostern/Weihnachten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo honibee,habe gerade mal

    Verfasst von kirschtorte am 22. August 2016 - 13:27.

    Hallo honibee,habe gerade mal wieder deinen Pudding hergestellt.Habe den mit  Backkakaopulver ,plus 50 g Sahne und weniger Zucker das ganze gekocht.Wir mögen ihn sehr gerne und dafür möchte ich 5Sterne verteilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm dafür das ganz

    Verfasst von Honibee am 6. September 2014 - 23:27.

    Ich nehm dafür das ganz normale Kakaopulver, wie für Marmorkuchen auch (ich füll alle trockenen Zutaten immer in Schütten um, daher kann ich gar nicht sagen was auf den Packungen steht, die ich immer kauf...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo honibee, nimmst du für

    Verfasst von claudi26 am 26. August 2014 - 18:06.

    Hallo honibee, nimmst du für den Pudding Kakaopulver oder Backkakao (der ganz Dunkle)? Würde mich über eine Antwort freuen,

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können